Tiefbau + Teil austauschen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Tiefbau + Teil austauschen

Beitrag von Thyrael »

ihk. hat geschrieben:Ich muss jetzt mal etwas los werden. Was ist an einem Online-Spiel so wichtig, dass man einen solchen Rabatz machen muss? Vielleicht bin ich mittlerweile zu alt geworden.
So ist das halt, der eine kann sich z.B. nicht damit abfinden das es vielleicht gerade zur Bundesliga Störungen im Kabelnetz gibt, während der andere besorgt darüber ist das er seinen E-Sport nicht betreiben kann. So viele Menschen und so viele verschiedene Meinungen. Das ganze hat auch nichts damit zu tun das es "nur" Online-Gaming ist, schliesslich wäre aus anderer Sicht Fussball dann auch "nur" Fussball, um jetzt mal beim Beispiel zu bleiben. Ich z.B. kann mit beidem nicht das geringste anfangen, also online zocken schon aber ich betreibe keinen E-Sport, beim Fussball verstehe ich den Sinn dahinter auch nicht wirklich, genauso wie es dir geht wenn du versuchst zu begreifen warum dem TE der E-Sport so wichtig ist. Geschmäcker und Vorlieben sind halt nunmal verschieden. 8) :wink:
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Tiefbau + Teil austauschen

Beitrag von ihk. »

@ Thyrael,

da wir hier aber über einen "internettechnischen" Sport sprechen, sollte dem TE schon bekannt sein, dass es immer wieder zu Störungen kommen kann und die Behebungsdauer durchaus mal Wochen dauern kann. Nur weil jemand in der Bundesliga mitspielen möchte, muß kein Unternehmen springen. Man sollte schonmal die Bälle flach halten. Eventuell sollte der TE sich mal bei diesem Wetter bei einem Tiefbauunternehmen als Aushilfsarbeiter anstellen lassen, eventuell ändert er dann seine Meinung. Meiner Meinung nach kann man die ganze E-Sport-Sch... einstampfen. Das ist hirnloses Zeug. Anonymes Spielen ohne soziale Kontakte. Aber meine Meinung ist hier nicht die Fragestellung.

Ich für meinen Teil kann mir nur schwer vorstellen, dass am Montag das Unternehmen ausrückt. Die haben ganz andere Probleme. Wenn doch, dann hat der TE Glück gehabt. Weiterhin kann ich nur wiederholen, was ich schon an vielen anderen Stellen gesagt habe. Wenn das Ingternet das Glück zum Leben ist und sooooooo lebenswichtig ist, dann muss man halt für ein Backup sorgen. :streber:
patricks0n
Fortgeschrittener
Beiträge: 179
Registriert: 08.10.2009, 22:14

Re: Tiefbau + Teil austauschen

Beitrag von patricks0n »

ihk. hat geschrieben:@ Thyrael,

da wir hier aber über einen "internettechnischen" Sport sprechen, sollte dem TE schon bekannt sein, dass es immer wieder zu Störungen kommen kann und die Behebungsdauer durchaus mal Wochen dauern kann. Nur weil jemand in der Bundesliga mitspielen möchte, muß kein Unternehmen springen. Man sollte schonmal die Bälle flach halten. Eventuell sollte der TE sich mal bei diesem Wetter bei einem Tiefbauunternehmen als Aushilfsarbeiter anstellen lassen, eventuell ändert er dann seine Meinung. Meiner Meinung nach kann man die ganze E-Sport-Sch... einstampfen. Das ist hirnloses Zeug. Anonymes Spielen ohne soziale Kontakte. Aber meine Meinung ist hier nicht die Fragestellung.

