Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
siemer64
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 12.12.2012, 09:00
Wohnort: Wenzenbach

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von siemer64 »

Du müsstest es z.B. an Sky Sport HD1 oder Sky Cinema HD merken, die sollten erstmal dunkel bleiben. Die liegen in Ausbaugebieten woanders.

Mach doch einfach ne Kanalsuche, dann siehst Du ja gleich, ob der Ausbau schon fertig ist.

Grüße

siemer
smirrederfuchs
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 02.02.2012, 21:30
Wohnort: Bad Windsheim

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von smirrederfuchs »

kanalsuche mach ich im moment alle 3 tage. aber das sport hd 1 dunkel bleibt ist mal ein anhaltspunkt an den ich mich halten werde.

ich wollte eigtl. nur wissen wie ich rausfinden kann wann (genaues datum) der ausbau beendet ist und die sender aufgeschalten werden.
audipower1985
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 26.03.2013, 06:27

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von audipower1985 »

Bei uns war es so das bei der online abfrage auf Kabel Deutschland.de bei Internet steht, das ab 19.06.13 Internet verfügbar ist und heute genau 14Tage vorher wurden die Sender komplett auf ausgebautes Gebiet umgestellt.
y00
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 24.04.2013, 18:40

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von y00 »

Seit heute steht nicht mehr "Bestellen Sie ab Jun 2013" für 91438 Bad Windsheim
sondern...:

"Ab ??.??.???? können Sie online bestellen!"

...

Was soll ich mir unter den 8 Fragezeichen vorstellen, weiß das jemand? ^^
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von Samchen »

Du darfst es dir aussuchen! :D
y00
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 24.04.2013, 18:40

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von y00 »

andreasabaad hat geschrieben:Du darfst es dir aussuchen! :D
KD lässt einfach mal alle Eventualitäten offen... So könnte es auch der 17.07.2049 sein... :shock: :D

Spaß beiseite...
---

@GLS: Weißt du Infos darüber? Evtl. auch ab wann es online bestellbar ist?

@smirrederfuchs:
Hast du irgendwelche Infos? evtl. über einen Medienberater?


Danke euch :-)
smirrederfuchs
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 02.02.2012, 21:30
Wohnort: Bad Windsheim

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von smirrederfuchs »

y00 hat geschrieben:
andreasabaad hat geschrieben:Du darfst es dir aussuchen! :D
KD lässt einfach mal alle Eventualitäten offen... So könnte es auch der 17.07.2049 sein... :shock: :D

Spaß beiseite...
---

@GLS: Weißt du Infos darüber? Evtl. auch ab wann es online bestellbar ist?

@smirrederfuchs:
Hast du irgendwelche Infos? evtl. über einen Medienberater?


Danke euch :-)

sorry, ich bin ja nur ein einfacher, zahlender kunde der die kdg mitfinanziert. also inwiefern sollte ich da informationen bekommen? :brüll: :brüll: :brüll:

der "dumme" endverbraucher erfährt doch immer als "aller" letztes was geschieht. :anbet: :anbet: :anbet:

... ich hab lediglich im call center angerufen, die mir mal wieder nur gesagt haben, das sie keine auskunft geben dürfen.
DANKE KDG!!! MAL WIEDER FÜR NICHTS!!! :wand: :wand: :wand:

mein vertrag läuft nur noch bis september 2013, hab frühzeitig gekündigt. wenn sich bis 1.august nichts tut werde ich noch einmal mit meinem vermieter verhandeln, um vllt. doch in den genuss einer parabolantenne kommen zu dürfen. :streber: :streber: :streber:

mein sky-vertrag endet am 31.juli 2013 und wenn die mir kein gutes angebot unterbreiten werde ich wohl dann wenn die bandbreite hier stimmt zu T-entertain wechseln, falls das mit der schüssel nicht klappen sollte. :motz: :motz: :motz:

P.S.: jetzt ist es echt an der zeit das sich was tut, ich hab das darauf warten sowas von satt!!! :kotz: :kotz: :kotz:
y00
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 24.04.2013, 18:40

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von y00 »

smirrederfuchs hat geschrieben:
y00 hat geschrieben:
andreasabaad hat geschrieben:Du darfst es dir aussuchen! :D
KD lässt einfach mal alle Eventualitäten offen... So könnte es auch der 17.07.2049 sein... :shock: :D

Spaß beiseite...
---

@GLS: Weißt du Infos darüber? Evtl. auch ab wann es online bestellbar ist?

