Bildaussetzer bei SKY-Sendern

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
fanatic1909
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 29.03.2010, 14:34

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von fanatic1909 »

berkerol hat geschrieben:Hatte gerade den Technier von Kabel Deutschland im Haus. Er hat sämtliche Leitungen ausgiebig kontrolliert und es wurden keinerlei Fehler festgestellt.

Das Problem liegt eindeutig an den Übertragungssignalen von Sky.
Mußt Du ihn zahlen ?
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von Steffen30muc »

berkerol hat geschrieben:Hatte gerade den Technier von Kabel Deutschland im Haus. Er hat sämtliche Leitungen ausgiebig kontrolliert und es wurden keinerlei Fehler festgestellt.

Das Problem liegt eindeutig an den Übertragungssignalen von Sky.
und warum treten solche störungen nicht auch über Sat auf? Kabel Deutschland nimmt ja das Signal von Astra 19,2 °

oder anderst wo im Kabelnetz bei meinem Bekannten tritt sowas nicht auf.Solche Störungen war übrigens mal der Grund warum ich auf Sat gewechselt bin da haben die Technicker auch mal gesat alles in Ordnung an uns liegt es nicht und was war das ende vom Lied in so nem grauen Verteilerkasten waren die Leitungen schon richtig verschmort aber an KDG lag es nicht.Die hab ich dann nur noch ausgelacht.Und bei denen hab ich wärend meines Studiums mal nebenbei gejobt :(
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
fanatic1909
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 29.03.2010, 14:34

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von fanatic1909 »

Hallo Steffen30muc,


Sorry- aber so recht verstehe ich nicht, was Du uns sagen willst ???? :confused: :confused:
SaschaAUSSIE
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 08.12.2010, 19:23

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von SaschaAUSSIE »

Endlich kommt hier was ins rudern! Schreibt alle per E-Mail an Sky! Werde nun auch nochmals eine schreiben! Toller Brief! Werde ebenfalls mit Kündigung drohen! Jetzt fliegt die Kuh! :?
fanatic1909
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 29.03.2010, 14:34

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von fanatic1909 »

SaschaAUSSIE hat geschrieben:Endlich kommt hier was ins rudern! Schreibt alle per E-Mail an Sky! Werde nun auch nochmals eine schreiben! Toller Brief! Werde ebenfalls mit Kündigung drohen! Jetzt fliegt die Kuh! :?
Ich hoffe nur für uns alle, daß auch was positives dabei rauskommt- oder denen das sch....-egal ist !!!!!
SaschaAUSSIE
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 08.12.2010, 19:23

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von SaschaAUSSIE »

Hab eine Ergänzung zu meiner gestrigen Mail gesendet: Bin sauer ohne Ende

Sollten die Probleme bis zum Wochenende nicht behoben werden, kündige ich mit sofortiger Wirkung das SKY Angebot und wechsele zu LIGA TOTAL von der Telekom! Das PROBLEM LIEGT AN SKY! Die Sender von Kabel Deutschland funktionieren alle! Ich bitte als Kunde um Feedback! Warum lassen sie uns im Regen stehen! Welche ein schlechter Service! Werde das ganze notfalls öffentlich machen! Was hier mit uns Kunden passiert ist eine absolute Sauerei!

Seit 06.12. kontinuierliche Bildaussetzer mit Rucklern und Bildstörungen auf allen Sky-Sendern! Besonders betroffen sind SKY SPORT und SKY BUNDESLIGA! Man kann auf die Uhr schauen! Alle 60 Sekunden erscheinen die Bidaussetzer die auf Dauer nervig werden! Hab anfangs gedacht ich wäre der einzige mit diesen Problemen! Hab bei Sky angerufen und die schoben das Problem an Kabel Deutschland weiter! Hab bei KD angerufen und diese waren empört über die Problemverschiebung und weißten mich zurück zu SKY! 2.Anruf bei SKY erfolgte! Unfreundliche Frau am Apparat die mir alle möglichen Ursachen die ich ich doch bereits alle ausgeführt habe sollte ich nochmals durchgehen!

- Netzstecker vom Receiver ziehen und ca. 5 Minuten warten
- Antenenkabel prüfen
- Kabel von mehrerern Geräten (Festplattenrekorder,....) trennen und einzeln an TV anschließen (?)
- Smartcard entfernen und wieder reinstecken

Sie hörte mir gar nicht mehr zu und lies wahrscheinlich alle möglichen Problemursachen irgendwo ab! Das ich das alles schon geprüft hatte interessierte sie nicht! Ich hab Ahnung wie man was anschließt und bin nicht bescheuert! Sie verweiste auf KD und sagte die Signalqualität werde vom Kabelnetzbtreiber gesendet. KD fand diese Thes lächerlich nachdem ich ein 3.Mal bei denen angerufen habe! Aufgrund der Entdeckung mehreren Foren am Abend und Feststellen; dass ich nicht der einzige bin mit diesem Problem müssen sie nun mal endlich reagieren. Leute aus den verschiedensten Regionen (Saarland, Rheinland Pfalz, Berlin, Hannover, Rostock) schildern exakt die selben Probleme! Somit ist das Problem regional auszuschließen!

