Guter Rat gesucht - Telefonie

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Guter Rat gesucht - Telefonie

Beitrag von EdeVau »

Jo, z. B. hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 44#p167444 ,
wo dasselbe schon mal beredet wurde, manche werden schon in jungen Jahren älter :brüll:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
rstle

Re: Guter Rat gesucht - Telefonie

Beitrag von rstle »

Nichts Neues war mir Dieses. Aber siehe Seite 1 und 2. Da erklärt sich Jenes.
Das jetzt hier breitzutragen, würde nur zur allgemeinen Verunsicherung (nicht der 1.) beitragen. :brüll:
Oder in Kurzfassung: Versuchs doch mal jetzt so nach Deiner Bedienungsanleitung von vor länger her.
Der Aha-Effekt wird Dir noch ewig nachschleichen.
Aber, der Erinnerungswert an Seite 2 dieses Freds währt bei Dir auch nicht all zulang? :kaffee:

Derzeit halte ich meine Kräfte für die in Kürze massiv anfallenden Geschenke von ganz heroben vor.
Im Jahresendbereich kann von Ex-Behörden sowieso keine Reaktion mehr erwartet werden.
Schon gar keine Wunschgemäße. Aber noch ist der Ordner nicht ganz voll.
Also legen wir doch erstmal eine Pause ein und erfreuen uns am Kommenden. :trippeln:
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Guter Rat gesucht - Telefonie

Beitrag von nauke100 »

Ironie ON

Als kleiner Trost, Du kannst dich immer noch nach der Kündigung bei 1und1 einloggen wenn Du auch Maxdome hattest und es nicht separat gekündigt hattest!

Ironie Off
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
rstle

Re: Guter Rat gesucht - Telefonie

Beitrag von rstle »

Ich bin nicht untröstlich, danke, aber ich hatte kein Maxdome.
Nur ein ganz normales 2 DSL (auf dem Papier) als Beipack zum ISDN.
Aber es gibt natürlich noch Hintertüren, leider etwas grenzwertig,
sollte man deshalb besser nicht anwenden. :nein:
Aber, Weihnachten ist erst morgen, vielleicht geschehen doch noch Zeichen und Wunder
auf mein letztes Schreibwerk an die T-Com.
Die haben auch gute Leute da sitzen. Und wenn der Zufallsgenerator mitspielt...
rstle

Re: Guter Rat gesucht - Telefonie

Beitrag von rstle »

Alles nicht so einfach. :confused:
Herr Telekom hat mir geantwortet, einen richtig schönen Brief per Post,
in dem mir meine Rufnummern aufgelistet werden und man sich auf meine Vertragsänderung bezieht,
die ich nicht gemacht habe, noch dazu zu einem Datum, an dem ich abwesend war.
Also Warten in der Schleife und dann erfahr ich, daß ich den Brief in die Tonne werfen kann.
Grund ist nur eine Bestätigung, daß ich Telefon habe, Auslöser ist wohl 1und1 gewesen,
aber davon steht natürlich keine Silbe in dem 3 Seiten Schriebs.
Auf meine Anfrage wegen Teilportierung reagiert man gar nicht mehr.
Auf meine nochmalige Frage am heißen Draht wurde mir noch mal bestätigt,
daß eine Herauslösung einzelner Nummern von der Computertechnik nicht beherrscht wird. :wand:
Servicewüste Telekom.
Also bei Sipgate nachgefragt, sofort Antwort bekommen, aber nutzt mir auch nichts, es gibt nur 3 Sips für privat,
ich bräucht aber 5, mit Bauchschmerzen 4. Geht also auch nicht.
Mit Asterisk ginge es zwar mit Kopfständen,ist mir aber zu aufwendig,
außerdem könnte ich dann meine Telefonanlage in die Tonne werfen, was wieder andere Probleme auslöst,
weil die nicht nur zum Telefonieren genutzt wird.
Meine "Nachrichtenzentrale" löst auf Grund des Aufwandes an Technik
jedesmal Bewunderung von fachkundigen Besuchern aus. Mehr solls aber nicht noch werden.
Was bleibt, ist wohl doch nur die komplette Portierung zu Kabel,
denn ohne Rufnummernwechsel und Anzeige, hat man hie und da doch noch mehr Probleme
und jeden Monat 25 Euronen für ISDN nur für den Kupferdraht zu löhnen, wenn man eigentlich KD Flat hat,
ist auch für die Tonne. Einziger Nutzen war noch CbC für Mobilfunk.
Als vorgestern Kabel bei mir einen halben tag ausgefallen war, bekam ich gleich noch den Vorgeschmack darauf,
wie schön das alles komplett dort sein kann.
Jetzt merke ich erstmal, wie luxuriös 1und1 war.
Sollte jemand noch eine geniale Idee haben, mir geht derzeit die Luft aus.
WackelDackel
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 29.01.2010, 16:58
Wohnort: LU

Re: Guter Rat gesucht - Telefonie

Beitrag von WackelDackel »

rstle hat geschrieben:.. bei Sipgate nachgefragt ... es gibt nur 3 Sips für privat
Es gibt ja noch andere Anbieter ...
http://www.easybell.de/voice-over-ip.html
Die erste Ortsrufnummer ist kostenlos, jede weitere kostet ~0,80 je Monat, das wären ~50.- im Jahr für 6 Nummern.
- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -

KD 6000 mit THG540K
rstle

Re: Guter Rat gesucht - Telefonie

Beitrag von rstle »

Liest sich erstmal nicht schlecht, danke.
Wird aber etwas teurer, 5 Nummern bringt noch 3,20 monatlich dazu. (bei der Flat Variante)
Aber ist eine Überlegung wert.