Mainzer Tage: Kurt Beck will "Sport-Phoenix"

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Ich bin auch der Meinung, dass sich ARD und ZDF zusammentun sollten, und unterschiedliche Digitale Ableger machen sollen, immerhin kriegen ja auch beide GEZ Gebühren und jedem Deutschen, also könnten die doch auch 6 Digitale Sender mit unterschiedlichen Themen und Inhalten machen.

Zum Beispiel EINS CLASSIC oder so, da könnten ja lauter alte ARD und ZDF Formate kommen. ZDF THEATHERKANAL zeigt ja schon manchmal Hitparade und Disco, da könnte man locker noch Schmidteinander, Formel Eins, Nonstop Nonsens, usw. mit hinzu nehmen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wie man im Thread sehen kann haben wir darüber ja schon geredet.

Anstatt den Digitalprogrammen endlich mal vernünftige Profile zu geben, fummelt man wie bisher weiter. Na toll :roll:
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Beitrag von amsp »

Heiner hat geschrieben:Wie man im Thread sehen kann haben wir darüber ja schon geredet.

Anstatt den Digitalprogrammen endlich mal vernünftige Profile zu geben, fummelt man wie bisher weiter. Na toll :roll:
Ich fürchte die Zuschauer haben da fast bessere Vorstellungen als die Sesselpuper.

EinsExtra + ZDFinfo = Infokanal
EinsFestival = Festival (Klassikerkanal)
ZDFdokukanal = Dokukanal
ZDFtheaterkanal = Theaterkanal
BRalpha = Alpha (Bildungskanal)

ggf. in Kooperation mit ORF und SF.
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

zusammenarbeit wäre sicher das beste, aber dann lieber so wie gar nicht ;)
meine vorstellung:


Eins Classic - Alte Filme, Alte Serien, Alte Shows
Eins Plus - Wiederholungen der letzen 7 tagen von ausgewählte Höhepunkte aus dem ARD/ZDF Programm
Eins Sport - Sport
Eins Pilot - Hier wird ein Pilot nach dem anderem gesendet, was gut ankommt wird dann weiterverkauft oder ins Hauptprogramm gebracht

ZDF Doku - Dokus
ZDF info - nachrichten
ZDF music - Musik alle Stilrichtungen
ZDF Kultur - Kultur

Werbeunterbrechungen sind verboten, Werbung allgemein zwischen den Programmabschnitten sind erlaubt, max. 30sekunden pro werbeblock und am Tag max. 48 solche Blöcke
Sponsoren und Präsentiert von... gelten wie 1 Werbeblock a 30sekunden
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Mado92 hat geschrieben: Eins Pilot - Hier wird ein Pilot nach dem anderem gesendet, was gut ankommt wird dann weiterverkauft oder ins Hauptprogramm gebracht
Das dürfte sehr teuer werden, sofern es gekaufte Piloten sind.

Mein Vorschlag steht oben - und dürfte auch wahrscheinlicher als deiner sein, eben weil ARD/ZDF nicht mehr als 6 Digitalsender betreiben dürfen afaik, und 1 Pilot wäre wohl recht teuer.
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

keine gekauften!
selbst produziert ;)
dann verkaufen so kommt dann vl ein 1:1 geschäft heraus

kaufen find ich blöd, so verbessert man die qualität des fernsehns ja nicht
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Werbeunterbrechungen sind verboten, Werbung allgemein zwischen den Programmabschnitten sind erlaubt, max. 30sekunden pro werbeblock und am Tag max. 48 solche Blöcke
Sponsoren und Präsentiert von... gelten wie 1 Werbeblock a 30sekunden
Das finde ich nicht gut.
Wenn es nach mir ginge, dürfte bei ARD/ZDF gar keine Werbung jeglicher Art laufen.
ZDF music - Musik alle Stilrichtungen
Das wiederum würde ich sehr interessant finden.
Wenn dieser Musiksender auch noch auf dem ZDF-Transponder oder auf einen der beiden im Kabel eingespeisten ARD-Transponder aufgeschaltet wäre, dann würde der dumme Kabelkunde endlich sogar mal einen Musiksender kostenlos bekommen.
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

Das finde ich nicht gut.
Wenn es nach mir ginge, dürfte bei ARD/ZDF gar keine Werbung jeglicher Art laufen.
ich finde sie auch nicht gerade toll, aber in so einem maß wie ich fordere, ist sie nicht besonder störend, und die gez flällt nicht so hoch aus


1 Pilot stelle ich mir so vor:
Serie - 4 Folgen
Danach wird entschieden ob:
a) behalten wird und auf einem anderen Sender ausgestrahlt wird
b) an andere Sender die Rechte verkauft werden
c) eingestellt wird
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja, aber ständig neue Pilots etc. zu produzieren, das dürfte recht teuer sein.
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

Heiner hat geschrieben:Naja, aber ständig neue Pilots etc. zu produzieren, das dürfte recht teuer sein.
ja, aber ich denke wenn man da so eine masse macht, wirds billiger und man nimmt dann später wieder geld ein ;)