Kabelhomepage - Kündigung - Sicherheitspaket

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
unslave
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2010, 11:40
Wohnort: Leipzig

Kabelhomepage - Kündigung - Sicherheitspaket

Beitrag von unslave »

Hallo Freunde der Sonne,

so nun mal die ein oder andere Frage...

Ich habe gestern mein "tolles" Homepagepaket gekündigt, mit allem drum und dran und bekam heute ne Mitteilung die Kündigung sei Oktober 2011 vollzogen. Is ja noch laaaaaaaange hin -.- Nichtsdestotrotz wollte ich schon mal die Daten auf dem Server auf meiner Platte sichern und siehe da... Anmeldung über ftp funzt nich mehr und Domains sind nicht mehr erreichbar. Gut, Daten weg - Egal. Was mich jetzt interessiert ist, was die jetzt mit Oktober 2011 meinen.
Was wird im Oktober 2011 gekündigt? Ist das Homepagepaket schon raus aus der Rechnung? Gilt der Zeitraum der Kündigung nur für die Domains, in welchem sie wieder für Dritte nutzbar werden? Oder heißt es, dass ich mich noch bis dahin mit schlechter Performance auf den Domains rumschlagen muss - In diesem Fall jedoch nicht möglich, da diese wie geschrieben nicht mehr erreichbar sind?! Die Leute von KD ham das ja so gut beschrieben in der Benachrichtigung, sodass jeder gescheid weiß 8)

Hinzukommt, dass seit heute das Sicherheitspaket als gebucht angezeigt wird... na häääää?????? :shock:
ich habe es vor über nem Jahr nach 3 monatiger Testphase übern Jordan gejagt und nun soll ich den Mist wieder bestellt haben???? Irgendwas läuft da falsch. Aber ich denke mit den Leuten kann man reden, nicht dass ich das am Ende noch zahlen muss...

LG

Freu mich uff Antworten
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Kabelhomepage - Kündigung - Sicherheitspaket

Beitrag von Scraby »

unslave hat geschrieben: Was wird im Oktober 2011 gekündigt? Ist das Homepagepaket schon raus aus der Rechnung? Gilt der Zeitraum der Kündigung nur für die Domains, in welchem sie wieder für Dritte nutzbar werden? Oder heißt es, dass ich mich noch bis dahin mit schlechter Performance auf den Domains rumschlagen muss

Siehe Preisliste:
1) Bei allen Internet- und Telefon-Tarifen sowie E-Mail und Homepage verlängert sich die Vertragslaufzeit um weitere 12 Monate, wenn das
Vertragsverhältnis nicht fristgerecht zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wurde

Somit hast du dein Paket noch bis zum Oktober 2011 und musst dafür bezahlen.
unslave hat geschrieben: In diesem Fall jedoch nicht möglich, da diese wie geschrieben nicht mehr erreichbar sind?! Die Leute von KD ham das ja so gut beschrieben in der Benachrichtigung, sodass jeder gescheid weiß
Schreib hier mal ne E-Mail hin, die Homepage wird separat von Loomes verwaltet und gekündigt. Anfragen die die Homepage betreffen, werden von KDG auch nur dorthin geschickt. Vielleicht haben die dein Paket ja ausversehen zu sofort beendet. support@kabelhompage.de
unslave hat geschrieben: Hinzukommt, dass seit heute das Sicherheitspaket als gebucht angezeigt wird... na häääää?????? Aber ich denke mit den Leuten kann man reden, nicht dass ich das am Ende noch zahlen muss...
Denk ich auch, einfach kurz mal beim Kundenservice durchklingeln und mal nett nachfragen.
peacomania
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 17.09.2010, 23:32

Re: Kabelhomepage - Kündigung - Sicherheitspaket

Beitrag von peacomania »

unslave hat geschrieben:


Hinzukommt, dass seit heute das Sicherheitspaket als gebucht angezeigt wird... na häääää?????? :shock:
ich habe es vor über nem Jahr nach 3 monatiger Testphase übern Jordan gejagt und nun soll ich den Mist wieder bestellt haben???? Irgendwas läuft da falsch. Aber ich denke mit den Leuten kann man reden, nicht dass ich das am Ende noch zahlen muss...
ist ja komisch ich hatte nach 3 Tage Sicherheitspaket gekündigt was mir auch bestätigt wurde
und jetzt nach 3 monate habe ich heute auf dem Kontoauszug gesehen das sie mir das Sicherheitspaket berechnen :wand:
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Kabelhomepage - Kündigung - Sicherheitspaket

Beitrag von Scraby »

Ist auch soweit richtig. Gemäß AGB erfolgt die Berechnung immer im Voraus. Sollte dein Sicherheitspaket also z.B. zum 15.12.10 beendet werden, wird dir erst der Monat im Voraus berechnet. Das heißt du bezahlst erstmal den 16.12.10 - 31.12.10.

Im Folgemonat wird dieser Betrag korrigiert und wieder gutgeschrieben. Die Gutschrift erfolgt auf der Januarrechnung 2011 und wird mit dem Grundentgelt deines Internet/Telefonvertrages verrechnet.