Umbelegungen durch Abschaltung von MTV im Free TV

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Umbelegungen durch Abschaltung von MTV im Free TV

Beitrag von 2rangerfan0 »

prosecco hat geschrieben:In Pfaffenhofen und Ingolstadt wurde nun auch umgestellt. Auf den ehemaligen Vivaplatz ist nun Nick/CC. Früher war nach Sendeschluß vom KiKa Comedy Central. Jetzt sendet dort JuweloTV ab 21 Uhr.
Auf den ehemaligen Platz von Nick sendet tagsüber nun ebenfalls Juwelo TV und abends dann CNN. :roll:
Typisch KD...
Hätt ich doch Juwelo TV(wenn es denn überhaupt sein muss, dass der eingespeist wird) z.B. auf den Kanal von CNN und dort 24h senden und CNN hinter KiKa...

Aber da noch lieber CNN 24h und Juwelo hinter KiKa lassen...

Aber KD halt... :kater: :kater: :wand: :wand: :roll: :roll: :roll:


EDIT: Heiner hat die gleiche Idee und Wortwahl wie ich ^^

Ich hab den Text vorher nicht gelesen :wink2:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
CarlosProllos
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2011, 16:20

Re: Umbelegungen durch Abschaltung von MTV im Free TV

Beitrag von CarlosProllos »

prosecco hat geschrieben:Hätt ich doch Juwelo TV(wenn es denn überhaupt sein muss, dass der eingespeist wird) z.B. auf den Kanal von CNN und dort 24h senden und CNN hinter KiKa...
Kapiere ich nicht. Was wünscht du dir jetzt genau? Juwelo TV 24h am Tag?

Kann mir mal jemand erklären wieso Kabel Deutschland nicht den Weggang von MTV dafür verwendet hat, um den künstlich erzeugten Engpass mit S4 und S5 wieder aufzulösen? Ein ÖR-Programm wurde ja entfernt, genauso wie ein Privates. Bei uns waren sogar 2 Private betroffen, die ins Timesharing gequetscht wurden. Anstatt das wieder aufzulösen werden irgendwelche unbedeutenden neuen Sender ins Kabelnetz eingespeist. Zahlen die evtl mehr oder woran liegt das?

Und eine weitere Frage. Wieso schafft es die Kabel Deutschland von einer Sekunde auf die andere MTV rauszunehmen, braucht aber 2 bis 3 Wochen um das Testbild des ehemaligen MTV-Kanals wieder mit Bewegtbildern zu füllen?

Kabel D Basisanschluss + 32 MBit-Telefonflat + Sky Bundesliga Premium Deluxe usw
Ich trage nur Unterhosen von Hugo Boss oder Kevin Kline
!!!!Simpsons forever!!!!

DSDS 2011 - Recall auf den Malediven!
Recall Kandidat Nico Raecke untergetaucht !!

Benutzeravatar
prosecco
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 19.01.2009, 15:11
Wohnort: Pfaffenhofen a.d.Ilm
Bundesland: Bayern

Re: Umbelegungen durch Abschaltung von MTV im Free TV

Beitrag von prosecco »

CarlosProllos hat geschrieben:
prosecco hat geschrieben:Hätt ich doch Juwelo TV(wenn es denn überhaupt sein muss, dass der eingespeist wird) z.B. auf den Kanal von CNN und dort 24h senden und CNN hinter KiKa...
Kapiere ich nicht. Was wünscht du dir jetzt genau? Juwelo TV 24h am Tag?

Kann mir mal jemand erklären wieso Kabel Deutschland nicht den Weggang von MTV dafür verwendet hat, um den künstlich erzeugten Engpass mit S4 und S5 wieder aufzulösen? Ein ÖR-Programm wurde ja entfernt, genauso wie ein Privates. Bei uns waren sogar 2 Private betroffen, die ins Timesharing gequetscht wurden. Anstatt das wieder aufzulösen werden irgendwelche unbedeutenden neuen Sender ins Kabelnetz eingespeist. Zahlen die evtl mehr oder woran liegt das?

Und eine weitere Frage. Wieso schafft es die Kabel Deutschland von einer Sekunde auf die andere MTV rauszunehmen, braucht aber 2 bis 3 Wochen um das Testbild des ehemaligen MTV-Kanals wieder mit Bewegtbildern zu füllen?
Das Zitat hab aber nicht ich geschrieben. Ich hätte mit der Umlegung gleich den S23 digitalisiert. Aber mich fragt ja keiner :)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Umbelegungen durch Abschaltung von MTV im Free TV

Beitrag von Heiner »

CarlosProllos hat geschrieben: Wieso schafft es die Kabel Deutschland von einer Sekunde auf die andere MTV rauszunehmen, braucht aber 2 bis 3 Wochen um das Testbild des ehemaligen MTV-Kanals wieder mit Bewegtbildern zu füllen?
Weil die Herausnahme von MTV nichts war was die KDG selbst vorgenommen hat, das kam von MTV direkt.
maadien
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 17.04.2006, 22:15
Wohnort: Prüm
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Umbelegungen durch Abschaltung von MTV im Free TV

Beitrag von maadien »

Im Trierer Kabelnetz wurde auf dem altenVIVA Platz NICK/ComedyCentral aufgeschaltet.
Dadurch sind die beiden kanäle erstmals analog zu empfangen.
Gleiches dürfte auch füe die Netze Prüm, Bitburg, Wittlich, Daun und Gerolstein gelten...
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Umbelegungen durch Abschaltung von MTV im Free TV

Beitrag von Heiner »

Freunden zufolge ist die Doppelausstrahlung im Netz CLP vorbei, 1-2-3.tv nun auf S20.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Umbelegungen durch Abschaltung von MTV im Free TV

Beitrag von twen-fm »

Und hier isser (123.Spam) endlich weg, jedenfalls was die analoge Ausstrahlung angeht. :anbet:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DesGehtDiNixO
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 09.02.2010, 19:16
Wohnort: Plattling, Bayern

Re: Umbelegungen durch Abschaltung von MTV im Free TV

Beitrag von DesGehtDiNixO »

Bei uns in Bayern (Deggendorf II) ist jetzt auf dem alten Viva platz Nick/Comedy Central, auf Kika immer noch nach 9 Dmax :)

Abos: Astra HD+ || Kabel Internet & Phone 32
Samsung - BD-P1580 BluRay || LE40B653 Full HD (100 Hz)
Humax - HD nano
Extras: Internet@TV | Xbox 360
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Umbelegungen durch Abschaltung von MTV im Free TV

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wie bei uns...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Umbelegungen durch Abschaltung von MTV im Free TV

Beitrag von TK1979 »

Na nun ist es auch raus, im Netz Kiel kommt ab 3. Februar 1-2-3.tv auf dem freien Kanal, wo bis Ende 2010 Viva sendete. Gleiches gilt für den Bereich Flensburg. Also hat die MA HSH ganz verschiedene Programme für den Viva Kanal zugewiesen. In Südholstein und Heide ist es HSE 24, in Lübeck und Itzehoe Bibel TV, in Kiel und Flensburg 1-2-3.tv. Na, mal sehen, wie das in den kleineren Netzen aussehen wird