AC Light und HD Option

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
sebbel
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 07.08.2009, 16:59
Wohnort: Braunschweig

Re: AC Light und HD Option

Beitrag von sebbel »

Mist, ich warte schon die ganze Zeit auf Freischaltung. :-/
Dreambox 7020HD (OpenPLI 4.0) + Sky/KD Home HD (D02)
sebbel
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 07.08.2009, 16:59
Wohnort: Braunschweig

Re: AC Light und HD Option

Beitrag von sebbel »

Yeah, tolle Wurst. Jetzt will mir deren Systen wegen eines Receiver-Upgrades auf Humax PR1000 eine neue Smartcard rausschicken.

Was außer der D02 läuft denn noch im AC Light?
Dreambox 7020HD (OpenPLI 4.0) + Sky/KD Home HD (D02)
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: AC Light und HD Option

Beitrag von 2rangerfan0 »

Nix. Außer du hast Version 1.16 vom September 2008 drauf, dann geht die D09 noch.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
sebbel
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 07.08.2009, 16:59
Wohnort: Braunschweig

Re: AC Light und HD Option

Beitrag von sebbel »

Danke für die schnelle Antwort, genau *die* Firmware habe ich drauf. Finde es trotzdem bescheuert, dass sie mir eine neue Smartcard schicken wollen, obwohl bei mir SkyHD schon lange läuft.

Das ist ein meinen Augen nur Schikane, um den Kunden die Bundling-Hardware an zu drehen.
Dreambox 7020HD (OpenPLI 4.0) + Sky/KD Home HD (D02)
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: AC Light und HD Option

Beitrag von Keanu »

D01 und D09 Karte bei Software 1.16 (09.09.2008) bei Alphacrypt Light. Sofern Du ein Sky Abo auf Deiner D02 Karte, kannst Du die Karte behalten. Wenn nicht, wird es eine D09 Karte geben, die D02 Karte muss dann zurück. Da Du die richtige Software drauf hast, ist es ja noch einigenmaßen zu verkraften.

Ja, ohne Sky Abo auf einer D01 oder D02 Karte hast Du keine Chance bei einer HD Receivernummer, die alte D01 oder D02 Karte zubehalten. Ist schon scheiße. Gott sei Dank habe ich ein Sky Abo und darf meine D01 Karte behalten.

Keanu :)
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: AC Light und HD Option

Beitrag von 2rangerfan0 »

Die D01 müsste aber auch mit jeder SW gehen, oder? :suspekt:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Silent45
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 08.09.2010, 13:11
Wohnort: Bremen

Re: AC Light und HD Option

Beitrag von Silent45 »

denen werde ich was erzählen (nett allerdings) , von wegen Karte tauschen..die muss weiterhin in meinem Samsung laufen, weil ich die Karte bei Bedarf von einem Raum zum nächsten schleppe..... :naughty:
Noch dazu wo ich 2 Home Abo´´s habe..ich lasse da echt Geld..da will ich nen zugedrücktes Auge
*Scherz beiseite*
Ich hab befürchtet, das sowas passieren kann (also Kartentausch..drinne is nu nen D02)....mein ACL hat zwar auch die 1.16 er FW, würde also so oder so gehen..aber never change a running System...und irgndwie mag ich auch nicht so richtig schummeln (mit Fakenr)..ich hab noch nen Humax 2000, per Ebay OVP, erstanden..aber wat mache ich wenn das Ding aus irgendeinem Grund im System als vergeben auftaucht, wäre auch nicht das erste Mal...dann muss ich doch mit der Fakenr arbeiten...

Wäre schön, wenn in Zukunft der Mediaberater unserer Wahl, das auf kleinem Dienstweg umschalten könnte...aber ich glaube, dat geht noch nicht...
Das müssten Temno, MB Berlin oder MB_Bayern sagen können, ob´s angedacht ist oder doch geht
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: AC Light und HD Option

Beitrag von kampfkater »

Silent45 hat geschrieben:KD generiert DIR (einem selber) ne Seriennummer ???

Interessant,ich bin bisher davon ausgegangen, das man es ausschliesslich selber und natürlich vor Anruf bei KD machen muss :D

das nenne ich Service von KD ...sich selber zu beschummeln
Habe mich wohl falsch ausgedrückt! Natürlich vorher selber generieren lassen :grin:
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: AC Light und HD Option

Beitrag von kampfkater »

sebbel hat geschrieben:Yeah, tolle Wurst. Jetzt will mir deren Systen wegen eines Receiver-Upgrades auf Humax PR1000 eine neue Smartcard rausschicken.

Was außer der D02 läuft denn noch im AC Light?
Wollten die bei mir auch, habe aber gesagt, das ich meine Karte behalten wolle! Hotliner sagte dann das es mit meiner D02 nicht geht. Ich:Doch geht! Falls nicht würde ich mich melden und dann um Kartentausch bitten! Er:O.K. Nach 10 MIN HD Sender hell mit ACL und D02! Hartnäckig bleiben! :naughty:
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut