Bildaussetzer bei SKY-Sendern

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von 2rangerfan0 »

Bei mir gibts keine Probleme - zumindest auf DXD und diversen anderen Welt-Sendern nicht.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Clubsport
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2010, 10:30

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von Clubsport »

Ich hab die Probleme bei Sky Action........ :wand: :wand: :wand:
Wohnen in Rostock.

Grüße, Clubbi
RedScorpion313
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 29.03.2007, 17:13
Wohnort: Hannover

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von RedScorpion313 »

Ich wohne in Hannover und bei mir treten die probleme auch auf. Sky Sportkanäle kommen in größeren abstände leichte versetzer.
Auf dauer nervt das natürlich. Die restlichen SD-Sender kann ich nicht beurteilen, da ich die selten gucke. Im HD-Sektor ist alles in ordnung bei mir.
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von weihnachtsmann »

hat denn wenigstens schon mal jemand von euch angerufen?

vom jammern und nicht anrufen wird es nich besser ^^
RedScorpion313
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 29.03.2007, 17:13
Wohnort: Hannover

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von RedScorpion313 »

weihnachtsmann hat geschrieben:hat denn wenigstens schon mal jemand von euch angerufen?

vom jammern und nicht anrufen wird es nich besser ^^
Das sollte sich von selber verstehen. Von nix kommt nichts!
Hab ne Störungsmeldung aufgegeben und werde ja sehen was die Tage passiert..
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
Benutzeravatar
PrivateJoker
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 22.06.2007, 09:19
Wohnort: Peine

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von PrivateJoker »

Moin moin,

bei uns hier in Peine gibt es auch diese Probleme.Gestern abend (20.15 Uhr) war es auf Sky Cinema sehr schlimm.Alle gefühlten 10-15 Sekunden Bild und Tonaussetzer.Manchmal sogar kompletter Bildausfall mit Hinweiß das ich das Antennenkabel kontrolieren soll.Sonntag bei Sky Emotion (20.15 Uhr) war es genau so.
Satschüssel
Sky Komplettpaket mit HD und 3D
Receiver Humax S HD 3
berkerol
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 26.02.2010, 22:29
Wohnort: Braunschweig

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von berkerol »

Bei der 1.HZ der CL war alles in Ordnung(habe die Konfernez geschaut). Über die 2.Halbzeit kann ich nichts sagen, da ich diese nicht mehr schauen konnte.
Anscheinend sind die Störungen aber erst gegen Sonnatgnachmittag aufgetreten. Bis zu Beginn der Sonntagsspiele der 1.Liga waren keinerlei Störungen hier zu verbuchen.
fanatic1909
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 29.03.2010, 14:34

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von fanatic1909 »

Hallo,
ich dachte schon- mein Fernseher, der Modulschacht oder mein Alphacrypt Light sei defekt !!

Na denn betrachte ich mich herzlich willkommen im Club. Ich bin Kabel Deutschland-Kunde (Kabel Digital und Sky-Bundesligaabo auf einer D02-Smartcard in einem Alpgacrypt Light-Modul) in Bitburg/Rheinland-Pfalz.

Wie einer der vorigen Forenmitglieder habe ich auch seit dem Bundesligaspieltag am Samstag, 04-12 die kontinuierlichen sekundenbruchteile dauernde Bild/- Tonkurzausfälle (leichte Klötzchenbildung/Verpixelung des Bildes und ganz kurzer Knack/- Tonausfall). Seit Sonntag, 05-12 habe ich sogar komplette Signalausfälle- meist so zwischen 10 Sekunden und auch schon mal 5 Minuten. Heute (08-12) war den ganzen Tag Ruhe- bis eben, ca. 18 Uhr. Seit dem wieder Störungen. Das Komische- nur die Skybetroffenen Programme, wie Sky Sport, die Nebenprogramme, wie RTL Crime, Sky Krimi, 13ThStreet, usw.....
Bei meinen Kabel Digitalprogrammen von Kabel Deutschland gibt´s keine Probleme. Seit einem Jahr benutze ich nun das Alphacrypt-Lightmodul und hatte bis letztes Wochenende noch nie Probleme damit.

Ich habe fast alles schon getestet, wie ein Modul meines Nachbarn getestet, Kabel überprüft, Hausverkabelung durch Techniker prüfen lassen (ohne Befund), sogar einen Humax HD-Receiver alternativ getestet mit CI-Schacht und mit Smartcarteneinschub, Mantelstromfilter an Antennendose......
Nichts hat geholfen. Ich bin mir sicher, daß bei meinen Geräten und an der Hausverkabelung alles in Ordnung ist.

Kabel Deutschland und Sky vermuten Probleme in der Hausverkabelung, was ich nach so gezielter Überprüfung ausschließen will. Einzig der Kabel Deutschland-Techniker stellte auch in Aussicht, das das Wetter auch was damit zu tun haben könnte. Kabel Deutschland verlangt 99,50 Euro für einen Techniker, wenn das Problem vom Übergabepunkt zum Nutzer bestünde. Sky 50,-Euro für eine Messung/Überprüfung. Nach etwas Überlegung lehnte ich gott sei dank beides ab und dachte mal daran, in diverse Internetforen zusehen. Wenn ich das nun sehe, wären dann aber mittlerweile viele Hausverkabelungen defekt, maraode !!

Summasumarum- was ist das verdammt noch mal. Wo könnte das tatsächliche Problem liegen/- zu finden sein ?
Besonders beim Fußball gehen mir die kontinuierlichen Bild/- Tonaussetzer ziemlich auf den Sender !!!
SaschaAUSSIE
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 08.12.2010, 19:23

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von SaschaAUSSIE »

Hallo alle zusammen,

habe seit vorgestern die selben Probleme und komme aus dem Saarland! Vorallem Sky Sport und Bundesliga ist betroffen! Exakt in Minutentakt erscheinen Bildruckler und Aussetzer! Hab bei Sky angerufen und die schoben es auf Kabel Deutschland! Kabel Deutschland fand das ganze unverschämt und weißten auf SKY zurück! Nach dem 2.Anruf hatte ich eine freche Tussi am Apparat die den Fehler wieder Kabel Deutschland zuschieben wollte! Mich kotzt das solangsam an! Morgen kommt ein Techniker von KD und ich bin mir sicher das es an SKY liegt! Hab überall im Internet nach Hilfe gesucht und nun hier aktuelle Beiträge gefunden! Somit bin ich nicht allein! Was soll dieser Mist das Ganze einfach auf andere zu verschieben? ES MUSS AN SKY LIEGEN!
fanatic1909
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 29.03.2010, 14:34

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von fanatic1909 »

Sehe ich mittlerweile ganz genauso.
´Bin zwar kein Technikprofi, aber ich denke auch, daß das fast nur noch- und tatsächlich bei- und an Sky liegen an.