Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
audipower1985
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 26.03.2013, 06:27

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von audipower1985 »

Lt. Helpdesk sind wir jetzt ausgebaut, hab auch auf 610 mhz ausländische Sender die vorher nicht da waren, die Sky Sender von 73mhz sind jetzt auf 522mhz. Finde aber auf 530mhz und 618mhz keine Sky Sender und auch Sat1 gold ist nicht zu finden.
Muss ich mich besser gesagt meine Eltern sich noch gedulden und kd hat noch nicht alles umgestellt oder stimmt da was nicht.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von 2rangerfan0 »

Du wohnst in Pfreimd, oder?

Dann erst mal Grüße aus 30 Kilometer nördlich ;)
Also Pfreimd ist jetzt definitiv ausgebaut.

Ich denke ehrlich gesagt, dass der Hausanschlussverstärker nur bis 470MHz verstärkt ;)
Und anscheinend ist das Signal so stark, dass zumindest die Sender bis ca. 530MHz noch gehen.
Schau mal in den Keller (oder wo der Hausübergabepunkt ist), was auf dem Verstärker steht :)
Dieser sollte optimalerweise bis 862MHz verstärken.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
audipower1985
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 26.03.2013, 06:27

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von audipower1985 »

Ja ist Pfreimd,
schöne grüße rauf nach altenstadt.
Ich empfange auch auf 610mhz, so stark kann das Signal doch gar nicht sein oder?
Ob ich an den Verstärker ran komme weiß ich nicht, ist ein Riesen mietshaus ohne hausmeister, da muss ich mal schauen.
Ich dachte es geht noch nicht alles weil ja Internet auch erst mitte Juni offiziell schaltbar ist.
Könnte es damit zusammenhängen?
Ich hatte vorher definitiv nie auf 522mhz oder 610mhz Signalstärke oder Signalqualität.
Ps: auch auf 498mhz nix zu finden, die ganzen hd Sender die vorher nicht verfügbar waren fehlen weiterhin, Zufall?
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von 2rangerfan0 »

Danke :)

Hmmm. Das ist in der Tat kurios.. der Verstärker ist es dann normalerweise nicht..
DAB+ als Störquelle schließe ich eigentlich auch aus.

Probier aber vielleicht mal ein anderes Antennenkabel.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
audipower1985
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 26.03.2013, 06:27

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von audipower1985 »

Glaube kaum das es daran liegt.
Bin gestern zu meinen Eltern die ganz unten im haus die erste Wohnung haben.
Ganz genau das gleiche Problem.
Mal schauen heute soll ja der Bereich weiden für die Sky muxe umgestellt werden. Vielleicht ändert sich evtl was.
siemer64
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 12.12.2012, 09:00
Wohnort: Wenzenbach

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von siemer64 »

Servus zusammen,

so, nun hat sich der Bürgermeister von Regenstauf geäußert, wann es denn endlich soweit sein soll:

Zitat:

Zum Thema Breitband gab der Bürgermeister bekannt, dass Kabel Deutschland ab dem 31. Juli alle versorgbaren Haushalte in Regenstauf an das Hochleistungsinternet
mit modernem Glasfaser-Koaxial-Kabelnetz anschließen wird.


Also noch knapp 2 Monate, dann kann es losgehen.

Laut Verfügbarkeitscheck kann man ja ab Mitte Juni bestellen, würde mich mal interessieren, was KD dann 1,5 Monate macht?

Grüße

siemer
OliZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 13.10.2010, 18:36
Wohnort: Geisenfeld
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von OliZ »

VL haben sie dem Bürgermeister ein späteres Datum genannt um dann sagen zu können wie schnell sie sind. :grin: Oder der Ausbau ist fertig und die Vermarktung beginnt erst später vom Internet. Oder nicht sofort 100 MBIT. Man wird sehen ob in 2 Wochen was passiert lt. Datum im Verfügbarkeitscheck.
siemer64
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 12.12.2012, 09:00
Wohnort: Wenzenbach

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von siemer64 »

Servus Oliz,

wie ich schon mal geschrieben hab, glaube ich nicht, dass KD eher fertig wird.

Bei meinen 2 Anrufen bei KD wurde mir auch immer Ende Juli als Fertigstellungstermin genannt.

Aber da ist ja nun nicht mehr so lange hin.

Grüße

siemer
audipower1985
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 26.03.2013, 06:27

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von audipower1985 »

So Pfreimd ist seit heute mit den fehlenden Sky Sendern ausgestattet worden.
Damit sind wir jetzt auch offiziell ausgebaut.
smirrederfuchs
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 02.02.2012, 21:30
Wohnort: Bad Windsheim

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von smirrederfuchs »

wo bzw. wie kann ich in erfahrung bringen ob der netzausbau beendet ist? mich würde eben interessieren ab wann ich die fehlenden sender sehen kann.

hab bei kdg angerufen, aber laut callcenter dürfen die keine auskunft geben. für mich eigtl. ein schmarrn, aber wundern werde ich mich bestimmt nicht mehr über kdg