KD... oder wo ist die Überlebenswichtige Smartcard??

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Bibi Blocksberg
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2010, 11:02

KD... oder wo ist die Überlebenswichtige Smartcard??

Beitrag von Bibi Blocksberg »

Hallo,

also was ich hier lese ist echt ein Hammer, KD ist so ein WITZ Laden das geht mal gar nicht.

Die glauben echt sie können sich das erlauben.

Aber ich hab momentan auch grad so eine nette Geschichte.

KD behauptet steif und fest das bei Rücksendung des Receivers die Smartcard nicht dabei war. Weil ich mir bestimmt zuhause das Sch***Ding an die Wand hänge oder was???
Aber die ganze Geschichte geht dann so...

Vertrag gekündigt zu Ende Juli --> Rücksendung des Receivers inkl. Smartcard und Zubehör. --> Abbuchung von 35,00€ durch KD mitte August, Begründung: Smartcard nicht da! --> Anruf bei KD ob´s noch geht... ??? so nicht :nein: ... Aussage von KD: Receiver da! Die Smartcard nicht angekommen! Ich habe denen netten Damen von der Inkompetenten (mittlerweile kostenlosen) Hotline dann erklärt, das sich die Smartcard im Receiver befand... daraufhin sagt die mir. Nee!!!! Die müssen sie seperat als Einschreiben zurückschicken?? :confused: hähhh???? Wo steht das denn???

KD erwähnt 1. in keinem seiner Schreiben an seine Kunden das man das so machen soll und 2. steht das auch nicht in den AGB´s !!!!

Aber KD gibt nicht so einfach auf!! Die argumentieren im Moment ernsthaft mit: "das muss man als Kunde aber wissen!!" das man doppelt Porto bezahlen soll und das "in Zeiten wie diesen" schließlich jeder so verfahren soll :confused: ähmmm ok... heißt dann im Klartext... das ich meine Weihnachtskarten jetzt per Einschreiben verschicken soll, weil sonst kann ich ja nicht sicher sein das meine Oma ihre Karte auch bekommt??? :D

Jedenfalls hat KD das ganze mal vorsorglich an sein Inkasso Unternehmen gegeben, die haben uns nun einen fröhlichen Brief geschrieben, in dem sie auch gleich mal die Summe von anfänglich 35,00€ auf 107,00€ erhöht haben!! Da kommt doch Freude auf, wenn man weiß man kann dem Inkasso Unternehmen noch den Kaffee und die Tippse bezahlen :grin: :wink2:

Achja bevor ich es vergesse, KD sagte mir nach dem gefühlten 100sten telefonat am Telefon dann noch:" neinnnnn die Sache ist erledigt haben wir intern geklärt!!! "... sichaaaaaaaaaa is richtig....nun ist der Stand der Dinge das Inkasse Büro nervt rum aber KD hat ja auch jetzt erst noch einen Verfolgungsauftrag bei DHL gestellt um die Smartcard wieder zu finden... weil sie die ja auch gaaaaaaannnnnnzzzzz ernsthaft wiederhaben wollen :D LOL... Und wie die Antwort von DHL ausfällt können wir uns doch alle denken, oder???

KD kriegt von mir jedenfalls keinen CENT mein Anwalt freut sich schon....wobei es mir hier nicht ums Geld geht sondern ums Prinzip!!!!


Was lernen wir also daraus??

Weihnachtskarten dieses Jahr per Einschreiben verschicken!
KD sollte seine MA´s einer Sicherheitsüberprüfung unterziehen und sollte interne Abläufe überprüfen!!Ich kenn da ein nettes Unternehmen die machen ISo Zertifizierungen....
Wer redet und kommuniziert ist defenitiv im Vorteil!
Und schafft euch SKY an oder fangt an zu lesen.... aber bitte die Bücher kaufen wer weiß was die Bücherrei sonst macht :wink2:

In diesem Sinne eine fröhliche Adventszeit!
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: KD... oder wo ist die Überlebenswichtige Smartcard??

Beitrag von Kabelmensch »

Bibi Blocksberg hat geschrieben: In diesem Sinne eine fröhliche Adventszeit!
Einszweidrei, flieg los, Kartoffelbrei!
kabelmensch.de
Bibi Blocksberg
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2010, 11:02

Re: KD... oder wo ist die Überlebenswichtige Smartcard??

Beitrag von Bibi Blocksberg »

Kabelmensch hat geschrieben:
Bibi Blocksberg hat geschrieben: In diesem Sinne eine fröhliche Adventszeit!
Einszweidrei, flieg los, Kartoffelbrei!

Ja wenigstens weiß Bibi Blockberg das Sie Zauberkräfte hat... Bei KD scheinen die Sachen einfach so zu verschwinden.... :lol:
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KD... oder wo ist die Überlebenswichtige Smartcard??

Beitrag von Nibelungen »

Ich will Dir jetzt nicht jede Illusion nehmen - aber na ja, die Sorte Geschichte hatten wir hier schon öfters (SC im Gerät --> Belastung 35 Euro).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: KD... oder wo ist die Überlebenswichtige Smartcard??

Beitrag von Gastanmeldung »

Bibi Blocksberg hat geschrieben: Und schafft euch SKY an oder fangt an zu lesen.... aber
Von Sky hört man man auch die geilsten Geschichten.

Aber trotzdem viel Glück mit deiner Geschichte.

Gruß Gastanmeldung
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: KD... oder wo ist die Überlebenswichtige Smartcard??