Wenn Sie dieses Problem nicht nachgehen werde ich am Wochenende kündigen und zu LIGA TOTAL Wechseln!

Außerdem werde ich die SKY-Problematik und der Service öffentlich machen! Jeder hat das Recht zu erfahren wie mieß ihre Kundenfreundlichkeit ist! Wenn man 3x abgespeist wird brauch man sich schlussendlich nicht zu wundern wenn man austickt und mit Konsequenzen droht!
fanatic1909
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 29.03.2010, 14:34

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von fanatic1909 »

Bravo- weiter so. Hier sollte jetzt jeder Betroffene ähnliche Beschwerdemails an Sky loslassen- und sie damit überfluten.............

Bin mal echt gespannt, ob sich da was regt- bzw. ob man wirklich Erfolg mit solchen Aktionen einstreichen kann. :kaffee:

PS.: An LigaTotal hab ich auch schon gedacht. Hab mich aber noch nie schlau gemacht, ob- und wie das als KabelDeutschlandkunde funktioniert ! :confused: Hast Du da Erfahrung, ob- und wie das bei KD-Kunden überhaupt möglich ist ?
fanatic1909
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 29.03.2010, 14:34

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von fanatic1909 »

Voraussetzung für die Nutzung von LIGA total! HD ist ein Entertain-Anschluss.
Desweiteren ist T-Home Entertainment in meiner Gegend noch nicht verfügbar- hat alles KD noch einverleibt hier. Also wird das mit LigaTotal schon mal nix hier bei mir.

Siehe hier: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP. ... ga-total-2
Zuletzt geändert von fanatic1909 am 09.12.2010, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
SaschaAUSSIE
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 08.12.2010, 19:23

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von SaschaAUSSIE »

fanatic1909 hat geschrieben:Bravo- weiter so. Hier sollte jetzt jeder Betroffene ähnliche Beschwerdemails an Sky loslassen- und sie damit überfluten.............

Bin mal echt gespannt, ob sich da was regt- bzw. ob man wirklich Erfolg mit solchen Aktionen einstreichen kann. :kaffee:

PS.: An LigaTotal hab ich auch schon gedacht. Hab mich aber noch nie schlau gemacht, ob- und wie das als KabelDeutschlandkunde funktioniert ! :confused: Hast Du da Erfahrung, ob- und wie das bei KD-Kunden überhaupt möglich ist ?

Bisher noch nicht! Aber wenn es hart auf hart kommt werd ich das tun! Wenn ich kein Fussballfanatiker wäre würde mein Name bei SKY gar nicht mehr erscheinen! Finde die Ausbeutung die SKY mit den Kunden betreibt schon Hammer! Für Bundesliga 32,90 EUR bezahlen und die Pakete so geschickt legen das man mehr zahlen muss ist schon eine Sauerei! Sowas gibt es in keinem anderen PAY-TV Staat! Die Konsequenzen werden sie bald tragen müssen weil ich fest davon überzeugt bin das sich das Ganze nicht länger halten wird! Die Angebote sind zu kundenunfreundlich! Fand es bei der Unbenennung von PREMIERE auf SKY schon lächerlich! Einfach die Sender unbenannt; von rot auf blau gewechselt und die Leute somit vereppeln! Da lach ich mir heute noch einen ab!

Aber egal! Die Störung die nun seit gut 4 Tagen besteht sollte nun endlich mal behoben werden bzw. sich endlich mal jemand drum kümmern! Bin stark genug um auf die Barrikaden zu gehen! Bei mir beißen die sich die Zähne aus! Notfalls werden meine 3 ehemaligen RA-Chefs sich um die Angelegenheit kümmern!
fanatic1909
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 29.03.2010, 14:34

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von fanatic1909 »

Hab nochmal nachgesehen- da dürfte auch bei Dir im Saarland nix drin sein mit LigaTotal, da euere Gegend auch noch nicht mit Entertainment versorgt ist. Das würde bei uns nur funktionieren mit Wechsel von Kabel auf SAT. An SAT hab ich auch schon lange gedacht- ist aber bei mir nicht möglich, weil ich a) keinen Einstrahlwinkel auf meinem Balkon habe und b) mein Vermieter keine Schüssel möchte.

Guckst Du hier: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP. ... uegbarkeit