Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
StefanKallert
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 19.03.2013, 16:13

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von StefanKallert »

Einziges Problem bei uns ist noch die Rückkanalfähigkeit, d.h. Fernsehen geht aber kein Internet, und das soll eben im Juli gemacht werden!
siemer64
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 12.12.2012, 09:00
Wohnort: Wenzenbach

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von siemer64 »

StefanKallert hat geschrieben:Ich freu mich auch, hab momentan nur DSL3000 von der dämlichen Telekom!!!

Woher hast du die Information ?
Servus,

ich habe auch bei KD angerufen und mir wurde Juli als Ausbautermin genannt.
Nach dem Ausbau müssten dann bei uns auch mehr Sender (inbesondere SKY HD Sender) verfügbar sein.

Grüße

siemer
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von GLS »

2rangerfan0 hat geschrieben:@KaKa: Und das mit Nittendorf ist auch schon bekannt (siehe Seite 1. Da stehen ALLE Ausbautermine bzw. "angemeldeten" Orte)
Schön, dass du auf die Übersicht hinweist, aber die Termine stehen da ausgerechnet nicht. Ich kann schließlich weder zaubern noch hellsehen. :lol:
Von daher ist es schon gut, dass die User hier die konkreten Termine schreiben, sobald sie vor Ort was erfahren haben.
StefanKallert hat geschrieben:Die Abfrage ergibt bei mir nur, dass Kabel nach Durchführung von Baumaßnahmen verfügbar ist ....
StefanKallert hat geschrieben:Einziges Problem bei uns ist noch die Rückkanalfähigkeit, d.h. Fernsehen geht aber kein Internet, und das soll eben im Juli gemacht werden!
Was jetzt genau? "Durchführung von Baumaßnahmen" ist was völlig anderes als der Netzausbau zur "Rückkanalfähigkeit". Ersteres wird beim Netzausbau nicht gemacht (!), da musst du selbst aktiv werden und eine Leitung legen (lassen), siehe auch das Posting von KaKa. Nur, wo heute schon Fernsehen verfügbar ist, wird auch Internet verfügbar sein.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von 2rangerfan0 »

Deswegen hab ich bzw. "angemeldete Orte" geschrieben ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
StefanKallert
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 19.03.2013, 16:13

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von StefanKallert »

Die nette Dame meinte auf erneutes Nachfragen, dass Regenstauf nicht Rückkanalfähig ist, jedoch das im Juli gemacht wird... Regenstauf soll mit Internet auch versorgt werden!
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von 2rangerfan0 »

Aber Regenstauf wird normalerweise jetzt gerade schon ausgebaut...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
madmice1987
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 16.09.2011, 16:08

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von madmice1987 »

StefanKallert hat geschrieben:Die nette Dame meinte auf erneutes Nachfragen, dass Regenstauf nicht Rückkanalfähig ist, jedoch das im Juli gemacht wird... Regenstauf soll mit Internet auch versorgt werden!

Moin

ruft ihr da direkt bei KDG an und fragt nach??
SKY Welt + Film + Sport + Bundesliga + HD + Go + TVD = 34,90€
!!!Leider unausgebaut !!!
siemer64
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 12.12.2012, 09:00
Wohnort: Wenzenbach

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von siemer64 »

madmice1987 hat geschrieben:
StefanKallert hat geschrieben:Die nette Dame meinte auf erneutes Nachfragen, dass Regenstauf nicht Rückkanalfähig ist, jedoch das im Juli gemacht wird... Regenstauf soll mit Internet auch versorgt werden!

Moin

ruft ihr da direkt bei KDG an und fragt nach??
Servus,

ja, ich hab direkt bei KD angerufen und die Auskunft bekommen.

Grüße

siemer
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von 2rangerfan0 »

Die Auskunft, die man an der Hotline von KD bekommt, stimmt aber im SELTENSTEN aller Fälle.

Ich bin mir sicher, das Regenstauf derzeit schon rückkanalfähig ausgbaut wird.

@GLS: Sag doch auch mal was ^^
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von GLS »

Ja mei, was soll ich denn da sagen?

Ein Ausbau dauert normalerweise 3 Monate ab Bestätigung auf der Webseite (die definitiv da war, bevor besagter Datenbankfehler auftauchte). Dann wären wir also im Juni und bis Internet geschaltet wird, wird's halt Juli. Passt doch. Wegen 2-3 Wochen hin oder her braucht man sich doch nicht verrückt zu machen; Hauptsache ist, es wird überhaupt ausgebaut.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland