CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
spiderbirdy
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 12.08.2010, 16:42
Wohnort: zu Hause

Re: CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer

Beitrag von spiderbirdy »

@MB-Berlin,
Das Du so einen Kommentar schreibst war ja klar.......vermutlich gehörst Du zu der Fraktion, die Nachts 10min an einer roten Fußgängerampel stehen bleiben, obwohl diese offensichtlich kaputt ist und noch nicht mal ansatzweise ein sich nähernder PKW zu sehen ist, da dies ja nicht der StVO entspricht ???
Wenn Du diese Regeln brauchst und Dir es damit gut geht o.k., ich brauche Sie nicht und kann mit ruhigem Gewissen einschlafen, und mit einem nicht zertifiziertem CAM und deaktiviertem PIN und, kann ich noch besser schlafen, da ich selbst entscheiden kann und das kein anderer für mich übernimmt.
BTW, jemandem die Kinder weg zu nehmen, weil sie unter umständen Lethal Weapon IV gesehen haben, aber einen FSK 12 Film nicht sehen dürfen, da dort ein Kopfschuss im Detail zu sehen ist ???
Wie bereits erwähnt, auf die FSK verlasse ich mich schon lange nicht mehr......................
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer

Beitrag von maniacintosh »

kdgkunde hat geschrieben:Das man es immer noch FSK nennt ist doch glatter Betrug. Beim digitalen PayTV ist der Jugendschutz abseits von CI-Modulen nicht deaktivierbar. Bei CI+ Modulen müsste es also heißen PSK (PflichtSelbstKontrolle).
Das Freiwillig in Freiwillige Selbstkontrolle bezieht sich hier ja keineswegs auf den Zuschauer, sondern auf die Filmwirtschaft. Für diese ist es eben freiwillig einen Film der FSK vorzulegen und einstufen zu lassen. Wobei es mit der Freiwilligkeit auch nicht ganz so weit her ist: Jeder Film der nicht eingestuft wird, wird so behandelt, als hätte er von der FSK die FSK18-Freigabe erhalten.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
kdgkunde
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 28.11.2010, 18:45

Re: CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer

Beitrag von kdgkunde »

maniacintosh hat geschrieben:
kdgkunde hat geschrieben:Das man es immer noch FSK nennt ist doch glatter Betrug. Beim digitalen PayTV ist der Jugendschutz abseits von CI-Modulen nicht deaktivierbar. Bei CI+ Modulen müsste es also heißen PSK (PflichtSelbstKontrolle).
Das Freiwillig in Freiwillige Selbstkontrolle bezieht sich hier ja keineswegs auf den Zuschauer, sondern auf die Filmwirtschaft. Für diese ist es eben freiwillig einen Film der FSK...
Es geht doch nicht darum zu erklären, was mit dem Gesetz überhaupt gemeint oder bezweckt werden soll. Es geht darum, dass dieses Gesetz Eltern entmündigt und kinderlose Volljährige unnötig gängelt. Das muss abgeschafft werden oder der Jugendschutz muss einheitlich deaktivierbar sein. Die Erziehung gehört in die Hände der Eltern und nicht in die des Staates. Ich möchte als Volljähriger nicht bei Beginn jedes dritten Filmes verdächtigt werden Minderjährig zu sein und als Beweis für die Volljährigkeit den bescheuert PIN eingeben. Einmal das PayTV-Abo gekauft und die Volljährigkeit bewiesen, das dürfte ja wohl reichen. Wenn Eltern ihre Kinder vor dem Fernseher abladen ist das deren Entscheidung, die nicht akzeptiert aber toleriert werden muss.
KDG Home HD-Abo (Rückholangebot zu 12,90€)
CI-Modul Alphacrypt light (D02)
Kein CI+ wegen Gängelungen: http://goo.gl/MMwkY
TV: Panasonic TX-P42GT20E
BluRay: Philips BDP7500 3D
helmut_1967
Kabelexperte
Beiträge: 510
Registriert: 16.12.2009, 18:32
Wohnort: Schwerin

Re: CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer

Beitrag von helmut_1967 »

Also ich finds köstlich wie sich hier die Leute zerfleischen. Hier der gesetzestreue MB und auf der anderen Seite der Rest des Forums.
Minderheiten dürfen aber nicht ausgegrenzt werden und ihre meinung muss gehört und aktzeptiert werden ansonsten hätten wir eine Diktatur. :wink:

Aber zum Thema:

Ich habe eine 10-jährige Tochter und möchte nicht, das die irgendetwas sieht was sie nicht soll! Trotzdem habe ich ein Alphacrypt mit abgeschaltetem Jugendschutzpin im meinem Fernseher im Schlafzimmer. Als erwachsener Mensch brauch ich vom Gesetzgeber und KD keine Gängelung, ich entscheide persönlich ob ich die PIN-Abfrage ein oder ausschalte. Wenn ich meine Tochter mal allein lassen müsste, könnte ich die PIN-Abfrage jederzeit wieder aktivieren. Das ist eine Sinnvolle Funktion. Was aber wirklich sinnvoll wäre, wäre die Möglichkeit kompletter Sender oder bestimmter Uhrzeiten per PIN zu sprerren. Aber das kann auch das "Vielgelobte" CI+ nicht.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer

Beitrag von diddi4 »

natürlich ist der Jugenschutz-Pin nur vorgeschoben. Ich kann ja die freien privaten Sender auch ohne Karte empfangen, nämlich analog und über Satellit noch viel mehr. Wo ist dann da mein Jugendschutz-Pin. Wenn ich wirklich eine Sperre für meine Kinder benutzen will, bringt die mein LCD mit. Es geht KD nur darum, seine eigenen Schrottreceiver usw. an den Mann zu bringen, wer was anderes behauptet lügt sich in die eigene Tasche!
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer

Beitrag von exkarlibua »

diddi4 hat geschrieben:natürlich ist der Jugenschutz-Pin nur vorgeschoben. Ich kann ja die freien privaten Sender auch ohne Karte empfangen, nämlich analog und über Satellit noch viel mehr. Wo ist dann da mein Jugendschutz-Pin. Wenn ich wirklich eine Sperre für meine Kinder benutzen will, bringt die mein LCD mit. Es geht KD nur darum, seine eigenen Schrottreceiver usw. an den Mann zu bringen, wer was anderes behauptet lügt sich in die eigene Tasche!
Es ist wirklich zum Verzweifeln. Wie oft denn noch?
Die Beharrlichkeit, mit der hier die Fakten einfach ignoriert werden, ist wirklich himmelschreiend.

Auf den "freien privaten Sender auch ohne Karte" wird kein Jugendschutz-PIN benötigt, weil die Sender sich daran halten Sendungen + 16 erst nach 22 Uhr und + 18 erst nach 23 Uhr zu senden. Wenn das alle täten, gäbe es das ganz Thema nicht. Tun sie aber nicht, daher gibt es die aktuell geltende gesetzliche Vorschrift.

Und nicht KDG hat das erfunden (schon gar nicht um ihre "eigenen Schrottreceiver usw. an den Mann zu bringen"), sondern der Gesetzgeber. Das wurde hier schon oft genug belegt. Aber mehr als 2 Beiträge zu lesen strengt ja an. Und dann kommt man auch zu so intelligenten Aussagen wie: "wer was anderes behauptet lügt sich in die eigene Tasche!":evil:
Wer an der Situation etwas etwas ändern will, muss dem Richtigen ans Bein pinkeln, und das ist nicht KDG.
Der muss seine Abgeordneten bearbeiten und versuchen dort etwas zu bewirken.
Da wünsch ich dann allerdings viel Vergnügen, denn in keiner Partei wird sich irgendjemand finden, der daran etwas ändern will.
Benutzeravatar
brixmaster
Fortgeschrittener
Beiträge: 145
Registriert: 04.07.2008, 23:47

Re: CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer

Beitrag von brixmaster »

MB-Berlin hat geschrieben:An den "" ist schon zu erkennen, wie ernst das ganze im DF-Forum genommen wird.
MB-Berlin
Der @TE dort ist kein HD+ Kritiker sondern Nutzer von HD+ :twisted:

Ach ja es ist legitim die Aufnahme Sperre bzw. Einschränkungen zu umgehen mit teuerer HW geht das ja.
Ob illegal oder nicht-wäre mir sch..egal. :party: Denn wer 50€ im Jahr abdrücken soll für die Privaten in HD
der hat das Recht sich die Aufnahmefreiheit zu nehmen.
RTL . Und ihr Hirn schaltet ab !
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer

Beitrag von VBE-Berlin »

brixmaster hat geschrieben:Ach ja es ist legitim die Aufnahme Sperre bzw. Einschränkungen zu umgehen mit teuerer HW geht das ja.
Die teilweise mit der neuen SC von HD+ schon wieder nicht mehr funktioniert.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer

Beitrag von exkarlibua »

brixmaster hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:An den "" ist schon zu erkennen, wie ernst das ganze im DF-Forum genommen wird.
MB-Berlin
Der @TE dort ist kein HD+ Kritiker sondern Nutzer von HD+ :twisted:

Ach ja es ist legitim die Aufnahme Sperre bzw. Einschränkungen zu umgehen mit teuerer HW geht das ja.
Ob illegal oder nicht-wäre mir sch..egal. :party: Denn wer 50€ im Jahr abdrücken soll für die Privaten in HD
der hat das Recht sich die Aufnahmefreiheit zu nehmen.
Rechtsverständnis nach Gutsherrenart!
Nur was mir recht ist oder mir nutzt wird akzeptiert.
Alles andere ist "mir sch..egal"

Nur weiter so! Damit blüht jedes Gemeinwesen so richtig auf. Man muss sich über gar nichts wundern.
Hoffentlich siehst du das immer noch so locker, wenn DIR mal jemand mit ähnlichen Ansichten eines Tages schadet.
Benutzeravatar
brixmaster
Fortgeschrittener
Beiträge: 145
Registriert: 04.07.2008, 23:47

Re: CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer

Beitrag von brixmaster »

doppelt bitte löschen...
RTL . Und ihr Hirn schaltet ab !