Beitrag von Bubblegum »

Ich habe denen netten Damen von der (...) Hotline dann erklärt, das sich die Smartcard im Receiver befand
Ist ja auch schön einfach - lass die anderen mal suchen - War die Karte bei Zusendung durch KD auch im Receiver? Sicherlich nicht. Bei Annahme der Retoure wird nicht geprüft, was alles zurückgesandt werden muß - die DHL Logistik meldet halt das was sie vorgesetzt bekommt ... -> verbesserungswürdig!

Da die Karte allerdings getrennt zurückgesandt werden muß, ist schlichtweg Unfug. Nur direkt auffindbar sollte sie schon sein.
KD erwähnt 1. in keinem seiner Schreiben an seine Kunden das man das so machen soll und 2. steht das auch nicht in den AGB´s !!!!
Stimmt, da steht aber auch:
f) nach Beendigung des Vertragsverhältnisses die Smartcard und, im Falle der Miete oder
Leihe des Empfangsgeräts, diese unverzüglich auf seine Kosten und Gefahr zurückzugeben,
anderenfalls den jeweils mit dem Kunden vereinbarten pauschalen Schadensersatz zu zahlen.
Dem Kunden bleibt der Nachweis unbenommen, dass kein oder ein geringerer Schaden
entstanden ist.
Trotzdem hoff ich, dass bei den Nachforschungen die Karte als fristgerecht zurückgesandt erkannt wird und sich das Verfahren erledigt.
Bibi Blocksberg
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2010, 11:02

Re: KD... oder wo ist die Überlebenswichtige Smartcard??

Beitrag von Bibi Blocksberg »

Bubblegum hat geschrieben:
Ich habe denen netten Damen von der (...) Hotline dann erklärt, das sich die Smartcard im Receiver befand
Ist ja auch schön einfach - lass die anderen mal suchen - War die Karte bei Zusendung durch KD auch im Receiver? Sicherlich nicht. Bei Annahme der Retoure wird nicht geprüft, was alles zurückgesandt werden muß - die DHL Logistik meldet halt das was sie vorgesetzt bekommt ... -> verbesserungswürdig!

Da die Karte allerdings getrennt zurückgesandt werden muß, ist schlichtweg Unfug. Nur direkt auffindbar sollte sie schon sein.
KD erwähnt 1. in keinem seiner Schreiben an seine Kunden das man das so machen soll und 2. steht das auch nicht in den AGB´s !!!!
Stimmt, da steht aber auch:
f) nach Beendigung des Vertragsverhältnisses die Smartcard und, im Falle der Miete oder
Leihe des Empfangsgeräts, diese unverzüglich auf seine Kosten und Gefahr zurückzugeben,
anderenfalls den jeweils mit dem Kunden vereinbarten pauschalen Schadensersatz zu zahlen.
Dem Kunden bleibt der Nachweis unbenommen, dass kein oder ein geringerer Schaden
entstanden ist.
Trotzdem hoff ich, dass bei den Nachforschungen die Karte als fristgerecht zurückgesandt erkannt wird und sich das Verfahren erledigt.
Jetzt mal ganz ehrlich... das hat ja wohl nichts mit lass mal die anderen suchen zu tun. Aber wie bitte soll ich denn jetzt noch danach suchen???

1. Sicherlich war die Karte bei der Auslieferung nicht im Receiver aber jeder Wette hätte ich die Karte einen Umschlag getan und in den Karton gelegt hätte KD die auch nicht erhalten..... du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass die Sache dann anders laufen würde!??!!

2. Ja mag sein das, dass da steht aber dann kann es ja nicht das Problem sein noch eben den Zusatz zu schreiben "bitte seperat zurück senden" oder " bitte per Einschreiben zurücksenden" KD hat uns extra einen entsprechenden Retoureschein mit Packliste zukommen lassen. Den haben wir benutzt und alles entsprechend zurückgesandt. Und die Argumentation von KD das man das wissen muss ist schlichtweg völlig daneben.

3. Wir haben ja einen Nachweis das wir das Paket zurückgesandt haben. Der reicht denen ja nicht. Weil Sie sagen woher sollen wir denn wissen was da genau drin war?!!?!?!? Frage ich mich doch: wozu dann der Retoureschein???? Und genau diese Argumentation wird DHL auch anbringen die machen ja die Pakete nicht auf und kontrollieren den Inhalt.... ahhh Frau/Herr XY ja smartcard da, Receiver auch... :suspekt:
Bibi Blocksberg
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2010, 11:02

Re: KD... oder wo ist die Überlebenswichtige Smartcard??

Beitrag von Bibi Blocksberg »

Gastanmeldung hat geschrieben:
Bibi Blocksberg hat geschrieben: Und schafft euch SKY an oder fangt an zu lesen.... aber
Von Sky hört man man auch die geilsten Geschichten.

Aber trotzdem viel Glück mit deiner Geschichte.

Gruß Gastanmeldung
Ja mag sein aber immer noch besser Sky als der Saftladen ich bin KD geschädigt :grin:
Bibi Blocksberg
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2010, 11:02

Re: KD... oder wo ist die Überlebenswichtige Smartcard??

Beitrag von Bibi Blocksberg »

Nibelungen hat geschrieben:Ich will Dir jetzt nicht jede Illusion nehmen - aber na ja, die Sorte Geschichte hatten wir hier schon öfters (SC im Gerät --> Belastung 35 Euro).

Japp wozu verschicken die dann Retourescheine mit Packlisten usw.???? Versteh ich nicht... aber wenn du es mir erklären kannst bitte... ich bin immer offen für sowas... In meinen Augen zieht KD seine Kunden über den Tisch!!!!
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: KD... oder wo ist die Überlebenswichtige Smartcard??

Beitrag von Bubblegum »

du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass die Sache dann anders laufen würde!??!!
Doch, glaub ich!