@smirrederfuchs:
Hast du irgendwelche Infos? evtl. über einen Medienberater?


Danke euch :-)

sorry, ich bin ja nur ein einfacher, zahlender kunde der die kdg mitfinanziert. also inwiefern sollte ich da informationen bekommen? :brüll: :brüll: :brüll:

der "dumme" endverbraucher erfährt doch immer als "aller" letztes was geschieht. :anbet: :anbet: :anbet:

... ich hab lediglich im call center angerufen, die mir mal wieder nur gesagt haben, das sie keine auskunft geben dürfen.
DANKE KDG!!! MAL WIEDER FÜR NICHTS!!! :wand: :wand: :wand:

mein vertrag läuft nur noch bis september 2013, hab frühzeitig gekündigt. wenn sich bis 1.august nichts tut werde ich noch einmal mit meinem vermieter verhandeln, um vllt. doch in den genuss einer parabolantenne kommen zu dürfen. :streber: :streber: :streber:

mein sky-vertrag endet am 31.juli 2013 und wenn die mir kein gutes angebot unterbreiten werde ich wohl dann wenn die bandbreite hier stimmt zu T-entertain wechseln, falls das mit der schüssel nicht klappen sollte. :motz: :motz: :motz:

P.S.: jetzt ist es echt an der zeit das sich was tut, ich hab das darauf warten sowas von satt!!! :kotz: :kotz: :kotz:


So ich bin mittlerweile schon ein wenig schlauer...
Online bestellbar erst ab 17.07.2013 !!!!!!

Vorher nur per Medienberater oder am Kaufland (da stehen die gerade - 2 Wochen lang)
Als Geschenk bei Abschluss bekommt man einen 50€ Tankgutschein.

Habe jetzt einen Medienberater kontaktiert, der morgen vorbeikommt.
Bei ihm bekomm ich auch diesen 50€ Gutschein auf Nachfrage + evtl. die Schaltung schon am 17.07. direkt.

So ein Mist... Ich hasse Vertreter für solche Sachen... (Schlechte Erfahrungen Telekom)
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von GLS »

siemer64 hat geschrieben:Laut Verfügbarkeitscheck kann man ja ab Mitte Juni bestellen, würde mich mal interessieren, was KD dann 1,5 Monate macht?
Na, das Netz ausbauen. :)

Da müssen zumindest die Verstärker getauscht werden, das CMTS installiert werden (falls üBK-Standort; ansonsten alles ans nächste CMTS anbinden), alles Mögliche eingepegelt und auf Herz und Nieren geprüft werden, damit am Starttermin auch alles funktioniert.

Der Bestelltermin ist immer ein paar Wochen früher, damit man halt schon ein paar Kunden zum Start hat. Da heißt aber noch nicht, dass der Ausbau jetzt schon komplett abgeschlossen ist.
OliZ hat geschrieben:Oder der Ausbau ist fertig und die Vermarktung beginnt erst später vom Internet. Oder nicht sofort 100 MBIT.
Wie gesagt, ist es genau andersherum: Die Vermarktung startet ein paar Wochen bevor alles fertig ist.
audipower1985 hat geschrieben:So Pfreimd ist seit heute mit den fehlenden Sky Sendern ausgestattet worden.
Damit sind wir jetzt auch offiziell ausgebaut.
Glückwunsch! Übrigens, wenn bei uns im Helpdesk die Orte schon in der ausgebauten Belegung stehen, muss das nicht bedeuten, dass die Sender schon alle verfügbar sind. Wir schieben die Orte nämlich oft schon ein wenig früher rüber, weil wir den exakten Tag eh nicht wissen und außerdem das organisatorisch (wir sind nunmal ein Hobbyprojekt) schon schwierig genug ist, alle Orte richtig einzuordnen. Verlasst euch also im Zweifel zunächst auf eure Empfangsergebnisse vor Ort. :wink:
y00 hat geschrieben:"Ab ??.??.???? können Sie online bestellen!"

...

