sixx will ins analoge Kabel

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: sixx will ins analoge Kabel

Beitrag von exkarlibua »

brough hat geschrieben:...
wie gesagt, in beiden fernsehern keine karte, beidesmal geht es nur um das analoge SIXX, unten geht es, oben kommt :verschlüsselt.
Wenn dort "verschlüsselt" kommt, bist du definitiv im digitalen Bereich und nicht analog.
Bei analog würdest du ggf. ein weißes Rauschen sehen, wenn er nichts empfangen würde.
brough
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 17.11.2011, 09:35

Re: sixx will ins analoge Kabel

Beitrag von brough »

das glaube ich zwar nicht, aber wenn ich bei zig sendersuchläufen immer nur die beiden sender "SIXX HD" und "SIXX" bekommen, und es einen digitalen und einen analogen sender SIXX gibt, dann schliesse ich einfach, dass einer der digitale ist und der andere der analoge. wenn das beides der digitale sein sollte, wo ist dann der analoge?? ich würde das erstmal wirklich ausschliessen, und zurückstellen, wenn sich wirklich nichts neues ergibt, dann würde ich das nochmal aufgreifen.


"oben" ist ein PHILIPS 46PFL8605K LCD
unten ist ein....äähhh..... 37PFL96320

ps: achja, ab uns zu fiel mal der ausdruck "CMI MODUL" - aber ich gehe doch recht der annahmen, dass das nur der kartenslot ist.... richtig?
Benutzeravatar
Bunniehunter
Fortgeschrittener
Beiträge: 346
Registriert: 06.07.2009, 13:34
Wohnort: Lohsa, Sachsen

Re: sixx will ins analoge Kabel

Beitrag von Bunniehunter »

Sixx müsste dann bei dir 3x drin sein.

1x Analog
1x Digital in SD
1x Digital in HD

Such einfach den, ohne Epg, dann hast du den analogen.
Hier könnte ihre Werbung stehen....
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: sixx will ins analoge Kabel

Beitrag von 2rangerfan0 »

Die sind beide digital.

Vermutlich wirst du um eine Smartcard nicht drumrum kommen.
Versuch doch mal nen manuellen Suchlauf auf der Analogen Frequenz.


Wieso willst du keine Karte?
Hat doch fast nur Vorteile. Und auf Flat-TVs sollte Digital PFLICHT sein :|
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
brough
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 17.11.2011, 09:35

Re: sixx will ins analoge Kabel

Beitrag von brough »

@ Bunniehunter: 3 x? oha.........

dann hätte exkarlibua ja gar nicht so falsch gelegen.....

echt drei mal?

laut http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... ender.html käme ich aber nur auf 2?

sixx Unterhaltung
sixx HD Unterhaltung
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: sixx will ins analoge Kabel

Beitrag von 2rangerfan0 »

natürlich 3x

Steht doch auch so drin ;)

2 Häcken bei "sixx"
1 Häcken bei "sixx HD"

= 3 ;)

Das einfachste ist wohl, wenn du dir wirklich ne Karte anschaffst :)
Ist doch kein Problem ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Bunniehunter
Fortgeschrittener
Beiträge: 346
Registriert: 06.07.2009, 13:34
Wohnort: Lohsa, Sachsen

Re: sixx will ins analoge Kabel

Beitrag von Bunniehunter »

Bei dem normalen Sixx SD hast du aber zwei Häkchen.
Einmal analog, einmal digital ; )

Auf welchem kanal müsste bei dir Sixx analog liegen?
An welchem Netz hängst du?

Edith: 2rangerfan0 war schneller! :oops:
Hier könnte ihre Werbung stehen....
brough
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 17.11.2011, 09:35

Re: sixx will ins analoge Kabel

Beitrag von brough »

ja, ja... ähhhh.... ihr habt beide recht. aber..... aber HD ist doch zusatzpaket, das dürfte ich doch.....? achso, kann man dann ja zwar sehen, aber es ist eben verschlüsselt!

aber ich denke, ich bin hier schon viel weiter gekommen, und das nach nur 4 postings! wie gesagt, ich meine ja auch, dass das problem vor dem bildschirm sitzt, aber diese information hätte mir KD auch mal geben können. wie es jetzt aussieht, reite ich die ganzen zeit auf den beiden digialsendern rum - klar, dass ich da kein bild habe! und unten ist einfach der analoge sender eingestellt...... das wäre jetzt endlich mal eine logische erklärung!

und warum ich keine karte will? mmmmhhh.... hat mehr gewohnheitsgründe, und zum anderen muss ich ja dann wieder ein zusatzgerät aufstellen, mit wieder einer fernbedienung. und dann ist dort kein timer dran, oder den muss man dann wieder einstellen. und wenn ich an den beiden fernsehern was schaue, sind es meist eben nur nachrichten oder sonst was kurzweiliges, oder zum einschlafen noch kurz irgendwas, wo ich ganz sicher kein HD oder DIGITAL brauche. da habe ich ich eine fernbedienung, und das ist gut so. und.... ich kann viel besser zappen, alle bisherigen kartengeräte brauchen bis zu 2 sec mit dem senderumstellen, da brauche ich für geschätzte 30 kernsender 1 min - mir deutlich zu lang. wenn ich zappe, dann muss das in 0,3 sec umgeschaltet sein... ;-)

es kann jetzt sein, dass ich mich hier jetzt als digital banause geoutet habe, als nicht gerade sehr technisch versiert, was fernseher angeht, habe ich ja schon bewiesen.... :? am ende haben beide ferseher einen kartenslot und ich habe es nicht bemerkt... ne, oder? nene, das wäre mir wirklich aufgefallen! ;-)

also,dann mache ich mich mal auf die suche nach dem analogen SIXX - achso, ich bin im netz KD bayern (miesbach), hilft das soweit?
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: sixx will ins analoge Kabel

Beitrag von exkarlibua »

brough hat geschrieben:ja, ja... ähhhh.... ihr habt beide recht. aber..... aber HD ist doch zusatzpaket, das dürfte ich doch.....? achso, kann man dann ja zwar sehen, aber es ist eben verschlüsselt!

aber ich denke, ich bin hier schon viel weiter gekommen, und das nach nur 4 postings! wie gesagt, ich meine ja auch, dass das problem vor dem bildschirm sitzt, aber diese information hätte mir KD auch mal geben können. wie es jetzt aussieht, reite ich die ganzen zeit auf den beiden digialsendern rum - klar, dass ich da kein bild habe! und unten ist einfach der analoge sender eingestellt...... das wäre jetzt endlich mal eine logische erklärung!

und warum ich keine karte will? mmmmhhh.... hat mehr gewohnheitsgründe, und zum anderen muss ich ja dann wieder ein zusatzgerät aufstellen, mit wieder einer fernbedienung. und dann ist dort kein timer dran, oder den muss man dann wieder einstellen. und wenn ich an den beiden fernsehern was schaue, sind es meist eben nur nachrichten oder sonst was kurzweiliges, oder zum einschlafen noch kurz irgendwas, wo ich ganz sicher kein HD oder DIGITAL brauche. da habe ich ich eine fernbedienung, und das ist gut so. und.... ich kann viel besser zappen, alle bisherigen kartengeräte brauchen bis zu 2 sec mit dem senderumstellen, da brauche ich für geschätzte 30 kernsender 1 min - mir deutlich zu lang. wenn ich zappe, dann muss das in 0,3 sec umgeschaltet sein... ;-)

es kann jetzt sein, dass ich mich hier jetzt als digital banause geoutet habe, als nicht gerade sehr technisch versiert, was fernseher angeht, habe ich ja schon bewiesen.... :? am ende haben beide ferseher einen kartenslot und ich habe es nicht bemerkt... ne, oder? nene, das wäre mir wirklich aufgefallen! ;-)

also,dann mache ich mich mal auf die suche nach dem analogen SIXX - achso, ich bin im netz KD bayern (miesbach), hilft das soweit?
Auf jeden Fall hilft es dir:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-296.html
Sixx analog auf Kanal S17

Ich will dir ja nichts einreden, da du aber "aus Versehen" schon digital empfängst (zwar ohne etwas zu sehen mangels Entschlüsslung, aber immerhin), hast du auf jeden Fall Geräte, die digitalen Kabelempfang (DVB-C) integriert haben, und die haben in der Regel auch einen Slot für das Entschlüsselungsmodul. Das heißt, dass du kein zweites Gerät und keine zweite Fernbedienung brauchst.

Mir wäre mein Gerät "zu schade" um da in 9 Sekunden durch 30 Sender zu zappen. Erkennen kann man dabei eh nichts und bei Digital hast du eine elektronische Programmzeitschrift an Bord (EPG), auf der du dich ohne zappen zu müssen informieren kannst was grad überall läuft.
Aber wie gesagt, jedem das seine!
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: sixx will ins analoge Kabel

Beitrag von 2rangerfan0 »

Du brauchst doch gar keinen Receiver ;)

Dein TV kann ja digitale Sender intern empfangen :)

Einfach so ein Modul mit Karte rein.

Und du hast nur eine Fernbedienung, wie bisher ;)
Also keine Komforteinbußen :fahne:


Auch wenn es im Kabel analog schon noch ne Weile gibt, wird über Kurz oder lang auch Ende sein ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01