Wann wird der rest von Berlin ausgebaut???

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Eigentlich ein Trauerspiel... gerade Berlin als Hauptstadt sollte ausgebaut sein... was macht das denn für einen Eindruck wenn die Hauptstadt teilweise ein veraltetes Kabelnetz hat?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

@Knidel: Alles spricht dafür...die Telekom "versprach den Rest unverzüglich aufzurüsten"...was nie geschah ausser das, was die KDG in den letzten 1-2 Jahren noch "optimiert" hat...

@Heiner: Berlin ist in der Tat ein einziges Trauerspiel, und hier werden "Sonderwürste" gebacken, die ich sonst so in der Art und Weise nirgends woanders gesehen habe...Möchte blos wissen, wieviele noch in den Kellern veraltete Hausverstärker es hier in Berlin gibt...das werden bestimmt noch gut 80 % sein...es ist nur noch niemanden aufgefallen, da von 1,4 angeschlossenen Haushalten bestimmt nicht mal 10-20 % digitale Sender über Kabel sehen...Ich gehe davon aus, das mehr über Sat und DVB-T digital geschaut wird...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

@Knidel: Alles spricht dafür...die Telekom "versprach den Rest unverzüglich aufzurüsten"
Da fällt mir nur ein: Scheiß EU
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Da stimme ich dir zu...als die Telekom das Ausbaugebiet ausrüstete und die zusätzlichen analogen Sender startet, gab es noch keinen einzigen SPAM-Sender (HSE und QVC ausgenommen...)..Und was gibt es heute? Mindestens 10 Stück davon...und mehrere "Time-Sharing" Sender...was ja nie "der Sinn" eines Ausbaugebietes war... :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Wann wird der rest von Berlin ausgebaut???

Beitrag von Peter65 »

Bei uns kam heute vom Vermieter ein Schreiben das wir, d.h. Teile von Adlershof/Altglienicke, ausgebaut werden.
Nach meinen Info's soll's im November passieren.(Aussage vom Medienberter)
Nach dem Flyer zu urteilen wird's der Bereich 630Mhz.
Lassen wir uns Überraschen!

http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 10234b.jpg

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Wann wird der rest von Berlin ausgebaut???

Beitrag von Heiner »

Es gibt btw Gerüchte, dass Berlin noch dieses Jahr voll ausgebaut wird. Frage mich mal ob das so richtig ist. Knidel z.B. soll bald ausgebaut werden.
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Wann wird der rest von Berlin ausgebaut???

Beitrag von Peter65 »

Heiner hat geschrieben:Es gibt btw Gerüchte, dass Berlin noch dieses Jahr voll ausgebaut wird. Frage mich mal ob das so richtig ist. Knidel z.B. soll bald ausgebaut werden.
An Gerüchten ist immer irgend etwas Wahres dran.
Also meines Wissens nach ist auch Rudow vorbereitet für das Ausbaugebiet, aber wann,wo und wie: Keine Ahnung.
In dem Schreiben ist von einer Umrüstung der Verteilernetze in Treptow/Köpenick die Rede.
Dann können wir in A-hof/Altglienicke die gleichen Dienste nutzen wie in Neukölln,Tempelhof,Schöneberg und Hellersdorf.(ist das nicht das 862er Netz)
Der Medienberater wusste ja noch nicht einmal die Ausbaustufe, aber war ganz schnell beim Ausfüllen eines neuen
Kabelanschlussvertrages. Denn ab dem 01.01.2008 wird die Kabelanschlussgebühr nicht mehr über den Vermieter in den Betriebskosten eingezogen, sondern wir müssen alle einen Einzelvertrag mit der KDG abschliessen.
Allerdings zu günstigeren Konditionen als dem normalen Einzelanschluss.
Vermieter: Stadt und Land

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Wann wird der rest von Berlin ausgebaut???

Beitrag von Knidel »

Es scheint in der Tat so zu sein, dass ganz Berlin bald ausgebaut wird.
Vor einiger Zeit ist mir schon aufgefallen, dass bei (fast?) allen Berliner Adressen im unausgebauten Teil beim Verfügbarkeitscheck das hier angezeigt wird:
Vielen Dank für Ihr Interesse an Kabel Internet und Kabel Phone. Im Moment arbeiten wir mit Hochdruck daran, die technischen Voraussetzungen für Ihren Multimedia-Anschluss zu schaffen.

Am Besten Sie registrieren sich gleich bei uns als Interessent für Kabel Internet und Kabel Phone. Sobald diese bei Ihnen verfügbar sind, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden.
Mal sehen. Bisher gab es dazu noch keine richtigen Informationen, neben dieser Verfügbarkeits-Überprüfung auf der KDG-Seite.
Aber bei Peter scheints ja bald loszugehen, von daher könnte durchaus was dran sein, dass ganz Berlin ausgebaut wird. :grin:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Wann wird der rest von Berlin ausgebaut???

Beitrag von Heiner »

Zeit wirds ja. Hätte eigentlich schon viel früher passieren müssen...
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Wann wird der rest von Berlin ausgebaut???

Beitrag von Knidel »

Joa, aber besser spät als nie. :)
Bisher hat man ja aber eh noch nicht so viel verpasst, wenn man nicht ausgebaut ist.