KD Internet mit eigener FRITZ!Box nicht erl"aubt

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: KD Internet mit eigener FRITZ!Box nicht erl"aubt

Beitrag von EdeVau »

Frank157 hat geschrieben:... , dass Buiness-Kunden, ich bin einer, ....
IMHO gibt es bei diesen einen sogenannten Vorab-Umtausch,
d. h. Du bekommst erst eine zugeschickt, die wird aktiviert und Du musst die defekte danach erst zurücksenden.
Zumindest hat das ein original-KDG-ler mal so vorgetragen.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: KD Internet mit eigener FRITZ!Box nicht erl"aubt

Beitrag von Scraby »

Frank157 hat geschrieben:Es kann abermeiner Meinung nicht sein, dass Buiness-Kunden, ich bin einer, eine Woche oder mehr,keine Kunden bedienen können, da sie weder telefonisch noch I-Net mässig zu erreichen sind. Was ist mit den Umsatzausfällen, was mit den Gehältern,die gezahlt werden müssen, obwohl man nicht arbeiten kann? Ein Gutschrift, wie mir von der KD Dame sagte, ich hatte auch einmal mit ihr diesen Fall durchgespielt, Form eines Monatsbeitrages, finde ich einfach lächerlich.
Du weißt aber schon, dass dein Internet auch ohne FritzBox geht? Insofern ist hier erst einmal abzuwägen, wer die Störung/Nichtnutzbarkeit verursacht. Kabel Deutschland ist für die Signallieferung bis zum Kabelmodem zuständig und stellt dir nen Telefonanschluss auf Basis der HomeBox. Die Leistung im eigentlichen Sinn wird dir auch bei einer defekten HomeBox weiterhin bereitgestellt.

Ein anderes Beispiel ist, wenn ich mir im Laden nen Handyvertrag mache und mein Handy defekt ist, erstattet mir der Vertragspartner auch keine Monatsentgelte. Denn die sagen, Handy ist nicht von uns hergestellt somit können wir auch nichts für den Defekt.

Beim Rest hat EdeVau recht. Du bekommst erst die Neue, danach musst du die defekte an AVM senden.
Zuletzt geändert von Scraby am 27.12.2010, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: KD Internet mit eigener FRITZ!Box nicht erl"aubt

Beitrag von Thyrael »

Als Businesskunde sollte man von selbst darauf kommen für Redundanz zu sorgen.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: KD Internet mit eigener FRITZ!Box nicht erl"aubt

Beitrag von RcRaCk2k »

Frank157 hat geschrieben:Mein Anliegen ist folgendes Szenario: Meine KD 7270 gibt den Geist auf, sie verraucht. Nun führe ich aber eine Firma, die auf den Umsatz aus Internetshop angewiesen ist.
Eine Firma die auf den Umsatz aus einem Internet-Shop angewiesen ist, bestellt auch keinen Internet-Anschluss eines Privatkunden-Dienstleisters! In diesem Falle verwendet man SDSL mit einer Entstörrzeit von 2 Stunden. Klar, das kostet, aber ein Arbeitsausfall von bis zu 14 Tagen, kann mehr kosten verursachen, als wie ein SDSL Anschluss auf 10 Jahre gerechnet.

SDSL 2.000 für 79,00 EUR pro Monat - Bei SBC-Europe
SDSL 2.500 für 99,00 EUR pro Monat - Bei nFon
Frank157 hat geschrieben:... nicht sein, dass Buiness-Kunden, ich bin einer, eine Woche oder mehr,keine Kunden bedienen können, da sie weder telefonisch noch I-Net mässig zu erreichen sind.
Kabel-Deutschland bedient auch keine juristischen Personen sondern nur natürlich Personen. Ein "Business-Kunde" >> juristische Person. Der Business-Anschluss ist ein reines Privatkunden-Produkt und richtet sich an Selbständige, Freiberufler usw. der einzige Unterschied ist, dass die Homebox automatisch mit im Vertrag ist und du mehrere Rufnummern und Sicherheitspakete bekommst. Sprich ein aufgemotzter Internet&Phone 32.
Frank157 hat geschrieben:Was ist mit den Umsatzausfällen, was mit den Gehältern,die gezahlt werden müssen, obwohl man nicht arbeiten kann?
Nicht einmal bei SDSL hast du das Anrecht auf Schadensersatz, denn du kannst bei SDSL genauso eine Backupleitung per UMTS, ADSL / ISDN ordern. Nur dann, wenn alle Dienste ausgefallen sind, inkl. Backup, dann wird der Anbieter schadensersatzpflichtig. Solange du nicht gewillt bist, für Backup zu bezahlen, hast du auch keine Vorsorge dafür getroffen, dass dein Unternehmen ohne Unterbrechungen fortgeführt werden kann.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Qnkel
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 01.01.2010, 19:50

Re: KD Internet mit eigener FRITZ!Box nicht erl"aubt

Beitrag von Qnkel »

Frank157 hat geschrieben:Nun,im Jahre des Herrn 2010 finde ich es als Endverbraucher, schon etwas setsam, dass mich ein Provider an EIN einziges Gerät bindet, und mir als Kunde nicht die Freiheit zur Verfügung stellt, mir meine Hardware,mit der ich arbeiten möchte, selber auszusuchen.
Moment. KD bietet von Haus aus nur ihr Kabel-Modem an! Damit kommst Du ins Internet und hast zwei Telefonleitungen, also all das, was wofür Du bezahlst.

Die Telekom bietet an ihrem Telefon-Anschluss nicht mehr an als KD.

KD bietet exclusiv eine HomeBox für 90€ an, worüber man sein KD-Anschluss und die Nummern komfortabel verwalten kann. Dafür ist diese Box auch an den Anschluß gebunden, sonst kostet sie ja um die 200€.

Willst Du diesen Komfort nicht nutzen und selber ne Fritze kaufen, musst Du sie mit dem Modem koppeln.

Bei anderen Anbietern ist es nicht anders!
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: KD Internet mit eigener FRITZ!Box nicht erl"aubt

Beitrag von Scraby »

RcRaCk2k hat geschrieben: Kabel-Deutschland bedient auch keine juristischen Personen sondern nur natürlich Personen. Ein "Business-Kunde" >> juristische Person. Der Business-Anschluss ist ein reines Privatkunden-Produkt und richtet sich an Selbständige, Freiberufler usw. der einzige Unterschied ist, dass die Homebox automatisch mit im Vertrag ist und du mehrere Rufnummern und Sicherheitspakete bekommst. Sprich ein aufgemotzter Internet&Phone 32.
Verstehe ich nicht. Es gibt doch bei Kabel Deutschland auch Verträge die auf Firmen und nicht auf Privatkunden laufen. Deswegen unterscheidet man bei Kabel Deutschland ja auch zwischen einem Privatkunden mit einem Business-Vertrag und einem Geschäftskunden/Firma mit einem Business-Vertrag. Oder versteh ich hier was grundlegendes falsch?

Hier wäre z.B. das Antragsformular auf dem ich als Auftraggeber eine Firma eintragen kann.

[ externes Bild ]

:confused:

Irgendwie bin ich gerade verwirrt. Denn einen Hinweis, dass es sich um z.B. keine GmbH handeln darf finde ich nirgends.

Falls mich diesbezüglich einer aufklären kann schonmal vielen Dank im Voraus.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: KD Internet mit eigener FRITZ!Box nicht erl"aubt

Beitrag von EdeVau »

Die Diskussion hier ist ab Seite 2 völlig OT.
Für die Vertragsarten gibt es einen eigenen Thread
und wenn ich MOD wäre, dann hätte ich das längst bemerkt und das abgetrennt.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: KD Internet mit eigener FRITZ!Box nicht erl"aubt

Beitrag von RcRaCk2k »

Ja, wenn du Mod wärst :-)

@Scraby... Ah ok, das ist mir neu. Hatte damals versucht, einen Internet-Anschluss als Firma zu bestellen (GmbH) und ging nicht, wir mussten als 2. Namen den Firmennamen angeben, damit wir den Anschluss korrekt über unsere Buchhaltung laufen lassen konnten... Anscheinend hat sich da was geändert.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
ak-computerhilfe
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2009, 00:34

Fritzbox 7390

Beitrag von ak-computerhilfe »

Hallo Forummitglieder,

ich habe gerade mit Kabel-Deutschland telefoniert, um mich zu vergewissern ob ein problemer Austausch der 7270 durch einer 7390 die ich geschenkt bekommen habe möglich ist. Die beantworteten die Frage mit Ja, jedoch muß ich mit geschwindigkeitseinbußen rechnen. Ich frage mich wieso! Die Fritzbox 7390 kann die Geschwindigkeit durchaus erreichen und sogar noch mehr. Die Dame hat nichts davon gesagt das es Probleme mit der Telefonie geben sollte sowie es mehrfach hier im Forum steht. Ich selbst habe auch schon mal ein Dlink gegen eine 7170 getauscht hier sind mir auch keine Probleme mit der Telefonie bekannt. Es funktionierte nach einigen Minuten. Die Nr. hat die Fritzbox sich selbst geholt. Es gibts auch ein Assistenten wo Kabel Deutschland vorgeben ist.

Weiß jemand mehr, bitte ich denjenigen dieses zu posten da ich die Fritzbox noch nicht angeschlossen habe. Ansonsten werde ich die Fritzbox als Repeater oder IP-Client einsetzen.

Mfg.

Andi K.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Fritzbox 7390

Beitrag von Newty »

ak-computerhilfe hat geschrieben:Hallo Forummitglieder,

ich habe gerade mit Kabel-Deutschland telefoniert, um mich zu vergewissern ob ein problemer Austausch der 7270 durch einer 7390 die ich geschenkt bekommen habe möglich ist. Die beantworteten die Frage mit Ja, jedoch muß ich mit geschwindigkeitseinbußen rechnen. Ich frage mich wieso
Keine Ahnung an der Hotline. Mit Fremdhardware kann man eben nicht garantieren, dass alles rund läuft.
! Die Fritzbox 7390 kann die Geschwindigkeit durchaus erreichen und sogar noch mehr. Die Dame hat nichts davon gesagt das es Probleme mit der Telefonie geben sollte sowie es mehrfach hier im Forum steht
Wenn die 7270 von KDG bezogen wurde und die Telefonie darüber und mit VoIP läuft, dann erhält die 7390 die Zugangsdaten zum VoIP nicht und kann logischerweise nicht telefonieren, eine Aktivierung der Anschlüsse am Modem ist von KDG nicht vorgesehen. Wenn allerdings nur ein analoger Anschluss des Modems zur Telefonie verwendet wird, ist ein Tausch reibungslos möglich.
Ich selbst habe auch schon mal ein Dlink gegen eine 7170 getauscht hier sind mir auch keine Probleme mit der Telefonie bekannt. Es funktionierte nach einigen Minuten. Die Nr. hat die Fritzbox sich selbst geholt. Es gibts auch ein Assistenten wo Kabel Deutschland vorgeben ist.
Ein Wechsel von VoC(Telefonie übers Modem) auf VoIP ist nur mit der 7270 von KDG möglich. Fremdhardware, die nicht eine 7270 von KDG ist muss über analoge Leitungen ans Modem angebunden werden. Da die Fritzboxen nur einen analogen Eingang hat, ist also nur eingeschränkte Nutzung mit einer analogen Amtsleitung möglich
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]