Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
StefanKallert
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 19.03.2013, 16:13

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von StefanKallert »

Ich bin nur froh dass regenstauf dann endlich a gutes Dsl hat und das flächendeckend !!
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von GLS »

... nur dass es weder DSL ist (sondern DOCSIS) noch flächendeckend (nur dort, wo Kabel-TV verfügbar). :wink:

Aber das sagten wir bereits.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
StefanKallert
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 19.03.2013, 16:13

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von StefanKallert »

Woher weiß ich ob und wann KAbel TV verfügbar ist ? Haben z.B. im Fernseher nen S2 Tuner....

Multimediadose aber mit Kabel ist da !
KaKa
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 25.01.2009, 12:06
Wohnort: Undorf

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von KaKa »

StefanKallert hat geschrieben:Woher weiß ich ob und wann KAbel TV verfügbar ist ? Haben z.B. im Fernseher nen S2 Tuner....
Multimediadose aber mit Kabel ist da !
Im Laufe der Zeit wird sich auf der Kabel Deutschland Seite die Verfügbarkeitsabfrage etwa in der Weise ändern, dass es z.B. sinngemäß heißt: Internet kann ab einem bestimmten Datum geordert werden. Außerdem wird sich Kabel Deutschland zeitnah mit Angeboten melden.
crank79
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 11.11.2010, 13:41

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von crank79 »

KaKa hat geschrieben:
Im Laufe der Zeit wird sich auf der Kabel Deutschland Seite die Verfügbarkeitsabfrage etwa in der Weise ändern, dass es z.B. sinngemäß heißt: Internet kann ab einem bestimmten Datum geordert werden. Außerdem wird sich Kabel Deutschland zeitnah mit Angeboten melden.
Wenn es nach den Angeboten gehen würde die wir jede Woche per Post erhalten, dann hätten wir hier schon seit 2 Jahren 100Mbit.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von GLS »

StefanKallert hat geschrieben:Woher weiß ich ob und wann KAbel TV verfügbar ist ?
Adresse hier eingeben und schauen, was angezeigt wird. Dann evtl. nochmal hier eingeben und schauen, ob Sender angezeigt werden.

Alternativ kannst du auch im Keller den Hausübergabepunkt (HÜP) suchen. Wenn keiner da ist, sieht es schlecht aus.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
DerKanzler
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 01.05.2009, 14:09

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von DerKanzler »

Ripperjack hat geschrieben:@deadwolf

aber dann wirds zu spät sein in Erding. Die Nachricht von VDSL spricht sich hier rum wie Lauffeuer am Flughafen. Bis KD nachzieht mit 100Mbit sind die meisten schon bei der Telekom.
Hät ich mal nichts gesagt hier :shock:
nach der meldung wechsle ich bestimmt nicht zur telekom

http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... arife-nach
KaKa
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 25.01.2009, 12:06
Wohnort: Undorf

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von KaKa »

Ein weiterer Insider bestätigt nun, dass in Nittendorf ab Ende August Internet und Telefon über Kabel möglich sein soll. Wie zuletzt gilt: Mehr kann und will ich dazu nicht sagen.
audipower1985
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 26.03.2013, 06:27

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von audipower1985 »

Hab eben mal wieder nachgeschaut obs bei uns in Sachen DSL was neues gibt (sind nicht ausgebaut aktuell)
Jetzt steht bei der Abfrage für Internet und Telefon ..Kabel Deutschland rüstet Ihren Anschluss auf. Bestellen Sie ab Anfang Mai 2013! :love:
Heißt das jetzt das wir ab dann auch vom TV ausgebaut sind (geht mir um meine Eltern, ich hab Sat)
Mich interessiert nur DSL weil bei uns bisher 16000 verfügbar ist und ich dann zu Kabel Deutschland wechseln will wegen der 32000er Leitung.
Mfg
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von GLS »

audipower1985 hat geschrieben:Jetzt steht bei der Abfrage für Internet und Telefon ..Kabel Deutschland rüstet Ihren Anschluss auf. Bestellen Sie ab Anfang Mai 2013! :love:
Heißt das jetzt das wir ab dann auch vom TV ausgebaut sind (geht mir um meine Eltern, ich hab Sat)
Ja. Verrätst du uns noch, wo du wohnst? Und ist dieses Ausbaugebiet bereits in der Liste auf S. 1 unter "Aktuelles"? (Andernfalls ist es ein neues Ausbaugebiet.)
Mich interessiert nur DSL
Auch wenn viele von DSL schreiben, handelt es sich bei Kabel-Internet korrekterweise um DOCSIS.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland