Bildaussetzer bei SKY-Sendern

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
SaschaAUSSIE
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 08.12.2010, 19:23

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von SaschaAUSSIE »

Werd nach dem Zilina-Spiel mal wieder auf die anderen Kanäle schauen! Nehme das Spiel gerade auf und kann daher nicht umschalten! Hoffe das heute Nacht bei den Wiederholungen keine Störungen mehr auftreten wie vergangende Nacht! Zum Glück kommen die Spiele Morgen Nacht alle wieder wiederholt! Falls die Störung dann hoffentlich weg sein wird!
comander57
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2010, 22:27

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von comander57 »

Hi ich komme aus Berlin Neukölln und habe genau die gleichen Probleme bei SKY (Tonaussetzer und manchmal sogar "kein signal" bei SKY SD) und sky hd läuft alles ohne Probleme :roll:
hook51
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08.12.2010, 22:40

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von hook51 »

Hallo,

komme aus Würzburg. Bei mir sind seit heute die HD-Sender Disney, NatGeo und History komplett gestört. Nur Klötzchenbildung, ein Bild ist nicht zu erkennen. Die dazugehörigen SD-Sender laufen ohne Störung. Ansonsten ständige Bildstörungen bei Sport HD (Aussetzer und Ruckler) Gestern waren es auf Sky andere Kanäle (TNT und Fox usw. usw.)

Aktualisierung: Nachdem ich jetzt den Receiver komplett vom Strom genommen habe funktionieren nun die HD-Sender wieder. In der Zusammenfassung von HD-Sport habe ich momentan auch keine Störung mehr.

Gruß
HP
Zuletzt geändert von hook51 am 08.12.2010, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
usebinflat
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 14.06.2010, 19:23

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von usebinflat »

Bei mir Passion lauter störungen !
SaschaAUSSIE
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 08.12.2010, 19:23

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von SaschaAUSSIE »

Pustekuchen!
SKY SPORT " wieder Störungen mit Rucklern! Hab die Schnauze jetzt voll! Wir müssen bei SKY Dampf machen!
SaschaAUSSIE
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 08.12.2010, 19:23

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von SaschaAUSSIE »

Nochmal alles zusammengefasst für neu erscheinende User:

Seit 06.12. kontinuierliche Bildaussetzer mit Rucklern und Bildstörungen auf allen Sky-Sendern! Besonders betroffen sind SKY SPORT und SKY BUNDESLIGA! Man kann auf die Uhr schauen! Alle 60 Sekunden erscheinen die Bidaussetzer die auf Dauer nervig werden! Hab anfangs gedacht ich wäre der einzige mit diesen Problemen! Hab bei Sky angerufen und die schoben das Problem an Kabel Deutschland weiter! Hab bei KD angerufen und diese waren empört über die Problemverschiebung und weißten mich zurück zu SKY! 2.Anruf bei SKY erfolgte! Unfreundliche Tussi am Apparat die mir alle möglichen Ursachen die ich ich doch bereits alle ausgeführt habe sollte ich nochmals durchgehen!

- Netzstecker vom Receiver ziehen und ca. 5 Minuten warten
- Antenenkabel prüfen
- Kabel von mehrerern Geräten (Festplattenrekorder,....) trennen und einzeln an TV anschließen (?)
- Smartcard entfernen und wieder reinstecken

Sie hörte mir gar nicht mehr zu und lies wahrscheinlich alle möglichen Problemursachen irgendwo ab! Das ich das alles schon geprüft hatte interessierte sie nicht! Sie verweiste auf KD und sagte die Signalqualität werde vom Kabelnetzbtreiber gesendet. KD fand diese Thes lächerlich nachdem ich ein 3.Mal bei denen angerufen habe! Aufgrund der Entdeckung dieses Forums am Abend und Feststellen; dass ich nicht der einzige bin mit diesem Problem hab ich dann den KD-Kundentechniker abbestellt aus Angst auf unnötige Kosten! Leute aus den verschiedensten Regionen (Saarland, Rheinland Pfalz, Berlin, Hannover, Rostock) schildern exakt die selben Probleme! Somit ist das Problem regional auszuschließen! Jedoch weiß ich immer noch nicht ob all die Leute die ebenfalls mit den SKY-Sendern Probleme haben auch alle KD-Kunden sind! Wer verschiebt dieses Problem? SKY oder KD?

Jedenfalls müssen wir jetzt mal was tun! Ich habe mich an diesem Mittwoch genug herumgeärgert und 2x den Technikservice bei Sky und 3x KD kontaktiert! Nun sollte das Problem noch andere Leute schildern und darauf hinweisen das dieses Problem schon von anderen Kunden mitgeteilt wurde!Dann bleibt diesen Saftsäcken nichts mehr anders übrig als zu reagieren! Unsewr Receiver ist in Ordnung und unsere Verbindungen (?) auch! Jetzt muss Schluss sein mit dem Hin- und Herschieben!

Jetzt seid ihr dran!
Benutzeravatar
PrivateJoker
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 22.06.2007, 09:19
Wohnort: Peine

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von PrivateJoker »

Moin moin,

ich habe gestern natürlich bei Sky angerufen und dem Hotliner erzählt das ich derbe Probleme habe Sky zu kucken.
Wie bei anderen hier aus dem Forum wurde der Teufel auf die Hausverkabelung geschoben und er wolle mir nen Techniker raus schicken.
Ich sagte ihm das ich schon 6 - 7 Techniker im Haus hatte und alle sagten das die Verkabelung in Ordnung ist.Dazu sagte ich ihm das ich keine Techniker mehr sehen kann.
Ich sagte ihm das es ein Forum gibt wo sich Leute aus ganz Deutschland über dieses Problem aufregen und es nicht an meiner Verkabelung liegen kann,das juckte ihn aber nicht wirklich.
Dann wurde der Teufel weiter an KD gereicht und damit habe ich das Gespräch beendet.
Einen Anruf bei KD habe ich mir erspart und stattdessen den OnlineStörungsmelder von KD ausgefüllt.Gemeldet hat sich natürlich keiner.

Habe gestern abend das CL Spiel Bayern - Basel gekuckt und keine Störung ist aufgetreten,Zufall?
Satschüssel
Sky Komplettpaket mit HD und 3D
Receiver Humax S HD 3
SaschaAUSSIE
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 08.12.2010, 19:23

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von SaschaAUSSIE »

PrivateJoker hat geschrieben:Moin moin,

ich habe gestern natürlich bei Sky angerufen und dem Hotliner erzählt das ich derbe Probleme habe Sky zu kucken.
Wie bei anderen hier aus dem Forum wurde der Teufel auf die Hausverkabelung geschoben und er wolle mir nen Techniker raus schicken.
Ich sagte ihm das ich schon 6 - 7 Techniker im Haus hatte und alle sagten das die Verkabelung in Ordnung ist.Dazu sagte ich ihm das ich keine Techniker mehr sehen kann.
Ich sagte ihm das es ein Forum gibt wo sich Leute aus ganz Deutschland über dieses Problem aufregen und es nicht an meiner Verkabelung liegen kann,das juckte ihn aber nicht wirklich.
Dann wurde der Teufel weiter an KD gereicht und damit habe ich das Gespräch beendet.
Einen Anruf bei KD habe ich mir erspart und stattdessen den OnlineStörungsmelder von KD ausgefüllt.Gemeldet hat sich natürlich keiner.

Habe gestern abend das CL Spiel Bayern - Basel gekuckt und keine Störung ist aufgetreten,Zufall?
Schreibt alle im Internet unter http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-kontakt.jsp die Probleme per E-Mail unter der Leiste Technik! Das kostet nichts und umso mehr Störungen gemeldet werden umso mehr muss sich drum gekümmert werden! 8)
fanatic1909
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 29.03.2010, 14:34

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von fanatic1909 »

So- ich hab mich jetzt per Mail, Fax und per Einschreiben an Sky gewandt- mit folgendem Schreiben:


Betr.: Störung bei allen Skyprogrammen- ich betone, nur Skyprogramme sind betroffen und nicht die meines Anbieters Kabel Deutschland.


Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin Kabel Deutschland-Kunde (Kabel Digital und Sky-Bundesligaabo auf einer D02-Smartcard in einem zertifizierten Receiver in Bitburg/Rheinland-Pfalz.

Ich wende mich jetzt zum wievielten Mal an Sie- und immer sagten Sie, daß Ihnen das Problem nicht bekannt sei- bzw. daß etwas mit meiner Hausverkabelung nicht stimme.

Sehen Sie dieses Forum: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=18&t=14746

Wie einer der vorigen Forenmitglieder habe ich auch seit dem Bundesligaspieltag am Samstag, 04-12 die kontinuierlichen sekundenbruchteile dauernde Bild/- Tonkurzausfälle (leichte Klötzchenbildung/Verpixelung des Bildes und ganz kurzer Knack/- Tonausfall). Seit Sonntag, 05-12 habe ich sogar komplette Signalausfälle- meist so zwischen 10 Sekunden und auch schon mal 5 Minuten. Heute (08-12) war den ganzen Tag Ruhe- bis eben, ca. 18 Uhr. Seit dem wieder Störungen. Das Komische- nur die Skybetroffenen Programme, wie Sky Sport, die Nebenprogramme, wie RTL Crime, Sky Krimi, 13ThStreet, usw.....
Bei meinen Kabel Digitalprogrammen von Kabel Deutschland gibt´s keine Probleme.

Ich habe fast alles schon getestet, wie ein Modul meines Nachbarn getestet, Kabel überprüft, Hausverkabelung durch Techniker prüfen lassen (ohne Befund), sogar einen Alternativ-Humax HD-Receiver alternativ getestet mit CI-Schacht und mit Smartcarteneinschub, Mantelstromfilter an Antennendose......
Nichts hat geholfen. Ich bin mir sicher, daß bei meinen Geräten und an der Hausverkabelung alles in Ordnung ist.

Aufgrund der mittlerweile vielen Schilderungen in diversen Internetforen können Sie sich doch einer Verantwortung hier nicht mehr entziehen und alles auf andere schieben.

Ich bin jedenfalls nicht mehr länger bereit, diese Störungen so hinzunehmen. Ich zahle seit den neuen Paketpreisen und der Skyübernahme das "Doppelte" für mein Nur-Bundesligapaket (früher 14,99 Euro/Monat - heute 32,99 Euro). Für den Preis muß- und will ich eine solche Sendequalität nicht länger akzeptieren. Sollten die Störungen wirklich wetterbedingt sein, so habe ich durchaus Verständnis dafür- anderwertig jedoch nicht. Da die Störungen ausschließlich in Ihren gesendeten Programmen- und nicht in denen meines Anbieters KabelDeutschland vorkommen, schließe ich ein Problem bei den KabelDeutschland-Kollegen aus.

Als großer Fußballfan möchte ich natürlich von einer außerordentlichen Abokündigung absehen, aber ich möchte Sie jetzt und hier davon in Kenntnis setzen, daß ich mein Abo fristlos kündigen werde, sollten diese Störungen nicht bis zum kommenden Wochenende (11/12-12-2010) von Ihnen behoben werden.

Ich werde Ihnen dieses Schreiben nochmals per Einschreiben und Fax zukommen lassen- verbleibe mit freundlichen Grüßen und in der Hoffnung, daß Sie Jahrelange Premiere/Skykunden nicht einfach im Regen stehen lassen- bzw. der Probleme schnellstmöglich abhilfe schaffen,

....................

Dann schau´ma mal, ob- und welches Echo von Sky kommt..............

PS.: Bitte an alle Betroffenen: Aktuelle und neue Infos bitte kontinuierlich weiter hier bekanntgeben !!!
berkerol
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 26.02.2010, 22:29
Wohnort: Braunschweig

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von berkerol »

Hatte gerade den Technier von Kabel Deutschland im Haus. Er hat sämtliche Leitungen ausgiebig kontrolliert und es wurden keinerlei Fehler festgestellt.

Das Problem liegt eindeutig an den Übertragungssignalen von Sky.