Was soll ich mir unter den 8 Fragezeichen vorstellen, weiß das jemand? ^^
Hm, ich habe das schon mehrmals gesehen und kann's mir denken: Die haben da wahrscheinlich eine Art Counter eingebaut und der ist jetzt auf 0 (bzw. im negativen Bereich), weil jemand vergessen hat, eure Orte rechtzeitig auf "ausgebaut" (i. S. v. "Bestellmöglichkeit") zu setzen - daher die Fragezeichen. :D

Sobald derjenige, der da geschlafen hat, es merkt, könnt ihr bestellen! Ich wette, morgen oder spätestens nächsten Montag ist es soweit. :wink:


KORREKTUR - KORREKTUR: Sie haben den Fehler schon bemerkt und voilà! :naughty:

y00 hat geschrieben:So ich bin mittlerweile schon ein wenig schlauer...
Online bestellbar erst ab 17.07.2013 !!!!!!
Nicht ganz; schau nochmal genau hin. :D
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
y00
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 24.04.2013, 18:40

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von y00 »

GLS hat geschrieben:
siemer64 hat geschrieben:Laut Verfügbarkeitscheck kann man ja ab Mitte Juni bestellen, würde mich mal interessieren, was KD dann 1,5 Monate macht?
Na, das Netz ausbauen. :)

Da müssen zumindest die Verstärker getauscht werden, das CMTS installiert werden (falls üBK-Standort; ansonsten alles ans nächste CMTS anbinden), alles Mögliche eingepegelt und auf Herz und Nieren geprüft werden, damit am Starttermin auch alles funktioniert.

Der Bestelltermin ist immer ein paar Wochen früher, damit man halt schon ein paar Kunden zum Start hat. Da heißt aber noch nicht, dass der Ausbau jetzt schon komplett abgeschlossen ist.
OliZ hat geschrieben:Oder der Ausbau ist fertig und die Vermarktung beginnt erst später vom Internet. Oder nicht sofort 100 MBIT.
Wie gesagt, ist es genau andersherum: Die Vermarktung startet ein paar Wochen bevor alles fertig ist.
audipower1985 hat geschrieben:So Pfreimd ist seit heute mit den fehlenden Sky Sendern ausgestattet worden.
Damit sind wir jetzt auch offiziell ausgebaut.
Glückwunsch! Übrigens, wenn bei uns im Helpdesk die Orte schon in der ausgebauten Belegung stehen, muss das nicht bedeuten, dass die Sender schon alle verfügbar sind. Wir schieben die Orte nämlich oft schon ein wenig früher rüber, weil wir den exakten Tag eh nicht wissen und außerdem das organisatorisch (wir sind nunmal ein Hobbyprojekt) schon schwierig genug ist, alle Orte richtig einzuordnen. Verlasst euch also im Zweifel zunächst auf eure Empfangsergebnisse vor Ort. :wink:
y00 hat geschrieben:"Ab ??.??.???? können Sie online bestellen!"

...

Was soll ich mir unter den 8 Fragezeichen vorstellen, weiß das jemand? ^^
Hm, ich habe das schon mehrmals gesehen und kann's mir denken: Die haben da wahrscheinlich eine Art Counter eingebaut und der ist jetzt auf 0 (bzw. im negativen Bereich), weil jemand vergessen hat, eure Orte rechtzeitig auf "ausgebaut" (i. S. v. "Bestellmöglichkeit") zu setzen - daher die Fragezeichen. :D

Sobald derjenige, der da geschlafen hat, es merkt, könnt ihr bestellen! Ich wette, morgen oder spätestens nächsten Montag ist es soweit. :wink:


KORREKTUR - KORREKTUR: Sie haben den Fehler schon bemerkt und voilà! :naughty:

y00 hat geschrieben:So ich bin mittlerweile schon ein wenig schlauer...
Online bestellbar erst ab 17.07.2013 !!!!!!
Nicht ganz; schau nochmal genau hin. :D


Leute, ich könnte heulen... An alle Windsheimer die online bestellen möchten -> dankt mir!

Ich habe vorhin den Verfügbarkeitscheck nochmal gemacht und aus lauter Verzweiflung bei KD angerufen und telefonisch bestellt.
Der Mitarbeiter hat das dann wohl auf aktiv oder so gesetzt...

Weil kurz nach der Bestellung stand dann plötzlich da -> IST VERFÜGBAR... -.-

---

@GLS:
Macht es einen Unterschied ob ich telefonisch oder per Internet bestelle bzw. bestellt habe?
Ich meine jetzt eig. rein vom Schaltungstermin her.

Ansonsten stornier ich den telefonischen Auftrag nochmal und bestelle über das Internet :confused:


:wand: :wand: :wand: