KDG will Kabel BW kaufen

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: KDG will Kabel BW kaufen

Beitrag von weihnachtsmann »

Silverio hat geschrieben:
Wie auch immer, von Kabel-BW könnte KD noch was lernen, da gibts keine "Drosselung" oder sowas und die Bandbreiten werden fast überall weitgehend erreicht.
wie viele kunden hat den Kabel BW im Internet Bereich?
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: KDG will Kabel BW kaufen

Beitrag von Knidel »

Wie viele Kunden hat die Telekom, die auch nicht nach der Tageszeit drosselt? :roll:
Man kann nicht immer mit der Größe der KDG argumentieren, warum alles langsamer läuft (Netzausbau, Backbone) und schlechter ist (Grundverschlüsselung, Drosselung, Kundenservice, Timesharing, schlechte Bildqualität, ...).

Btw: Kabel BW hat 624k Internet-Kunden, was halb so viel ist wie die KDG hat. Dafür haben die insgesamt nur 1/4 so viele Kunden wie KDG. Obwohl dort der Internet-Bereich eine noch größere Rolle spielt, vernachlässigen die den TV-Bereich nicht.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG will Kabel BW kaufen

Beitrag von VBE-Berlin »

Knidel hat geschrieben:Wie viele Kunden hat die Telekom, die auch nicht nach der Tageszeit drosselt?
Stimmt, die Telekom drosselt nicht nach Uhrzeit, sie liefert ganztägig weniger ;-)
6000 -> 3000 als Rückfalloption
2000 -> 1000, 768 oder 384 wegen Leitungsdämpfung.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG will Kabel BW kaufen

Beitrag von twen-fm »

Also ich kann nicht behaupten, das die T-Com drosselt (im Gegenteil, seit der IFA hat sich der Speed fast verdoppelt!), habe aktuell 4,2 Mega Geschwindigkeit bei meinen HSDPA/HSUPA (UMTS) Stick (das reicht für meine Bedürnisse aus)...mit Vodaf..k hatte ich nie mehr als 1,4-1,5 Mega an Geschwindigkeit.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: KDG will Kabel BW kaufen

Beitrag von DarkNike »

twen-fm hat geschrieben:Also ich kann nicht behaupten, das die T-Com drosselt (im Gegenteil, seit der IFA hat sich der Speed fast verdoppelt!), habe aktuell 4,2 Mega Geschwindigkeit bei meinen HSDPA/HSUPA (UMTS) Stick (das reicht für meine Bedürnisse aus)...mit Vodaf..k hatte ich nie mehr als 1,4-1,5 Mega an Geschwindigkeit.
Und mit o2 gerade mal 1,0 Mbit/s. Wenn überhaupt. :?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: KDG will Kabel BW kaufen

Beitrag von Knidel »

Ich kann auch nicht behaupten, dass die Telekom "weniger liefert". Von bestellten 16.000 kommen bei mir knapp 15.500 an. Und das konstant und ohne Komplettausfälle.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG will Kabel BW kaufen

Beitrag von twen-fm »

Und mit o2 gerade mal 1,0 Mbit/s. Wenn überhaupt. :?
War ja bei mir mit VF genauso oder ähnlich...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: KDG will Kabel BW kaufen

Beitrag von weihnachtsmann »

bei den VDSL Anschlüssen sieht das mit der Drosselung seitens Telekom aber anders aus:

bestellt man keine "Entertain" Option dazu, wird ab 100 GB gefrosselt


http://foren.t-online.de/foren/read/ser ... 26990.html
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: KDG will Kabel BW kaufen

Beitrag von He-Du »

MB-Berlin hat geschrieben:Dann muss die Telekom auch zerschlagen werden und in 3 Regionalgesellschaften aufgeteilt werden.
Auch hier geht Telefon/Internet und Fernsehen.

Die Teilung des Kabelfernsehnetzes auf Länderebene ist derart von weltfremd, dass das Bundeskartellamt da sich diesmal schon was besseres einfallen lassen muss.


MB-Berlin
Ganz einfach sämtliche Infrastruktur Provider (Telefon, Kabel, Mobilfunk, Strom, Wasser, Gas....) verstaatlichen bzw. das Netz enteignen und unter einer Bundes Infrastruktur GmbH, AG oder ev. (mir doch egal) vereinen die Wirtschaftlich orientiert ist von der Netzagentur aber überwacht wird und KEINE eigenen Endkunden Produkte anbieten darf. Vorteil grade im Mobilfunk bereich Netzübergreifendes Roaming, weniger Sendemasten (Strom, Strahlung, Wartung wird gespart) Im Leitungsgebundenen kann je nach dem was dort besser geeignet ist Kabel oder Kupfer ausgebaut werden. Die Provider sind dann alle Reseller!
Problem gelöst !
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: KDG will Kabel BW kaufen

Beitrag von Silverio »

Stimmt...
Auch wenn ich durchaus der freien, aber sozialen, Marktwirtschaft zugetan bin:
Wichtige Dienste und Netze gehören einfach nicht in private Hände, bzw. nicht ausschließlich in private Hände.

Stromnetze, Telekommunikationsetze, Bahnnetz etc. sind einfach zu wichtig, als dass man das irgendwelchen privaten überlassen könnte.

Darauf ausfsetzend, kann ja dann jedes Unternehmen zu gleichen Voraussetzungen machen was es will.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]