Umfrage zur HD-Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.

Umfrage zu KD-HD Option

Ja ich habe die HD-Option schon bestellt.
51
29%
Nein ich habe die Option noch nicht bestellt, werde es aber demnächst tun.
3
2%
Nein ich habe die HD-Option noch nicht bestellt, weil ich auf die Privaten warte.
15
8%
Nein ich habe die HD-Option noch nicht bestellt, weil ich auf mehr HD-Sender (ohne die Privaten) warte.
2
1%
Nein ich habe die HD-Option noch nicht bestellt, weil ich auf mehr HD-Sender und die Privaten in HD warte.
25
14%
Nein ich habe die HD-Option noch nicht bestellt, weil ich hoffe das die Sender mal ins Kabel-Digital-Home kommen (wie bei Sky - Welt)
38
21%
Nein ich habe die HD-Option noch nicht bestellt, werde sie auch nicht bestellen.
42
24%
HD-Option was ist das?
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 178

Thomas1007
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 11.02.2010, 20:45

Re: Umfrage zur HD-Option

Beitrag von Thomas1007 »

MB-Berlin hat geschrieben:
helmut_1967 hat geschrieben:Die 150 ist erreicht und es bleiben 1/3 der Kunden (genau 50) die schon bestellt haben.
Wenn das eine repräsentative Umfrage wäre, wäre das eines der spektakulärsten Produkte der KDG! Solche Akzeptanz in so kurzer Zeit ist enorm.
Ich denke, die Umfrage ist in keiner Weise repräsentativ. Eine Bestellquote von 1/3 aller HD-Kunden halte ich für unrealistisch. Ich würde schätzen, dass zwischen 10 und 15 Prozent der HD-Kunden die HD-Option gebucht haben und sehe dies als sehr gutes Ergebnis für KDG.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage zur HD-Option

Beitrag von VBE-Berlin »

sisu hat geschrieben:wäre allerdings ein Armutszeugnis für KD wenn die Medienberater nicht auf den gleichen Wissensstand gebracht werden wie CAs an der Hotline und erst später won wesentlichen Vertragsänderungen unterrichtet werden.
In den Callcentern gab es auch schon Schulungen über Produkte, die dann gar nicht oder anders eingeführt worden sind.
Daher lieber dann erst Informationen, wenn sie wirklich feststehen.


MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
helmut_1967
Kabelexperte
Beiträge: 510
Registriert: 16.12.2009, 18:32
Wohnort: Schwerin

Re: Umfrage zur HD-Option

Beitrag von helmut_1967 »

Thomas1007 hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:
helmut_1967 hat geschrieben:Die 150 ist erreicht und es bleiben 1/3 der Kunden (genau 50) die schon bestellt haben.
Wenn das eine repräsentative Umfrage wäre, wäre das eines der spektakulärsten Produkte der KDG! Solche Akzeptanz in so kurzer Zeit ist enorm.
Ich denke, die Umfrage ist in keiner Weise repräsentativ. Eine Bestellquote von 1/3 aller HD-Kunden halte ich für unrealistisch. Ich würde schätzen, dass zwischen 10 und 15 Prozent der HD-Kunden die HD-Option gebucht haben und sehe dies als sehr gutes Ergebnis für KDG.
Es ist mir schon klar dass dass hier keine repräsentative Umfrage ist. Mich hat nur mal interresiert wie viele hier aus dem Forum das gebucht haben.
Bei den Usern hier im Forum ist eigentlich davon auszugehen, dass die sich mit den unterschiedlichen Empfangsarten auskennen und eigentlich auf HD-Senden setzen. Da ist eine Quote von inzwischen unter 30% doch eher alamierend für KD als das man diese Zahl als Erfolg einschätzen kann.
Übriegens ist die Entwicklung der Zahlen, nachdem das Gerücht über den 08.12. aufgekommen, doch mehr als sprechend.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)