Wlan und kein Speed ?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
peacomania
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 17.09.2010, 23:32

Wlan und kein Speed ?

Beitrag von peacomania »

Hallo

ich habe die Fritzbox 7270 und das kabelpaket 32mbit mit Phone ich selber bin per Lan angeschlossen habe speed bis zur Überkannte .

Jetzt mein Problem :

Meine beiden Kinder im Obergeschoss sind per Wlan angeschlossen sie benutzen die Digitus DN-7006GT Netzwerk WLAN PCI Adapter 54 MBit, Realtek,
bei Kind 1 kommt ungefähr 3mbit/s an bei kind 2 kommt ca nur 1 mbit/s obwohl sie die Zimmer nebeneinander haben .

Wieso kommt da nicht mehr speed ?
ich habe schon den Router umgestellt aber der Empfang ist super nur der Speed ist Banane.

Gruß
dunkle_nacht
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 05.12.2010, 09:36

Re: Wlan und kein Speed ?

Beitrag von dunkle_nacht »

ich denke das liegt an WLAN Sticks......ich selber habe einen TP-Link....welcher auch die eigentlichen WLAN 300 der FB nutzen sollte....also brutto kommen so um die 100 Mbit/s an.....ich denke wenn deine Kinder andere WLAN Sticks nutzen dann sollte es besser sein.....am besten sind eben die passend dazu gehörigen AVM WLAN Stick 300

http://www.jumbocity-online.info/assets ... _N_USB.jpg
dunkle_nacht
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 05.12.2010, 09:36

Re: Wlan und kein Speed ?

Beitrag von dunkle_nacht »

es gibt aber auch von TP-Link oder anderen Herstelelrn PCI Steckkarten...da kann man auch die schnelle WLAN 300 Verbindung der FB nutzen.....
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Wlan und kein Speed ?

Beitrag von Thyrael »

Bitte benutz den "Ändern" Knopf wenn du deinem ursprünglichen Post noch etwas hinzufügen willst, dann müssen diese Doppelposts nicht sein.
dunkle_nacht
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 05.12.2010, 09:36

Re: Wlan und kein Speed ?

Beitrag von dunkle_nacht »

es ist ja keine Änderung...ich will damit nur Andeuten das es eben auch andere Hersteller gibt...sonst kommen wieder kommentare wie "es gibt auch noch andere Hesteller" vermeiden
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Wlan und kein Speed ?

Beitrag von Thyrael »

Ja, schon klar. Genau für sowas ist der "Ändern" Knopf da.
dunkle_nacht
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 05.12.2010, 09:36

Re: Wlan und kein Speed ?

Beitrag von dunkle_nacht »

es ist trotzdem KEINE änderung....sonst nur ein zusatz...also ein neuer Artikel!

kein Ding...VIEL SPAß
Zuletzt geändert von dunkle_nacht am 14.12.2010, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Wlan und kein Speed ?

Beitrag von Thyrael »

Es ist vollkommen egal als was du es ansiehst, du nutzt zukünftig den Ändern Knopf oder ich muss die Doppelposts löschen.
Benutzeravatar
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte
Beiträge: 533
Registriert: 07.03.2010, 11:07
Wohnort: Hamburg

Re: Wlan und kein Speed ?

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Die WLAN Technik driftet in 2 Lager, einmal Qualität für angemessene Preise und auf der anderen Seite billiger Rotz und Dreck der nur mit phatten Werten glänzt. Da Billigzeugs nur schlecht geht, versucht die breite Masse es dann noch mit Powermods oder Boostern zu kompensieren.
Bei der Qualität eines Links in OFDM Modulation ist es aber wichtig das der Hub im Signal sauber durchkommt, nur dann bekommt man auch nennenswerten Durchsatz zustande. Genau aus diesem Grund senkt zb Atheros die Sendeleistung auf 50mW um den Hub bis zu den erlaubten 100mW überhaupt sauber absenden zu können, die Gegenseite muss das ebenfalls hinkriegen. Oft scheiterts gerade bei WLAN Sticks an den Antennen.......
Bei schwierigen Umgebungen mit Betondecken etc ist ein sauberes Signal und evt noch gerichtete Antennen ein echter Pluspunkt den man deutlich merkt. Ich habe hier grauenhaft schlecht funkende Webradios auf externe Antennen umgerüstet, vorher verloren die den Funk wenn der Kühlschrank ansprang oder man Licht einschaltete (so wird das verkauft ohne das sich jemand dafür schämt).
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
peacomania
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 17.09.2010, 23:32

Re: Wlan und kein Speed ?

Beitrag von peacomania »

so Leute ich habe jetzt verschiedene Sticks getestet hatte nichts gebracht :( ich werde mich jetzt mal mit D-Lan schlau machen nach Weihnachten .