Ich für meinen Teil kann mir nur schwer vorstellen, dass am Montag das Unternehmen ausrückt. Die haben ganz andere Probleme. Wenn doch, dann hat der TE Glück gehabt. Weiterhin kann ich nur wiederholen, was ich schon an vielen anderen Stellen gesagt habe. Wenn das Ingternet das Glück zum Leben ist und sooooooo lebenswichtig ist, dann muss man halt für ein Backup sorgen. :streber:

An deinem Post merkt man leider, das du überhaupt keine Ahnung vom "Leben" hast. Wenn du eSports als -> das Leben siehst... Sorry dann gehörst du geklatscht.

eSports ist heutzutage kein FREAKY sein mehr, es gibt genug Beweise das auch eSports ein Soziales-Umfeld haben, evtl. sogar mehr Erfolg in Ihrem Leben ( Beruf ) haben als Du.

Und warum sollte einem Internet-User bekannt sein, das es häufige STÖRUNGEN gibt ?

Sorry dein Post gehört einfach nicht hin, unreif und zugleich sehr unwissend.
Benutzeravatar
DarkKnight93
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 15.08.2010, 13:50
Wohnort: München

Re: Tiefbau + Teil austauschen

Beitrag von DarkKnight93 »

aaaaaaaufhören... wofür man den internet zugang nutzt is doch jetzt wirklich nich bereich von Störung, Technik und Ausfällen (;

jedem das seine, egal bei welchem thema!
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Tiefbau + Teil austauschen

Beitrag von Thyrael »

ihk. hat geschrieben:da wir hier aber über einen "internettechnischen" Sport sprechen, sollte dem TE schon bekannt sein, dass es immer wieder zu Störungen kommen kann und die Behebungsdauer durchaus mal Wochen dauern kann. Nur weil jemand in der Bundesliga mitspielen möchte, muß kein Unternehmen springen. Man sollte schonmal die Bälle flach halten. Eventuell sollte der TE sich mal bei diesem Wetter bei einem Tiefbauunternehmen als Aushilfsarbeiter anstellen lassen, eventuell ändert er dann seine Meinung. Meiner Meinung nach kann man die ganze E-Sport-Sch... einstampfen. Das ist hirnloses Zeug. Anonymes Spielen ohne soziale Kontakte. Aber meine Meinung ist hier nicht die Fragestellung.
Wie ich schon sagte: So viele Menschen und so viele Meinungen. Für den einen ist das dieses wichtig und für den anderen eben jenes, es gibt auch Leute die meinen das man den ganzen hirnlosen Fussball Krams einstampfen sollte. Nur weil man beim E-Sport vor dem Rechner sitzt, ist es kein schlechteres Hobby als Fussball. Wie dem auch sei, mein Text war nur auf diesen Satz bezogen:
Ich muss jetzt mal etwas los werden. Was ist an einem Online-Spiel so wichtig, dass man einen solchen Rabatz machen muss? Vielleicht bin ich mittlerweile zu alt geworden.
Diesen Satz kann man eigentlich auf jedes Hobby anwenden, wenn jemand ein Problem postet das er mit seinem TV Anschluss hat weil er die Bundesliga schauen will und dann hilfe sucht und so eine Antwort bekommt:
Ich muss jetzt mal etwas los werden. Was ist an einem Bundesliga-Spiel so wichtig, dass man einen solchen Rabatz machen muss? Vielleicht bin ich mittlerweile zu alt geworden.
...ist das nicht hilfreich für ihn, mehr wollte ich mit meinem Post eigentlich nicht sagen. Das ein Backup natürlich sinnvoll wäre wenn man auf einen funktionierenden Internetzugang angewiesen ist, so wie Silverio schon gesagt hat, ist auch unumstritten.

@patricks0n
Es gib auch keinen Grund Leuten mit anderer Meinung zu diesem Thema Schläge anzudrohen.
Benutzeravatar
FrecherKerl
Fortgeschrittener
Beiträge: 175
Registriert: 13.06.2009, 00:22
Wohnort: Region 9

Re: Tiefbau + Teil austauschen

Beitrag von FrecherKerl »

lach mich langsam halbtot*grins*

Ist doch egal, was jeder mit seinen Anschluss treibt, solange es legal ist. Der eine hat halt ein Interesse das ihm Geld bringt, der andere will nur seinen Spass haben.

