Noch kein DOCSIS 3 in Berlin

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Noch kein DOCSIS 3 in Berlin

Beitrag von Capone »

ja ist verfügbar. gerade online getestet und die an der hotline hat gesagt ist verfügbar.

warum wird es als verfügbar angezeigt, wenn die heimischen techniker gar keine modems haben? kannst du das als medienberater mal rausfinden? füll mich doch ein wenig verarscht.

zudem jetzt gerade ebend auch dhl da war und mir mein gigabit router gebracht hat und ich jetzt eigentlich 100 mbits haben sollte.
shizophren
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 10.11.2010, 23:44
Wohnort: Berlin Hellersdorf

Re: Noch kein DOCSIS 3 in Berlin

Beitrag von shizophren »

Ich wiederrum habe nicht mehr die option umzubuchen ...mir wird ausschliesslich der 32 er business nahegelegt ... aber bin immer noch aufn 3.0 er protokoll !

mfg
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Noch kein DOCSIS 3 in Berlin

Beitrag von Capone »

shizophren hat geschrieben:Ich wiederrum habe nicht mehr die option umzubuchen ...mir wird ausschliesslich der 32 er business nahegelegt ... aber bin immer noch aufn 3.0 er protokoll !

mfg
bin schon seit 6 monaten auf dem 3.0. trotzdem kann das alles doch nicht war sein. ok, es kam ja auch noch kein pressemeldung von kd das es hier verfügbar ist. vielleicht waren wir nur dumme tester? auf jedenfall bestehe ich jetzt auf meinen 100mbits anschluss. habe mir jetzt nicht umsonst für 105 euro den dlink 825 gigabit router gekauft.

update: wenn ich mich einlogge und auf tarifwechseln drücke, ist der 100 mbits anschluss auch nicht mehr verfügbar.
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: Noch kein DOCSIS 3 in Berlin

Beitrag von Spezi82 »

[ externes Bild ]

Mir fehlt nur noch das Modem. Aber zumindest 6 Mbit Upload :D.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Noch kein DOCSIS 3 in Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Capone hat geschrieben:auf jedenfall bestehe ich jetzt auf meinen 100mbits anschluss.
so lange Du keine Auftragsbestätigung hast, wirst Du schlechte Karten haben.
In den nächsten Wochen kommt es aber.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Noch kein DOCSIS 3 in Berlin

Beitrag von Capone »

du redest immer einen blödsinn @ mb-berlin

hallo, die machen einen termin mit mir zwecks modemtausch und jetzt soll ich warten monatelang? gehts noch? was ist das für ein bullshit! wenn ich etwas bestelle und man sagt mir es ist lieferbar und es wird ein termin vereinbart, dann erwarte ich auch das dies funktioniert. was kann ich dafür wenn die techniker zu blöde sind um mir ein docsis3 modem zu bringen? richtig nichts!

ich erwarte jetzt nächste woche meinen docsis3 modem hier oder ich werde diesmal richtig gegen diesen BETRUG vorgehen. und du mit deinem blabla, sag mal ist es nicht eine SCHANDE für so einen Saftladen produkte zu verkaufen? ich würde mich im boden vergraben an deiner stelle und nie wieder rauskommen. einfach peinlich und dann hier immer so auf besserwisser machen. wenn ich in meinem beruf so mit kunden umgehe, dann bin ich meinen job als elektriker los.

und nochmals: meine technischen vorraussetzungen sind optimal: d3 liegt an, top pegel, top modemwerte. also es muss nur noch das verflixte modem her und ich habe ruhe. aber wenn man als dienstleister dies nicht liefern kann, dann darf man das auch nicht verkaufen. ich gehe ja auch nicht zu kunden, der eine neue steckdose will und ich habe keine bei, weil sie nicht verfügbar ist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Noch kein DOCSIS 3 in Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Capone hat geschrieben:aber wenn man als dienstleister dies nicht liefern kann, dann darf man das auch nicht verkaufen.
Da gebe ich Dir recht.
Capone hat geschrieben:ich gehe ja auch nicht zu kunden, der eine neue steckdose will und ich habe keine bei, weil sie nicht verfügbar ist.
1und1, Telekom etc. verkaufen am laufenden Band DSL-Anschlüsse, wo sie gar nicht verfügbar sind.
Capone hat geschrieben:sag mal ist es nicht eine SCHANDE für so einen Saftladen produkte zu verkaufen?
ganz sicher. Es hat jemand den Fehler gemacht, Berlin freizuschalten. Wie das passiert ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Sicher ist, dass weder der Berliner Vertrieb, noch die Berliner Technik darin involviert waren.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
shizophren
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 10.11.2010, 23:44
Wohnort: Berlin Hellersdorf

Re: Noch kein DOCSIS 3 in Berlin

Beitrag von shizophren »

ohhh
MB-Berlin hat geschrieben:ganz sicher. Es hat jemand den Fehler gemacht, Berlin freizuschalten. Wie das passiert ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Sicher ist, dass weder der Berliner Vertrieb, noch die Berliner Technik darin involviert waren.
oh das klingt echt interessant...das heißt nun für die leute, die bereits bestellt haben ? wieso werden diese nicht zurückgerufen und die sache berichtigt ?
bleiben die bis dato aud d3 ? werden zurückgestuft und tarif storniert ? ...


mfg
Asdrubael Nith
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 09.08.2010, 08:56

Re: Noch kein DOCSIS 3 in Berlin

Beitrag von Asdrubael Nith »

shizophren hat geschrieben:ohhh
MB-Berlin hat geschrieben:ganz sicher. Es hat jemand den Fehler gemacht, Berlin freizuschalten. Wie das passiert ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Sicher ist, dass weder der Berliner Vertrieb, noch die Berliner Technik darin involviert waren.
oh das klingt echt interessant...das heißt nun für die leute, die bereits bestellt haben ? wieso werden diese nicht zurückgerufen und die sache berichtigt ?
bleiben die bis dato aud d3 ? werden zurückgestuft und tarif storniert ? ...


mfg

Nein, habe damals durch einen Trick 100 Mbit/s ordern können. Damals war es dann so, dass die verbindung weg war anstelle der höheren Bandbreite. Als der Techniker hier war und keiner ein Modem hatte wurde bei KD angerufen und nach 20 Minuten war meine alte Leitung wieder da.


Edit: Erfahre gerade, dass heute die Software des Kundencenters umgestellt wurde. Das soll wohl der Grund sein wieso beim Wechsel keine 100 Mbit/s mehr angezeigt werden. Bei der Verfügbarkeit allerdings schon - und auch die Hotline bleibt ja dabei dass 100 Mbit/s verfügbar sind weiterhin.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Noch kein DOCSIS 3 in Berlin

Beitrag von Capone »

100 mbits müssen ja verfügbar sein, sonst würden wir nicht im d3 mit 45 mbits unterwegs sein.

und es ist mir egal wer den fehler gemacht, ich will meine 100mbits haben. oder kd soll verdammt nochmal eier in der hose habe und mir ehrlich sagen das es nicht geht. fertig. aber von dem saftladen kommt nichts. hier nochmal ein aktueller speedtest:

[ externes Bild ]