sixx will ins analoge Kabel

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: sixx will ins analoge Kabel

Beitrag von Saarländer »

Heiner hat geschrieben:Da bin ich auch überfragt was das bei euch soll, Lückenfüller wäre unnötig gewesen da der Übergang von 9 Live zu sixx ja sonst fließend gewesen ist.
ok, trotzdem danke für deine Hilfe :) Am Dienstag Vormittag werd ich berichten ob sixx aufgeschaltet wurde oder nicht :wink:
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: sixx will ins analoge Kabel

Beitrag von Saarländer »

Heiner hat geschrieben:
Saarländer hat geschrieben:Bei uns im Saarbrücker Netz ist sixx immer noch nicht eingespeist. Denkt ihr das die KDG das am Dienstag mit den anderen Umstellungen vornehmen wird?
Werden die gar nicht. Bei euch gibts stattdessen Bibel TV. Bei wem man sich bedanken darf? Ich vermute bei der Landesmedienanstalt Saar (LMS).
Heiner du hattest recht. Heute sendet immer noch Bibel TV
Rusty0607
Fortgeschrittener
Beiträge: 213
Registriert: 23.01.2011, 17:10
Wohnort: Quierschied (Saarland)

Re: sixx will ins analoge Kabel

Beitrag von Rusty0607 »

Saarländer hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:
Saarländer hat geschrieben:Bei uns im Saarbrücker Netz ist sixx immer noch nicht eingespeist. Denkt ihr das die KDG das am Dienstag mit den anderen Umstellungen vornehmen wird?
Werden die gar nicht. Bei euch gibts stattdessen Bibel TV. Bei wem man sich bedanken darf? Ich vermute bei der Landesmedienanstalt Saar (LMS).
Heiner du hattest recht. Heute sendet immer noch Bibel TV
Kann ich so bestätigen 8)
Benutzeravatar
HDfreakHH
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 04.10.2011, 23:09
Wohnort: Hamburg

Re: sixx will ins analoge Kabel

Beitrag von HDfreakHH »

Großartig umstellen werden sie das auch nicht mehr .. Für ein halbes Jahr lohnt sich das ja auch nicht mehr wirklich.
Falls jemand für Sky geworben werden möchte, bitte per PM melden.
rheini
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 08.07.2009, 11:33

Re: sixx will ins analoge Kabel

Beitrag von rheini »

Ich habs jetzt schwarz auf weiß von Kabel Deutschland. Sixx wird ab 21.11.2011 ins analoge Netz eingespeist. Der Sender soll dann auf Kanal S 22 zu finden sein.
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: sixx will ins analoge Kabel

Beitrag von Saarländer »

rheini hat geschrieben:Ich habs jetzt schwarz auf weiß von Kabel Deutschland. Sixx wird ab 21.11.2011 ins analoge Netz eingespeist. Der Sender soll dann auf Kanal S 22 zu finden sein.
in welchem Netz denn? Und was heißt schwarz auf weiß?
brough
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 17.11.2011, 09:35

Re: sixx will ins analoge Kabel

Beitrag von brough »

hallo KDG-forum,

ich bin schon seit sicher anfang diesen jahres mit meinem SIXX problem beschäftigt, unzählige anrufe bei KD haben aber auch gar nichts gebracht (emails so gut wie nie beantwortet, wenn dann nur standardaussagen), sondern gipfelten sogar z.b. in aussagen, daß ich "oben ein längeres kabel hätte, daher kommt da das programm nicht an".

ich hänge mich hier beim SIXX threat an, da hier auch mein problem liegt, und ich denke, es passt ganz gut rein. durch lesen nur dieses threats bin ich mittlerweile auf einem informationsstand, den anscheinend kein KD servicehotline mitarbeiter hat - vielen dank hierfür! :-)

problem: ich habe KD bayern, mehrere fernseher im haus (alles moderne flatscreens, nur philips, die betreffenden geräte nicht älter als 3 jahre), und auf nur einem kann ich den sender SIXX empfangen (ort: "unten" -> esszimmer). "oben" (schlafzimmer) jedoch wird der sender nicht empfangen, bzw. er wird mit "sender verschlüsselt" angezeigt. nun will aber die dame des hauese diesen sender dort insbesondere gerne sehen, und ich mache mich immer mal wieder daran, aber bisher vergebens. dazu sagen muss ich noch: auf keinem der beiden fernseher benutze ich eine der KD smartcards, und möchte diese dort auch nicht benutzen, denn es geht - siehe unten - ja auch ohne.

ich habe eben nochmal gesehen, der sender SIXX kommt anscheinend 24h rundum, eben um 16.00 lief er schon, also hier wohl kein kanalwechsel.

wo liegt der haken? ich habe alles versucht, mehrmalige neues formatieren mit sender neu einspielen, es bringt nichts. ich finde ja auch beide sender, einmal "SIXX" (wohl der analoge) und dann "SIXX HD". jedesmal kommt nur schwarzes bild und -> "sender verschlüsselt".

da mir langsam schon mit sexentzug gedroht wird, die bitte an euch: an was kann es liegen? an ein zu langes kabel glaube ich nicht, ich könnte das sicher wiederlegen, indem ich unteren fernseher oben anschliesse (was aber aufgrund der grösse nicht "mal eben" zu machen ist......).

danke!
alex
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26668
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: sixx will ins analoge Kabel

Beitrag von Heiner »

Also wenn du wirklich keine Smartcards hast musst du sixx ja schon analog empfangen... normalerweise müsste der Fernseher oben auch analog empfangen können, offenbar ist er aber bislang nur auf digital eingestellt und da ist sixx in der Tat verschlüsselt.
brough
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 17.11.2011, 09:35

Re: sixx will ins analoge Kabel

Beitrag von brough »

hallo heiner,

jaja, schon klar, digital geht nicht ohne karte, ich rede aber natürlich von analogen SIXX, auch hier erscheint "Sender verschlüssel"......... ich denke aber, dass hier das problem wieder mal VOR dem bildschirm sitzt, und das irgendein kleines, dummes ding ist, was am ende zu den problemen führt.

wie gesagt, in beiden fernsehern keine karte, beidesmal geht es nur um das analoge SIXX, unten geht es, oben kommt :verschlüsselt.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26668
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: sixx will ins analoge Kabel

Beitrag von Heiner »

brough hat geschrieben: jaja, schon klar, digital geht nicht ohne karte, ich rede aber natürlich von analogen SIXX, auch hier erscheint "Sender verschlüssel"......... ich denke aber, dass hier das problem wieder mal VOR dem bildschirm sitzt, und das irgendein kleines, dummes ding ist, was am ende zu den problemen führt.
Ist ja meistens so dass das Problem davorsitzt :D

Was für ein Fernsehgerät ist das "oben"? ^^