Wünsche ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest
mfg
Frecher Kerl
patricks0n
Fortgeschrittener
Beiträge: 179
Registriert: 08.10.2009, 22:14

Re: Tiefbau + Teil austauschen

Beitrag von patricks0n »

Das sehe ich auch so !

Und ich meine wer dafür bezahlt, sollte auch dementsprechend seine Dienste bekommen.

Und wenn es mal zu einer Störung kommt, dann spricht man normalerweise im Normalfall 1 Woche, wenn nicht sogar kürzer.

Aber hier sprechen wir um schon über 1 Monat ?
Und das ist einfach nicht mehr tragbar, egal ob ich als "eSportler" den Internetanschluss als Hobby brauch, oder ein ganz normaler Internet-User der Abends mal ab und zu Spaß haben will bzw. was laden möchte...

Wer diesen Dienst dann nutzt, spielt keine Rolle. Nur es geht einfach darum, dass der Dienst eingeschränkt verfügbar ist, und man dafür bezahlt. Also sollte dementsprechend auch schnell geholfen werden
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Tiefbau + Teil austauschen

Beitrag von ihk. »

patricks0n hat geschrieben: An deinem Post merkt man leider, das du überhaupt keine Ahnung vom "Leben" hast. Wenn du eSports als -> das Leben siehst... Sorry dann gehörst du geklatscht.

eSports ist heutzutage kein FREAKY sein mehr, es gibt genug Beweise das auch eSports ein Soziales-Umfeld haben, evtl. sogar mehr Erfolg in Ihrem Leben ( Beruf ) haben als Du.
Stimmt wohl. Deswegen bin ja auch mittlerweile 47 Jahre alt geworden und in meinem Beruf sehr erfolgreich.
patricks0n hat geschrieben: Und warum sollte einem Internet-User bekannt sein, das es häufige STÖRUNGEN gibt ?
Weil erstens schon die AGB's einen Hinweis auf eine bestimmte, hinzunehmende Ausfalldauer enthalten und zweitens kann man sich im I-net, zumindest in der Halbzeit, mal ein wenig kundig machen. Dort kann dann sehr schnell festgestellt werden, welcher Anbieter, welche Macken hat. Aber grundlegend sollte jedem klar sein, wenn es einen Einsatz eines Tiefbauunternehmens benötigt, dass die nicht von einem auf den anderen Tag geht. Aber wurde hier ja bereits schon beschrieben. Es darf halt nicht jeder mal so eben die Strasse aufreissen.
patricks0n hat geschrieben: Sorry dein Post gehört einfach nicht hin, unreif und zugleich sehr unwissend.
Mag wohl sein, gehe jetzt auch ins Bettchen und lasse mir von Mama den Nuckel geben. :idea:
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Tiefbau + Teil austauschen

Beitrag von EdeVau »

ihk. hat geschrieben:mittlerweile 47 Jahre alt
Dann bist Du zuuu alt für dieses Forum
und verstehst - wie oben bewiesen - die Sorgen und Nöte der heutigen Jugend nicht mehr.
Beantrage Deine Rente wegen Senilität und dann ab ins Altersheim ... :brüll:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Tiefbau + Teil austauschen

Beitrag von Newty »

EdeVau hat geschrieben:
ihk. hat geschrieben:mittlerweile 47 Jahre alt
Dann bist Du zuuu alt für dieses Forum
und verstehst - wie oben bewiesen - die Sorgen und Nöte der heutigen Jugend nicht mehr.
Beantrage Deine Rente wegen Senilität und dann ab ins Altersheim ... :brüll:
Dann bin ich mit halbsoviel Kerbholz wohl auch zu alt. Immerhin haben wir damals für nen 100MBit Switch ein halbes Vermögen(ob gefühlt oder real, kann ich nich sagen) bezahlt, haben dafür mit 6 Mann zusammengelegt und sind dann mitm Bollerwagen, beladen mit Rechner, 17er Röhrenmonitor und Energydrinks zum Kumpel gefahren.

Das würde ich auch machen, nämlich zu nem Bekannten fahren, falls bei der aktuellen Witterung kein Tiefbau erfolgt. Würde mich nämlich nicht wundern.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]