Kabel Digital+ Receiver ohne Vertragsupgrade?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
steffen6i
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2007, 09:42

Kabel Digital+ Receiver ohne Vertragsupgrade?

Beitrag von steffen6i »

Hallo,

ich habe mir vor 1,5 Jahren eine KDG-Smartcard für einmalig 15€ freischalten lassen. Kann ich den Kabel Digital+ Receiver jetzt auch für 9,90€ bestellen oder bekomm ich dann automatisch ein Vertragsupgrade mit monatlichen Kosten ab 2,90€?. Laut Bestellung auf der Website kostet mich das alles nur 9,90€/Monat. Aber ich vertraue dem Verein nicht.
Was ist eigentlich nach den 24 Monaten? Dann gehört der Receiver mir und ich muß nicht mehr 9,90€ im Monat zahlen? Oder muß ich dann kündigen?

Gruß Steffen
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Also soweit ich weiß musst du dann auch die 2,90 € im Monat zahlen. Nach 2 Jahren gehört der Receiver dir und du musst die 9,90 € für Digital+ nicht mehr zahlen.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Hi steffen6i,

Voraussetzung für Digital + ist ein digitaler Kabelanschluss/Digitaler Empfang, d.h. entweder 16,90 oder 2,90 Euro pro Monat. Da Du nur eine einmalige Freischaltung hast, nutzt Du ja zur Zeit immer noch den analogen Anschluß und hast daher keinen Anspruch auf den Receiver. Allerdings gehört Dir der Receiver nach 24 Monaten, dann entfällt die monatlichen 9,90 Euro. Bist Du Direktkunde oder zahlt Du über die monatlichen Nebenkosten?. Seit März 2007 beträgt für Direktkunden der monatliche Beitrag für Kabel (Digital) bei 16,90 Euro. Dann kannst Du Digital + bestellen. Wie das bei Zahlung über die Nebenkosten ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Da würde ich mal direkt an die KDG wenden.
steffen6i
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2007, 09:42

Beitrag von steffen6i »

Also ich bin Direktkunde und zahle weiterhin "nur" 10€ im Monat.
Wenn ich die Bestellung für den Kabel Digital+ auf der Homepage mache kann ich nur den Receiver ohne weitere Kosten (außer den 9,90€) anklicken, und sogar ne zweite Smartcard wird mir kostenlos angeboten, probierts mal aus, werd allerdings nirgendwo gebeten meine Vertragsnummer anzugeben.
Naja, ich werd wohl um nen Anruf nicht hinwegkommen, mal gucken was die sagen.