Fragen KD Komplett+ , da Glasfaserkabel

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KDGVersteher
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 06.03.2007, 14:04

Beitrag von KDGVersteher »

pummelchen hat geschrieben:Ich habe mir auf der Homepage mal die FAQs durchgelesen
dort heißt es man braucht den Router nur, wenn man mehrere PCs an schließen möchte- ich will ja nur einen PC anschließen,a ber eben per wlan

muß ich jetzt den Router bestellen oder nicht?

Kabeldose-Modem-PC und ich kann zwischen Modem und PC kein Kabel stecken, weil es sonst quer durch den Raum läuft- daher wlan
Hi Pummelchen, das Kabelmodem was derzeit ausgeliefert wird kann nur über USB-Kabel ODER LAN-Kabel betrieben werden. Damals gabs mal ein Motorola W'Lan Modem dazu is aber nicht mehr, also ist Deine einzige Möglichkeit drahtlos ins Netz zu gehen Dir diesen D-Link W'Lan Router zu bestellen (beachte 19,90 Router + 9,95 Versandkosten) oder Dir einen selber zu kaufen!
Gruß KDG-Versteher
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

würdest du einen anderen kaufen?
KDGVersteher
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 06.03.2007, 14:04

Beitrag von KDGVersteher »

Tja, durch die 10 Euro Versandkosten biste bei knapp 30 Euro! Mancher Elektromarkt hatte schon Angebote für 20 EUR mit demselben Router!!
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

Kann man eigentlich den digitalen AB ausschalten und nur den AB des analogen telefons nehmen
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

aber 19,90 scheint gar nicht teuer zu sein
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... KAKR8XB7XF
KDGVersteher
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 06.03.2007, 14:04

Beitrag von KDGVersteher »

Solange Du den dig AB nicht konfigurierst springt er auch nicht an....
Habe auch nicht gesagt das der Router teuer ist, sondern das es ihn in div Elektrogroßmärkten zeitweise billiger gab/gibt
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

hab dich auch nicht kritisiert,aber lt. http://www.preis.de ist 38e das billigste :oops:
KDGVersteher
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 06.03.2007, 14:04

Beitrag von KDGVersteher »

Also in einem Mediamarkt gabs ihn letzte Woche für 20 Euro! Habe es auch nicht als Kritik aufgefasst :wink:
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

Media Markt in Bayern?
KDGVersteher
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 06.03.2007, 14:04

Beitrag von KDGVersteher »

In Berlin....