Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
scyathome
Fortgeschrittener
Beiträge: 123
Registriert: 10.06.2008, 16:13
Wohnort: aus dem Ries

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von scyathome »

Hi,

das hing bei mir heute an der Haustür.

Wird mit dem Internet Ausbau nicht gleichzeitig das Netz auf 860 MHz aufgerüstet ? Mich hat es ein wenig gejuckt und hab ne Kanalsuche gemacht, ab ~460 MHz findet der TV aber keine neuen Sender mehr.

Gruß

Netz Augsburg, Region Nördlingen.

[ externes Bild ]
Vodafone CableMax 1000
Minimax
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2009, 21:17

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von Minimax »

Raum Rosenheim( Kolbermoor) 04.03 12:30

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von Ripperjack »

würd mich interessieren wann es die offizielle Mitteilung gibt, und welche Städte noch dabei sind :)
smirrederfuchs
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 02.02.2012, 21:30
Wohnort: Bad Windsheim

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von smirrederfuchs »

Hatte die letzten beiden Tage Techniker von KDG im Haus. DIe haben am Dienstag irgendetwas kontrollieren müssen. Nachdem sie weg waren hatte ich kein Bild mehr auf meinem TV. Da sie aber eine Handynummer hinterlassen haben, hab ich natürlich angerufen und sie waren dann Mittwoch vormittags, als ich auf der Arbeit gewesen bin, wieder da. Ein Nachbar, bei denen auch nichts mehr funzte, genauso wie im ganzen Haus, hat sie rein gelassen. als ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin funktionierte der Kabelanschluss besser als je zuvor. Vor lauter Freude habe ich dann spontan eine SMS an die mir hinterlassene Rufnummer geschickt um mich zu bedanken. Und es kam nach kurzer Zeit diese Antwort zurück:

[ externes Bild ]

Ich bin echt mal positiv überrascht das sich jetzt hier bei uns doch noch was tut. Zwar traue ich dem Frieden noch nicht, aber wie immer, die Hoffnung stirbt zuletzt. Und die paar Monate krieg ich jetzt auch noch rum. Danke KDG!!! Weiter so.
siemer64
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 12.12.2012, 09:00
Wohnort: Wenzenbach

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von siemer64 »

Servus zusammen,

hab heute mal wieder seit langem einen Verfügbarkeitscheck für Wenzenbach gemacht und da stand:

Kabel Deutschland rüstet aktuell Ihren Anschluss auf! :grin:

Welch eine Freude, ich kann es kaum erwarten.

Grüße

siemer
Detter
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2011, 19:44

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von Detter »

Für Mainburg kann man jetzt Online bestellen, verfügbar laut Abfrage zum 17.4.2013.

Grüße Detter
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von GLS »

Ja, ebenso in Wartenberg/Langenpreising.

Sehr schön, wie ihr hier mitmacht. Habe die Daten eben wieder aktualisiert. :grin:
smirrederfuchs hat geschrieben:Ich bin echt mal positiv überrascht das sich jetzt hier bei uns doch noch was tut. Zwar traue ich dem Frieden noch nicht, aber wie immer, die Hoffnung stirbt zuletzt. Und die paar Monate krieg ich jetzt auch noch rum. Danke KDG!!! Weiter so.
Nicht schlecht. Die Techniker vor Ort wissen oftmals mehr als KDG selber. Der 15.10. könnte ein bayern- oder gar deutschlandweiter Groß-Ausbautermin werden. Vielleicht in etwa so wie damals im Oktober 2006.

D3 für Rosenheim habe ich auch schon eingetragen, sollte ja in den letzten Tagen nichts mehr schief gehen.

Eine Anmerkung noch zum Ort Ringelai: Dort wurde, wie auch in den Nachbarorten, die Belegung regulär auf eine ausgebaute umgestellt. Mysteriöserweise bleibt Internet aber nicht bestellbar. Bin mal gespannt, wie sich dieser Widerspruch erklären bzw. auflösen lässt...

Nächstes Update folgt erst nach Ostern, denn einige Gebiete sollen Anfang April fertig werden.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
KaKa
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 25.01.2009, 12:06
Wohnort: Undorf

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von KaKa »

GLS hat geschrieben:Ja, ebenso in Wartenberg/Langenpreising.

Sehr schön, wie ihr hier mitmacht. Habe die Daten eben wieder aktualisiert. :grin:
Nehme gerade zur Kenntnis, dass nun offensichtlich der westliche Landkreis von Regensburg, u.a. Nittendorf, auch gelb eingefärbt wurde. Speziell hier gab es allerdings schon seit langer Zeit eingetragene Rufnummernblöcke bei der BNetzA. Was gab den Ausschlag, gerade jetzt und nicht früher diese Statusänderung vorzunehmen? Würde mich speziell in Nittendorf sehr freuen, wenn sich endlich mal etwas täte.

Es sieht gerade um Regensburg herum derzeit so aus, als würde sehr viel geschehen. World Link muss wohl in der Nähe aktiv sein, denn ein Schaden im Kabelnetz wurde äußerst schnell und zeitnah behoben.

Gruß
KaKa
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von GLS »

Sehr aufmerksam beobachtet! :wink:

Den Ausschlag dafür gaben die neuen Rufnummernblöcke für Laaber (9498). Damit ist das BK-Netz Nittendorf vollständig abgedeckt (sogar mit dieser einen Mühle in Hemau) und kann in die Liste der möglichen Ausbaugebiete. Nittendorf alleine wäre sicher nicht ohne die Umlandsorte ausgebaut worden, daher habe ich es früher nicht eingetragen.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
DeadWolf
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 17.03.2010, 17:48

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von DeadWolf »

Hallo zusammen,

mal ein Update für die Leidgeplagten im Landkreis Ebersberg, allerdings keine guten Nachrichten. Nach dem ich letzte Woche wieder Verbindungdsprobleme hatte habe ich am Samstag erneut eine Störung aufgemacht. Die nette Dame am Telefon meinte sie würde kurz etwas prüfen und meinte dann, sie müsse mir leider mitteilen das es sich nicht um eine Störung handelt sondern es sich um eine Überlastung handelt. Das Segment sei zu über 90% ausgelastet. (Ist ja nicht neues kennen wir ja schon). Auf meine frage hin, wann denn KD gewillt sei dieses zu beheben, bekam ich sogar eine Antwort. Laut dem vorliegenden Eintrag ist als frühest möglichstes Datum der 25.11. eingetragen, aber das dürfte sie mir eigentlich nicht sagen.

Diese Aussage ist natürlich ohne Gewähr, denn man verspricht es ja schon seit mehr als 1,5 Jahren.

DeadWolf
Business CableMax 1000
Fritz!Box 6591
ausgewähltes Netz: München
Versorgungsgebiet: Aßling, Ebersberg, Feldkirchen bei München, Grafing bei München, Grasbrunn, Haar, Kirchheim bei München, Kirchseeon, Putzbrunn, Steinhöring, Vaterstetten
Kopfstation: München 18 (Olympiaturm)
Ausbaustatus: ausgebaut
Fernsehen? Satschüssel!