sixx will ins analoge Kabel

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Auricher
Fortgeschrittener
Beiträge: 185
Registriert: 06.03.2009, 18:09
Wohnort: Aurich

Re: sixx will ins analoge Kabel

Beitrag von Auricher »

Seit Dienstag, 09.08.2011, 12 Uhr, ist Sixx auch auf Spiekeroog analog im Kabel. Der Netzbetreiber (nicht Kabel Deutschland) hatte 9Live bisher noch analog im Angebot.
MelKay84
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2011, 11:05

Re: sixx will ins analoge Kabel

Beitrag von MelKay84 »

Ich habe gestern erfahren das Pro 7 meine Lieblingsserie aus dem Programm schmeißt uns nach Sixx weiter gibt.
Da Sixx ja jeder im Abendprogramm (vom 21-6 Uhr) empfangen kann.
Tja Pustekuchen, ich wohne am Harz in Goslar, also auch Kabel Deutschland Netz und ich empfang kein Sixx.

Alles gestern abend ausbrobiert, Suchlauf gestartet - nix.
Feinabstimmung und Frequenze eingestellt - nix.

Also kurz und knackig.
Wann dürfen wir auch endlich Sixx genießen???
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: sixx will ins analoge Kabel

Beitrag von andi410 »

MelKay84 hat geschrieben:Wann dürfen wir auch endlich Sixx genießen???
Sixx kannst Du nur analog im Kabel genießen, wenn Du voher 9Live auch analog genießen konntest.
Kein 9Live im analogen = Kein Sixx im analogen Kabel.
Sixx kannst Du dafür 24h digital im Kabel genießen.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26671
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: sixx will ins analoge Kabel

Beitrag von Heiner »

a) Dann, wenn die niedersächsische Landesmedienanstalt entscheidet, dass sixx eingespeist werden soll
b) Du holst dir digitales Kabel- oder, wenn möglich, Satellitenfernsehen

Besagtes Abendprogramm gilt nur für das analoge Satellitenfernsehen, was aber am 30. April 2012 eingestellt wird. Dass es sixx in Niedersachsen noch nicht im analogen Kabel gibt ist natürlich, denn 9 Live wird bereits seit 2005 anders als in anderen Bundesländern nicht mehr eingespeist. Generell ist die Empfangbarkeit von sixx über analoges Kabel eingeschränkt, häufig muss man sich den Kanal zu unliebsamen Zeiten mit anderen Programmen teilen (in Berlin z.B. sendet man nachts auf Eurosport, in Mecklenburg-Vorpommern vormittags/mittags auf Tele 5, in Rheinland-Pfalz weite Teile des Tages und ab Mitternacht auf DAS VIERTE).

Bleibt also nur Beschwerde bei der NLM oder Wechsel auf digitales Kabel- bzw. Satellitenfernsehen (über DVB-T gibt es sixx nicht, jedenfalls nicht in Goslar).
MelKay84
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2011, 11:05

Re: sixx will ins analoge Kabel

Beitrag von MelKay84 »

Danke für deine Kombetente Antwort Heiner.
Darf ich noch hoffen , oder garnicht mehr??
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26671
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: sixx will ins analoge Kabel

Beitrag von Heiner »

MelKay84 hat geschrieben:Danke für deine Kombetente Antwort Heiner.
Darf ich noch hoffen , oder garnicht mehr??
Vor der nächsten Rangfolgeentscheidung der NLM dürfte sich da wohl nichts tun und die ist wie ich zuletzt gehört hab frühestens Ende 2012. Es sei denn, sixx hat sich auf den freiwerdenden DVB-T-Sendeplatz in Hannover/Braunschweig beworben und erhält den Zuschlag, denn was dort an herkömmlichen Privatsendern angeboten wird muss zwingend ins analoge Kabel eingespeist werden. Insbesondere Tele 5 und Nick / Comedy Central hat diese Regelung zu ihrer 24-Stunden-Verbreitung in Niedersachsen verholfen.
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: sixx will ins analoge Kabel

Beitrag von Saarländer »

Bei uns im Saarbrücker Netz ist sixx immer noch nicht eingespeist. Denkt ihr das die KDG das am Dienstag mit den anderen Umstellungen vornehmen wird?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26671
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: sixx will ins analoge Kabel

Beitrag von Heiner »

Saarländer hat geschrieben:Bei uns im Saarbrücker Netz ist sixx immer noch nicht eingespeist. Denkt ihr das die KDG das am Dienstag mit den anderen Umstellungen vornehmen wird?
Werden die gar nicht. Bei euch gibts stattdessen Bibel TV. Bei wem man sich bedanken darf? Ich vermute bei der Landesmedienanstalt Saar (LMS).
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: sixx will ins analoge Kabel

Beitrag von Saarländer »

Heiner hat geschrieben:
Saarländer hat geschrieben:Bei uns im Saarbrücker Netz ist sixx immer noch nicht eingespeist. Denkt ihr das die KDG das am Dienstag mit den anderen Umstellungen vornehmen wird?
Werden die gar nicht. Bei euch gibts stattdessen Bibel TV. Bei wem man sich bedanken darf? Ich vermute bei der Landesmedienanstalt Saar (LMS).
Achso, dachte in der PM hätte gestanden das es überall ins Kabelnetz kommt? Dachte das Bibel TV nur ein Lückenfüller wäre für sixx.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26671
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: sixx will ins analoge Kabel

Beitrag von Heiner »

Da bin ich auch überfragt was das bei euch soll, Lückenfüller wäre unnötig gewesen da der Übergang von 9 Live zu sixx ja sonst fließend gewesen ist.