Sagemcom RCI88-320 KDG - Festplatte

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
theseus
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 28.11.2010, 12:56

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG - Festplatte

Beitrag von theseus »

@ Beatmaster
77%
und da will er den einen Film nimmer aufnehmen...

Thx
D
exprimere
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 15.11.2010, 00:17
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG - Festplatte

Beitrag von exprimere »

Ich habe viel viel Spaß mit der Box ... :grin: :grin: :grin:
Komme kaum mehr zu Fernsehen :wink2: :wink2: :wink2:

Kabel Deutschland bietet mir als technikinteressierten echtes rundum Entertaiment.
:party:
uwe-europa
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 12.03.2010, 09:47

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG - Service

Beitrag von uwe-europa »

exprimere hat geschrieben:Ich habe viel viel Spaß mit der Box ... :grin: :grin: :grin:
Komme kaum mehr zu Fernsehen :wink2: :wink2: :wink2:
:party:
26.11.2010: Um 13 Uhr ausgepackt. Box findet nur 3 Radio- und 28 Fernsehsender.
Servicehotline angerufen.Innerhalb von 30 Minuten 5 mal aus der Warteschleife geflogen.
Dann nach 52 Minuten Warteschleife Service erreicht.
Zurücksetzen, Neustart usw. bla.bla.bla; nach 25 Minuten weiterverbinden mit Techniker.
Wieder Zurücksetzen, Neustart usw. Wieder 30 Minuten später: Gerät defekt und soll am 01.12.2010 getauscht werden
:kotz:
BlackDevil84
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2010, 17:15

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG - Festplatte

Beitrag von BlackDevil84 »

mal ne andere frage vor paar tagen waren die technicker von kabel deutschland bei uns haben was von erzählt von analog wird aufgelöst etc bla bla bla ihr wisst ja das alte geschafel was eigentlich schon jeder kennen sollte

als die dann mit dem neuen reciver ankamen und dafür fleißig "geworben" haben wenn man das so nennen kann wurd meine neugier groß und ich htte gefragt wie das aussähe das aufgenommene am pc dann zu bearbeiten und zu brennen da haben die 2 herren richtig aufgedreht

hat usb würde alles gehen der reciver nimmt ohne werbung auf und so weiter

ALLES QUATSCH

a. werbung wird mit aufgenommen
b. nach entloser suche im handbucht und auch im netzt finde ich nichts wie man aufnahmen auf einer externen festplatte verschieben kann
c. usb soll deaktiviert sein??? aber wie hab ich dann gelesen das jemand eine 1 tb platte dran hat und darauf aufgenommen hat???

lg BlackDevil84
uwe-europa
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 12.03.2010, 09:47

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG - Service

Beitrag von uwe-europa »

uwe-europa hat geschrieben:26.11.2010: Um 13 Uhr ausgepackt. Box findet nur 3 Radio- und 28 Fernsehsender.
Servicehotline angerufen.Innerhalb von 30 Minuten 5 mal aus der Warteschleife geflogen.
Dann nach 52 Minuten Warteschleife Service erreicht.
Zurücksetzen, Neustart usw. bla.bla.bla; nach 25 Minuten weiterverbinden mit Techniker.
Wieder Zurücksetzen, Neustart usw. Wieder 30 Minuten später: Gerät defekt und soll am 01.12.2010 getauscht werden
:kotz:
Es geht weiter:
Austausch erfolgt über GLS (Terminvereinbarung nur über Hotline möglich 95 Cent/Minute :wand: )
am 10.12. ist das neue Gerät da. Leider ist das Gehäuse aufgeplatzt und kleinere Teile fallen raus.
Hotline KD nach 12 Minuten erreicht. Das Gerät muss nochmals getauscht werden.
Gestern habe ich das DRITTE Gerät erhalten. Alles läuft prima. Alle Sender werden gefunden, Softwareupdate, Einstellungen und ein tolles Bild ......................... leider ohne Ton :twisted: .
HDMI-Kabel getauscht, HDMI am Fernseher gewechselt, alle Einstellungen nochmals überprüft.
Mal sehen was die Hotline sagt :brüll:
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG - Service

Beitrag von Newty »

uwe-europa hat geschrieben: leider ohne Ton :twisted: .
Dolby Digital HDMI ausgemacht?
Klappt der Stereo-Downmix(über Scart)?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
uwe-europa
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 12.03.2010, 09:47

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG - Service

Beitrag von uwe-europa »

Newty hat geschrieben:
uwe-europa hat geschrieben: leider ohne Ton :twisted: .
Dolby Digital HDMI ausgemacht?
Klappt der Stereo-Downmix(über Scart)?
Da über Scart auch kein Ton kam habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nochmals gestartet. Anschließend musste die Lautstärkeneinstellung beim Rekorder bis zum Anschlag hochreguliert werden und nun klappt es auch mit dem Ton (über HDMI) :grin: