Alpha Crypt light mit D09 Karte von KD

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
astru
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21.01.2011, 10:37

Re: Alpha Crypt light mit D09 Karte von KD

Beitrag von astru »

Tja: Habe das Update geflasht, die D09-Karte in das Modul gesteckt, Modul in den CI-Slot. Meldung: Diese Karte kann das Programm nicht entschlüsseln. *stöhn*
Dann die Daten gelesen: 1.16 c, aus dem September, eigentlich alles gold. Dann mehr aus Verzweiflung das ACl gezogen und in den anderen Schacht gesteckt. Und: !!!!Bild!!!! Es klappt! Puls auf 180, ich freu mich so!!! Verstößt es gegen die Netikette, wenn ich schreibe, dass das ein schöneres Gefühl war, als ein Orgasmus? Ich danke Euch allen!!!
bmw-x-5
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2011, 07:15

Re: Alpha Crypt light mit D09 Karte von KD

Beitrag von bmw-x-5 »

Speichere dir den Link, da bekommst du viel Firmware u.s.w.
macova
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2011, 18:13

Re: Alpha Crypt light mit D09 Karte von KD

Beitrag von macova »

Servus zusammen,

bin sehr froh über die Masse an Infos hier. Leider konnte ich mein Problem immer noch nicht lösen.

Ich habe einen LG 37SL8000 mit integriertem CI-Modul, sowie eine G09Smartcard von KD.

Bin mir ziemlich sicher, dass ich die richtige Firmware auf mein Alpha Crypt Light Modul gespielt habe,

aber wenn ich das Modul samt Card einstecke kommt folgende Fehlermeldung:

"Gesteckte Smartkarte wird nicht unterstützt!"
"ATR: 3F FD 11 25...... "

(eine ca. 30-stellige Nummer) Seriennummer?

Wichtig ist wohl, dass ich eine G09 und keine D09 Karte habe...
Habt ihr da ne Idee woran es liegen kann?

Würde mich über jede Hilfe freuen!
Vielen Dank im Voraus!
Martin
astru
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21.01.2011, 10:37

Re: Alpha Crypt light mit D09 Karte von KD

Beitrag von astru »

Hi :)
Guck 'mal hier: http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaCrypt.
Du brauchst eine D09-Karte, die G09-Karte geht nur zusammen mit dem ci+-Modul von Kabel Deutschland (Das habe ich in meinem LG 37LE5310 und es funktioniert).
Habe übrigens gestern mit der Hotline von LG telefoniert. Dort wurde mir berichtet, dass gerade an einem firmware-Update gearbeitet wird, das viele Probs in Zusammenhang mit dem CI/CI+-Schacht beheben soll. Aber wie gesagt: bei mir funzt es ohne Problem (toi, toi, toi :))
P.S.: DIe Fehlermeldung, die ich mit der D09 im AlphaCrypt light hatte, als das noch 1.16b "gefirmt" war, sah übrigens genauso aus wie Deine :).
Zuletzt geändert von astru am 22.01.2011, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
astru
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21.01.2011, 10:37

Re: Alpha Crypt light mit D09 Karte von KD

Beitrag von astru »

bmw-x-5 hat geschrieben:Speichere dir den Link, da bekommst du viel Firmware u.s.w.
Mache ich, danke! Ich habe auch schon ein wenig gestöbert (bin ja schließlich jetzt Mitglied :)).
macova
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2011, 18:13

Re: Alpha Crypt light mit D09 Karte von KD

Beitrag von macova »

Hi,

danke für die Info! Bedeuted das, dass ich eine D09-Card benötige? Wo bekomm ich die denn her?

Die Firmware von LG ist wahrscheinlich erstmal nicht so interessant - wüsste nicht, wie das kurzfristig helfen könnte.
Zahl schon ein halbes Jahr den Beitrag an KD, ohne in den Genuss von HD-Fernsehen gekommen zu sein. :(

1.16b ist dann die Version von August 2008 und 1.16c von September?

Danke für die Geduld!

Grüße
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Alpha Crypt light mit D09 Karte von KD

Beitrag von Newty »

macova hat geschrieben:Hi,

danke für die Info! Bedeuted das, dass ich eine D09-Card benötige? Wo bekomm ich die denn her?
Wenn du Fernsehen willst, ja. Kabel Deutschland wird sicherlich zu deiner alten Dbox(siehe http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557) eine D02 schicken.
Die Firmware von LG ist wahrscheinlich erstmal nicht so interessant - wüsste nicht, wie das kurzfristig helfen könnte.
Ich wüsste schon, sollten weiterhin Probleme mit der neuen D02 auftauchen :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
astru
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21.01.2011, 10:37

Re: Alpha Crypt light mit D09 Karte von KD

Beitrag von astru »

Ich würde an Deiner Stelle zunächst bei LG anfragen, ob CI unterstützt wird. Auf der Seite von LG steht für Dein TV:
CI Slot / CI+ Slot (DVB-T Pay-TV ready) Ja / Nein.
Das legt die Vermutung nahe, dass es funzen sollte. Aber ich würde mich zuerst dort rückversichern. (Bei meinem TV stand z.B. "Nein / Ja"; Der Mann vom support sagte jedoch, dass der Port beides unterstütze).
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Alpha Crypt light mit D09 Karte von KD

Beitrag von 2rangerfan0 »

Aber ich würde mich zuerst dort rückversichern. (Bei meinem TV stand z.B. "Nein / Ja"; Der Mann vom support sagte jedoch, dass der Port beides unterstütze).
Der TV hat CI...

@astru: Natürlich sagt der Mann, dass er beides unterstützt. Stimmt ja auch - noch.
Ein CI-Modul funktioniert uneingeschränkt im CI+ -Schacht(noch jedenfalls)
Ein CI+ -Modul in einem CI-Schacht macht aber evtl. Probleme.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Alpha Crypt light mit D09 Karte von KD

Beitrag von Newty »

2rangerfan0 hat geschrieben: Ein CI+ -Modul in einem CI-Schacht macht aber evtl. Probleme.
Und versagt den Dienst, sobald irgendein CI+ Flag angeschaltet wird(und sei es nur verschlüsselte Ablage)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]