Alpha Crypt light mit D09 Karte von KD

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Alpha Crypt light mit D09 Karte von KD

Beitrag von 2rangerfan0 »

Newty hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben: Ein CI+ -Modul in einem CI-Schacht macht aber evtl. Probleme.
Und versagt den Dienst, sobald irgendein CI+ Flag angeschaltet wird(und sei es nur verschlüsselte Ablage)
Stimmt.
Einige Home-Sender gehen z.B. im CI-Schacht gar nicht... Mit CI+ -Modul natürlich.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
astru
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21.01.2011, 10:37

Re: Alpha Crypt light mit D09 Karte von KD

Beitrag von astru »

Jepp. Und dann wäre es vielleicht sogar am sinnvollsten, anstatt einer D-Smartcard das CI+-Modul von KD zu holen (auch, wenn es schmerzt :)).
macova
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2011, 18:13

Re: Alpha Crypt light mit D09 Karte von KD

Beitrag von macova »

so, ich bin grad von der Leitung mit dem LG-Kundendienst. Also es kommt zwar ein Update, das sich momentan im
"Feldversuch" befindet. Allerdings betrifft das nur die Fernseher mit CI+Steckplätzen. Mir hat der junge Mann
keine Hoffnungen machen können als ich ihm sagte, dass ich einen alten CI-Slot habe.
Sein Tipp: externen Receiver dranhängen. :(

Das ist also nicht der Weg. Ich werde wohl nicht drumrumkommen KD um eine D02-Karte zu bitten.

Mal sehen, was da rauskommt.
macova
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2011, 18:13

Re: Alpha Crypt light mit D09 Karte von KD

Beitrag von macova »

Nach vielversprechendem Telefonat vor zwei Tagen (NOKIA D-Box 2, Smartcard-Tausch etc.) habe ich heute Post von KD bekommen. Was steckt im Umschlag? Eine G09-Smartcard...

Das sind echt ganz schöne Flaschen da. Manmanman...
astru
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21.01.2011, 10:37

Re: Alpha Crypt light mit D09 Karte von KD

Beitrag von astru »

... oder das hat System (?).
bifi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2011, 13:51

Re: Alpha Crypt light mit D09 Karte von KD

Beitrag von bifi »

Wenn in Deinem Reciever ein CI+-Slot eingebaut ist kann es ggf. daran liegen, dass Kabel Deutschland normale CI-Module (wie z.B. AlphaCrypt) deaktivieren kann. :motz:
Wenn dem der Fall ist, dann benötigst Du ein CI+-Modul und eine G09-Karte. Eine andere Möglichkeit ist mir vorerst mal nicht bekannt. :confused:

Ich habe ein vergleichbares Thema eingestellt (25.01.11: Sharp LC-46705E / CI+ / AlphaCryptLight), bislang allerdings ohne Resonanz. :flöt:

Gruß, Bifi
Reinbek
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 01.12.2010, 11:05

Re: Alpha Crypt light mit D09 Karte von KD

Beitrag von Reinbek »

Mal so am Rande zum Thema D02 Karten:
Wenn KDG gewollt hätte, das der Kunde den CI Slot mit einem AC-Modul und einer D02 Karten betreiben soll, hätten sie vor gut 2 Jahren nicht gegen die FW 1.16 geklagt. Alpahcrypt durfte anschließend diese Firmware nicht mehr anbieten.
Alpahcrypt hat alles getan um KDG Kunden den CI Slot nutzbar zu machen, aber KDG möchte aus "Jugendschutzgründen" kein CI nutzen sondern nur CI+. :brüll:
Über Programm- und Kundenkontrolle wurde natürlich nicht geredet.
Nun hat auch KDG mitbekommen, das immer mehr Anfragen zu D02 Karten kommen, aber die Boxen nicht mehr vertrieben werden. Also warum sollten sie eine alte Box unterstützen, wenn die Karten in einem AC(L) Modul "mißbraucht" werden? Zusätzlich haben die TV-Hersteller auch keine Lizensgebühren an KDG gezahlt für die CI Module.
Kann es sein, das KDG lieber den Kunden kontrollieren will als das sie den Kunden helfen wollen?
Benutzeravatar
Bunniehunter
Fortgeschrittener
Beiträge: 346
Registriert: 06.07.2009, 13:34
Wohnort: Lohsa, Sachsen

Re: Alpha Crypt light mit D09 Karte von KD

Beitrag von Bunniehunter »

Wenn die KDG könnte wie sie wollte.........

Die kunden haben zu bezahlen, nichts zu dürfen und die Fresse zu halten!
Alles andere wäre ja kundenfreundlich..... und das geht bei der KDG ja nunmal garnicht!
Und wenn es keine absicht ist, dann ist es inkompetenz, ich weiss nicht was schlimmer ist.

Ich habe gestern für eine freundin bei der KDG angerufen.

laut dem Call center mitarbeiter ist nichts über fehlfunktionen des (Ver)sagemcom
bekannt, und HD und SD sind selbstverständlich gemeinsam möglich......

So.... genug offtpoic und genug ausgekotzt!
Hier könnte ihre Werbung stehen....