Noch kein DOCSIS 3 in Berlin

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
MarZ
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 07.01.2010, 02:07

Re: Noch kein DOCSIS 3 in Berlin

Beitrag von MarZ »

Exakt dieses Problem konnte ich durch einen Umstand lösen.

Ursprünglich hatte ich mein Vertrag ordnungsgemäß zum 4.12.2010 gekündigt was auch von KDG bestätigt wurde.
Heute habe ich die Hotline (erste Instanz) angerufen und um Vertragsverlängerung und Umstellung auf 100 Mbit gebeten.
Dort wurde mir auch gesagt, dass für Bestandskunden nicht die 34,90 Euro pro Monat gelten sondern die 49,50
(auch wenn ein Bestandskunde kurz vor dem Kündigungstermin steht)!

Die ersten 12 Monate für 35,90 € sind also nur Neukunden vorbehalten.

Ihr denkt wohl, wie komme ich auf 35,90 überall steht doch was von 29,90?!
Schaut mal im Kundencenter nach, dort steht beim Tarifwechsel folgendes:

[ externes Bild ]

Und um die KDG übliche Verwirrung komplett zu machen, schaut mal oben rechts: Monatlich 49,90
Aber die Unterteilung unten:
vom 1. bis 12. Monat 35,90
ab dem 13. Monat 49,90

Ich habe gefragt ob es deren ernst sei, dass ich wie geplant zum 4.12 den Vertrag auslaufen lassen soll um mich dann als Neukunde anzumelden um 35,90 statt 49,90 zahlen zu müssen. .. inklusive, dem Murks wie I-Net Unterbrechung.. Techniker gedöns usw..

Ich wurde an die Vertragsstelle (Hotline zweite Instanz) weitergeleitet und nun müsse ich selbstverständlich als Bestandskunde nicht 49,90 sondern die ersten 12 Monate 35,90 für 100 Mbit zahlen.
Ich wurde abschließen nochmal auf die einmalige Gebühr von 29,90 für Modemtausch hingewiesen und das sich demnächst ein Techniker melden wird.
:kaffee:
Hans0001
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 03.06.2009, 21:44

Re: Noch kein DOCSIS 3 in Berlin

Beitrag von Hans0001 »

Guter Hinweis, aber bei mir steht im Kundenportal unter "Tarifwechsel" folgendes:

Tarifwechsel

Lieber Kunde,

Leider können wir Ihnen kein Produkt für einen Tarifwechsel anbieten. Mit Kabel Deutschland surfen und telefonieren Sie bereits zum besten Preis- Leistungsverhältnis.


Ich werd es in den nächsten Tagen nochmals versuchen. 35,90 halte ich für fair.

Danke für Deinen Hinweis

Hans
KDG Kabel 200 Internet & Phone, Cisco Kabelmodem

FB 7490 - immer das letzte Labor
FB 7390 als Repeater - immer das letzte Labor

Fritz C-3, iPhone 6S+ mit Fritz App, SIP D und US-Accounts,
iMac, MBPro, ATV3, iPadPro, APExtreme2, FPL 500, FPL 540E,
MUVID IR-815, KODI/WIN7-Box, AXIS- und TrendNet-Cams,
macmini, Synology DS216+, TechniLine 40i, Dell 1355cnw,
REVO PIXIS, Grandstream GXP1450, sowie eine original BeBox
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Noch kein DOCSIS 3 in Berlin

Beitrag von Silverio »

Das war doch schon immer so, also seit es die 100 MBit-Tarife gibt.

Grundsätzlich kostet das Paket 49,90 im Monat.
Für Neukunden in den ersten 12 Monaten 29,90 im Monat, für Bestandskunden eben 35,90 im Monat.

Ich glaube, die Webseite bzw. Bestellseite ist da einfach nur etwas unglücklich und verwirrend designed, das ist aber ja nichts neues bei KD. :wink:
Warum die Hotline-Mitarbeiter darüber manchmal nicht bescheid wissen, kann ich natürlich nicht sagen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Hans0001
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 03.06.2009, 21:44

Re: Noch kein DOCSIS 3 in Berlin

Beitrag von Hans0001 »

Hallo

War bereits im 1. Anlauf in der Vertragsstelle gelandet und trotzdem wußten sie nichts von dem 35,90 Tarif.
3-fach insistiert und nachgefragt, danach Warteschleife und dann ging es doch.

Also: 35,90 im 1. Jahr - 49,90 im 2. Jahr und den Modemtausch für 29,90 ... nicht so gut wie ein Neukunde, aber ein ok Deal.
Umstieg von Internet&Phone 32 -> 100 erledigt.

