TV DIGITAL KDG

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

In der TVS XXL sind Bibel TV und K-TV übrigens jetzt geflogen. Dafür sind soweit ich das beobachten konnte Biography, Eurosport 2 und BRalpha dazugekommen.
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Beitrag von amsp »

Eine brauchbare Fernsehzeitschrift gibt es jedenfalls nicht.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Leider! Aber vielleicht wird irgendjemand mal den MUT haben und was wirklich neues und innovatives starten...Wenn ich denke, das die DF dieses kleine "Teil" an den Kiosk verkaufen will...absolut unnützlich und überflüssig!

Ich habe mich an den 90er Jahre Blatt erinnert...genauer es gab sogar 2: "Sat TV International" aus Österreich, was so ziemlich alle möglichen und unmöglichen TV Sender abdruckte und so ziemlcih alle Hackerkarten-Anbieter als Werbepartner hatte und deswegen (aber auch wegen irgendwelcher ominösen Hardcore Sender und deren angeblichen Sendestarts) "auf die Fresse" gefallen ist.

Dann gab es vom Infosat Verlag die "Sieh Fern mit Avanti" bzw. "Sieh Fern mit Radioinfo oder Radiowoche" welche auch einen sehr schönen TV Teil hatte (War ja im Grunde genommen die Luxemburgische "Telecran") nur noch zusätzlich mit einen Radiowoche Teil und Medieninfos wie FM Aktuell usw. Und genau dieser "Infodienst" war auch der Grund, warum diese Zeitschrift den Bach runterging! Sehr viele "Enten" waren am Start... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
maadien
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 17.04.2006, 22:15
Wohnort: Prüm
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von maadien »

twen-fm hat geschrieben:In der T-Home Ausgabe fehlen auch immer noch viele Sender...In der KD Home Ausgabe gibt es immer noch kein TCM, dafür immer noch Bibel TV und KTV..die machen das mit Absicht! :evil: Deswegen kaufe ich mir keine TVD mehr, da steht ausser irgendwelchen Fotostrecken gar nichts mehr zum Thema "Digital"! Es ist nur noch eine weitere Unterhaltungs- oder besser gesagt: "LANGWEILER" Zeitschrift!
Und das Design der Zeitung ist *hust*.
Wills gar nicht ansprechen.
Also mein Fall ists nicht.
Sebastian hat geschrieben:Naja eins wird es mindestens.

Teuer :lol:

Stell dir mal eine 4 wochen Zeitschrift vor. wie dick :shock:

Nen Katalog wollen die wenigstens welzen ;).
Da Haste Recht.
Aber was brauchen wir eigentlich.
Eine Zeitung die fast alle Sender abdruckt.
Brauchen wir einen Manteilteil? Wer wirklich nur die Sender will kann drauf verzichten.
Was sollte sie sein? Übersichtlich!
Dazu wären Tipps aus dem verbreitesten Sendern (also wie jetzt) sicher nicht Schlecht.
Sagen wir mal.
Doppelseite Sparten-Tipps, Doppelseite Film-Tipps, 8 Doppelseiten TV,
das macht 20 Seiten pro Tag.
Dann mal 2 Wochen, also 280 Seiten, dazu 20 Seiten Werbung/vllt. Kino/Musik/DVD-Mix so das wir 300 Seiten haben ggf. auch mehr.
Wären da 2€ möglich?
Wenn ich den Preis mit dem Telecran vergleiche (soviel kostet der), dann wäre es ne gute Zeitung, die für das was sie bietet nicht zu teuer ist (vgl. an Tv Spielfilm XXL)...

Was meint ihr?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Nund ie TV Spielfilm XXL hat doch fast 300 Seiten oder? Aber es ginge...Die "Sat TV International" hatte etwas mehr als 150-200 Seiten (je nach Mantel-Teil-Umfang) monatlich! Und es gab so viel Sender im Überblick..oder die besagte "Sieh Fern"...jede Woche neu und auch so um die 150 Seiten dick! Dafür ein Programmteil das heutzutage den Vergleich nicht scheuen mag!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

nach der schule hab ich mir bei rewe auch die neue tv spielfilm xxl gekauft

meine meinung:
etwas zu farbig, die filmbewertung zu auffällig, aber allgemein besser wie davor, etwas seltsam finde ich, dass eurosport2 auf der premiere/arena seite ist