Alpha Crypt light mit D09 Karte von KD

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Krm
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2011, 11:56

Re: Alpha Crypt light mit D09 Karte von KD

Beitrag von Krm »

Kraassss, jetzt hab ich's in den Tiefen des Web gefunden! Die Version 1.16 vom 09.09.2008 -

es funktioniert!!

Vielen, vielen Dank Euch allen, vor allem Dir, Matty06! Jetzt kann ich endlich wieder im Schlafzimmer fernsehen, wenn meine Frau im Wohnzimmer Schluzen glubschen will :fahne:

krm
Krm
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2011, 11:56

Re: Alpha Crypt light mit D09 Karte von KD

Beitrag von Krm »

Schnulzen glubschen - meinte ich :)
bmw-x-5
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2011, 07:15

Re: Alpha Crypt light mit D09 Karte von KD

Beitrag von bmw-x-5 »

Hallo liebe Leute, ich habe durch Zufall diese Forum hier gefunden, und bin nach meinen ersten lesungen sehr positiv Überrascht.
Es sind hier sehr viele User mit Riesigem Wissen ausgestattet.
Vielleicht wird sich jemand meinem kleinen Problem annehmen können?

Meine Technik:
1.) Technisat Digicorder HD K2 + Alpha Cryptz Light mit 1.16 von 09/2008 + KD SmartKarte D09
2.) Panasonic TV mit PCMCIA Steckplatz HD+ fähig + KD Modul + K09 Karte
Soweit funktioniert alles einwandfrei, auf der Box genauso wie auf dem TV Gerät

Nach einiger Zeit schaltet das TV Gerät auf schwarz und prüft anscheinend die Smart Karte, das dauert so etwa 1-2Minuten
In dieser Zeit bleibt das Bild schwarz, erst dann gehts wieder weiter.
Nach einigen Stunden dasselbe wieder.

NOCH SCHLIMMER ist es auf meiner Box, ich möchte gerne eine Sendung aufnehmen, das funktioniert auch einwandfrei, ABER mitten in der Aufnahme plötzlich wieder alles schwarz und die Abfrage der Berechtigung. das PROBLEM - der Rest der Aufnahme BLEIBT schwarz!

Was soll ich tun???
Bitte um Unterstützung
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Alpha Crypt light mit D09 Karte von KD

Beitrag von 2rangerfan0 »

bmw-x-5 hat geschrieben:2.) Panasonic TV mit PCMCIA Steckplatz HD+ fähig + KD Modul + K09 Karte
Sicher? Außerdem verwechselst du einiges:

1. HD+ -fähig gibts nicht -wenn dann CI+ -fähig. HD+ ist eine Satellitenplattform! Hat NICHTS mit CI+ zu tun(Einschub für Entschlüsselungsmodule)!
2. Eine K09 geht sicherlich nicht im CI+ -Modul. Es muss eine G09 sein
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
astru
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21.01.2011, 10:37

Re: Alpha Crypt light mit D09 Karte von KD

Beitrag von astru »

Krm hat geschrieben:Kraassss, jetzt hab ich's in den Tiefen des Web gefunden! Die Version 1.16 vom 09.09.2008 -

es funktioniert!!

Vielen, vielen Dank Euch allen, vor allem Dir, Matty06! Jetzt kann ich endlich wieder im Schlafzimmer fernsehen, wenn meine Frau im Wohnzimmer Schluzen glubschen will :fahne:

krm
Hi, ich habe verzweifelt gesucht und (bisher) nicht gefunden (d.h. ebenfalls nur die August-Version).
Kannst Du sie mir in einer PN attached schicken?
astru
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21.01.2011, 10:37

Re: Alpha Crypt light mit D09 Karte von KD

Beitrag von astru »

Erst 'mal:
vielen Dank an alle, die hier so viel Info zusammengetragen haben, ich wünschte, ich wäre früher auf dieses Forum bzw. Seite gestoßen :).
Hier mein Leidensweg:
Bin völlig naiv aus der DVBt- Welt in die von Kabel Deutschland gestolpert, wusste nichts von D01, 02, 09, CI+, 1.16, 1.19, usw.
Inzwischen weiß ich mehr, als ich je wissen wollte, aber vermutlich immer noch lange nicht genug, um meinen Kram zum Fliegen zu kriegen.
Meine Ausrüstung: TV: Samsung P2270 HD; Technisat Digicorder HD K2; AlphaCrypt Light (gekauft mit 1.19 bei Amazon "AlphaCrypt Light CI Modul zum Empfang von verschlüsselten Kabel- und Satelliten-Programmen"); eine D09-Karte.
Ich habe inzwischen viel Zeit investiert, habe für das Downgrading zunächst ein Notebook (Fujitsu-Siemens Lifebook C-serie) erst mit XP, dann mit Win 98 bespielt (hat trotzdem nicht geklappt) dann ein steinaltes Toshiba Satellite Pro aufgetan (damit hat es geklappt). Trotzdem hat nichts funktioniert. Gestern habe ich mit einer K02-Karte eines Nachbarn festgestellt, dass das ACL nicht defekt ist. Heute früh wollte ich eine D02-Karte bestellen. Ich dachte, das sei ein Selbstgänger. Und bin abgewiesen worden.
Dann habe ich diese Seite gefunden. Und habe von der Existenz zweier 1.16-er Versionen erfahren. Und von dem Trick mit der D02-Box. Den traue ich mich im Moment nicht anzuwenden, weil ich in meiner grenzenlosen Naivität der "netten" KD-Dame von der ACl und dem Digicorder erzählt habe.
Ich würde gerne meine ACl auf 1.16 upgraden, habe mir die Augen blutig gesucht, aber nur "komische" Seiten gefunden, denen ich meine Daten nicht so gerne geben würde...
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Alpha Crypt light mit D09 Karte von KD

Beitrag von 2rangerfan0 »

wird schwierig im Netz was zu finden(aber es gibts).
Vielleicht kann dir hier im Forum jemand weiterhelfen.

Aber selbst dann brauchst du ein Uralt-Notebook mit PCIAM-Schacht (16bit) und die SW 1.16 vom SEPTEMBER 2008

Besser: Nokia(!) Dbox2-Nummer angeben und D02 ordern
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
astru
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21.01.2011, 10:37

Re: Alpha Crypt light mit D09 Karte von KD

Beitrag von astru »

Das downgraden scheint zu funktionieren (d.h. das Satellite Pro ist hinreichend alt), zumindest hat es mit V1.16b geklappt. Nach dem , was ich im Moment vermute, brauche ich nur noch die Version 1.16 c (d.h. September). Allerdings habe ich schon mehrmals geglaubt, ich sei am Ziel, um dann doch enttäuscht zu werden. Es gibt doch hoffentlich keine Version 1.16 d :)?
bmw-x-5
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2011, 07:15

Re: Alpha Crypt light mit D09 Karte von KD

Beitrag von bmw-x-5 »

astru
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21.01.2011, 10:37

Re: Alpha Crypt light mit D09 Karte von KD

Beitrag von astru »

Großartig, Danke!!!
Heute abend probiere ich es aus. (Ich bin richtig aufgeregt :)). Das Ergebnis melde ich dann :).