Bildaussetzer bei SKY-Sendern

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von Cro Cop »

Seit vorgestern habe ich bei den SKY-Sport-Sendern und z. B. bei SKY-Krimi in unregelmäßigen Abständen merkwürdige Bildstörungen.

Hat jemand anderer auch die gleichen Probleme?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von twen-fm »

Die Sky Film Sender (gestern bei "Das Kartell" bemerkt) sind auch davon betroffen, sowie mehrere KD Home, KD Free und KD Italien (RAI) Sender auch. Ich sagte es schon Anfang November (als es einen 10-minütigen Ausfall gegen 14 Uhr gab!), das hier in Berlin die Störungen (Artefakte, "Tonknacker") an der Tagesordnung sind, aber niemand kümmert sich darum. :nein: Hauptsache gross für den 100 Mbit/s ...... werben. :wand: :motz:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
fbaf
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 28.03.2007, 14:41

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von fbaf »

habe ich auch, in Berlin.
Manchmal nur alle 30 min, ca. 3 sec kommt die Schrift "kein Sender" dann geht es weiter.
Eben bei Zweiohrküken auf Sky +24 war es aber die letzten 10 min vom Film echt störend.
Enrico Pallazzo
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2010, 09:59

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von Enrico Pallazzo »

Hallo Forum,

ich habe in Rendsburg auch diese Aussetzer, jedoch nur bei SyFy, das ist aber auch der einzige Sky-Kanal, den ich abonniert habe.

Gruß
Enrico
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von exkarlibua »

Enrico Pallazzo hat geschrieben:... SyFy, das ist aber auch der einzige Sky-Kanal, den ich abonniert habe.
Wie geht das denn? Ich mein, einzelne Kanäle abonnieren!
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von Cro Cop »

Bei mir war gestern abend alles wieder in Ordnung. Ich hatte diese Aussetzer nicht mehr. Ob es daeuerhaft so bleibt oder es kommt wieder vor muss man abwarten. Aber wie gesagt, gestern abend waren die Bildstörungen weg.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17505
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von Beatmaster »

Ich hab das Thema mal verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
berkerol
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 26.02.2010, 22:29
Wohnort: Braunschweig

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von berkerol »

Habe das gleiche Problem auf den Sportsendern seit Sonntagnachmittag. Bei den Spielen der 1.Liga waren immer wieder Bild und Tonstörungen. Es gab Hinweise wie z.B. Sdg ist verschlüsselt,Der Kanal ist nicht verfügbar,bitte überprüfen Sie den Antennenanschluß.
Auch gestern Abend bei der 2.Liga war das Problem zeitweise noch vorhanden.Wie es heute aussieht habe ich noch nicht getestet. Mein Wohnort ist Braunschweig
Zuletzt geändert von berkerol am 08.12.2010, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
double-x
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 07.12.2010, 15:10

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von double-x »

Schon in den anderen Thread gepostet und dann den hier gefunden.
Bei mir seit gestern auch.
Auf allen Sky-Sendern kurze Aussetzer, ab und zu auch Komplettausfall für 2-3 Sekunden.
berkerol
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 26.02.2010, 22:29
Wohnort: Braunschweig

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von berkerol »

double-x hat geschrieben:Schon in den anderen Thread gepostet und dann den hier gefunden.
Bei mir seit gestern auch.
Auf allen Sky-Sendern kurze Aussetzer, ab und zu auch Komplettausfall für 2-3 Sekunden.
Darf man wissen, wo Du wohnst?

Kommen bei Dir auch die Einblendungen? Gibt es auch kurzzeitige Tonausfälle(nur sek.)?

Ist das nun ein Problem von Sky oder von Kabel Deutschland?