Gruß Hans
KDG Kabel 200 Internet & Phone, Cisco Kabelmodem

FB 7490 - immer das letzte Labor
FB 7390 als Repeater - immer das letzte Labor

Fritz C-3, iPhone 6S+ mit Fritz App, SIP D und US-Accounts,
iMac, MBPro, ATV3, iPadPro, APExtreme2, FPL 500, FPL 540E,
MUVID IR-815, KODI/WIN7-Box, AXIS- und TrendNet-Cams,
macmini, Synology DS216+, TechniLine 40i, Dell 1355cnw,
REVO PIXIS, Grandstream GXP1450, sowie eine original BeBox
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Noch kein DOCSIS 3 in Berlin

Beitrag von Capone »

wo wohnst du in berlin?

habe gerade auch mit der hotline telefoniert: nicht verfügbar in berlin wedding, bzw. nur in meinem haus (laut hotline technisch nicht möglich????) nicht verfügbar, obwohl online eine verfügbarkeit angeizeigt wird., obwolh ich schon seit wochen mit 44 mbits download und mit 6 mbits uploade
Hans0001
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 03.06.2009, 21:44

Re: Noch kein DOCSIS 3 in Berlin

Beitrag von Hans0001 »

bin in 14195. Die Dame von der Hotline meinte, daß die Verfügbarkeitsprüfung auf der Webpage nicht immer stimmt. In jedem Fall anrufen und von denen prüfen lassen.
Ich denke mal, daß die in den nächsten Tagen Berlin nach und nach freigeben. Die Pressemitteilung spricht nicht wirklich von Einschränkungen.
KDG Kabel 200 Internet & Phone, Cisco Kabelmodem

FB 7490 - immer das letzte Labor
FB 7390 als Repeater - immer das letzte Labor

Fritz C-3, iPhone 6S+ mit Fritz App, SIP D und US-Accounts,
iMac, MBPro, ATV3, iPadPro, APExtreme2, FPL 500, FPL 540E,
MUVID IR-815, KODI/WIN7-Box, AXIS- und TrendNet-Cams,
macmini, Synology DS216+, TechniLine 40i, Dell 1355cnw,
REVO PIXIS, Grandstream GXP1450, sowie eine original BeBox
JesseJames
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 03.06.2009, 11:10
Wohnort: Berlin-Kreuzberg

Re: Noch kein DOCSIS 3 in Berlin

Beitrag von JesseJames »

Hans0001 hat geschrieben:bin in 14195. Die Dame von der Hotline meinte, daß die Verfügbarkeitsprüfung auf der Webpage nicht immer stimmt. In jedem Fall anrufen und von denen prüfen lassen.
Ich denke mal, daß die in den nächsten Tagen Berlin nach und nach freigeben. Die Pressemitteilung spricht nicht wirklich von Einschränkungen.
Die Dame hat mir gesagt das die 60/100 Mbps noch nicht verfügbar sind in Kreuzberg und das es noch ein paar Monaten dauern kann ...
packetloss
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 11.11.2010, 12:41

Re: Noch kein DOCSIS 3 in Berlin

Beitrag von packetloss »

Hotline ignorieren und einfach darauf warten, bis es auf der Webseite bestellbar ist. Sobald es bestellbar ist, dauert es nach meiner Erfahrung nicht lange, bis man den Anschluss hat. Ich kann nur empfehlen, den Auftrag online über das Kundencenter durchzuführen.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Noch kein DOCSIS 3 in Berlin

Beitrag von Capone »

JesseJames hat geschrieben:
Hans0001 hat geschrieben:bin in 14195. Die Dame von der Hotline meinte, daß die Verfügbarkeitsprüfung auf der Webpage nicht immer stimmt. In jedem Fall anrufen und von denen prüfen lassen.
Ich denke mal, daß die in den nächsten Tagen Berlin nach und nach freigeben. Die Pressemitteilung spricht nicht wirklich von Einschränkungen.
Die Dame hat mir gesagt das die 60/100 Mbps noch nicht verfügbar sind in Kreuzberg und das es noch ein paar Monaten dauern kann ...
der mann an der hotline hat mir gesagt das es nur in meinem haus nicht verfügbar ist????

vielleicht sollte kd mal eine liste erstellen wo es in berlin verfügbar ist? es ist ja scheinbar nicht in ganz berlin verfügbar sonden nur teilweise. vielleicht kann das ja mal einer rausfinden.
Scary674
Fortgeschrittener
Beiträge: 171
Registriert: 19.04.2007, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Noch kein DOCSIS 3 in Berlin

Beitrag von Scary674 »

10319 wohne ich.. wie gesagt.. mal heißt es ja mal nein.. was denn nun?