Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von GLS »

Hallo,

da sieht es solange schlecht aus, wie das Netz nicht am Backbone ist. Leider haben wir absolut keine Hinweise darauf bzw. auf einen Ausbau in Königsberg. :(

Da du aber mindestens schon der Dritte bist, der nach Königsberg fragt, wundert mich das schon, dass die KDG nicht einfach ne Fiber von Haßfurt rüber zur Königsberger Vermittlungsstelle (wo wir die Kopfstation vermuten, wäre dann quasi Königsberg 0) von der Telekom least oder gleich selber verlegt. Bei den anderen Analognetzen hat glaub ich noch niemand nach nem Ausbau gefragt.

Hier noch ein interessanter Link, denn zu Königsberg haben wir schonmal ausführlich gesprochen:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 6&start=10
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
y00
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 24.04.2013, 18:40

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von y00 »

smirrederfuchs hat geschrieben:Wo wohnst du in windsheim? West, Ost oder centrum?
In der Nähe vom ARCD :-)
Und du?

---

Gerade sind übrigens so Typen von Cableway da und es funktioniert "plötzlich" Kanal 1 und 2 nicht mehr am TV :-)))

Heißt wohl die Rüsten den Anschluss im Keller gerade auf :-)
smirrederfuchs
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 02.02.2012, 21:30
Wohnort: Bad Windsheim

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von smirrederfuchs »

Ich wohne in der Stadt. 3-kneipeneck. Schüssel, playa, la bamba.
Wird auch endlich zeit das sich in windsa zwecks ausbau was tut
flutsch
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 25.04.2013, 21:03

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von flutsch »

GLS hat geschrieben:Hallo,

da sieht es solange schlecht aus, wie das Netz nicht am Backbone ist. Leider haben wir absolut keine Hinweise darauf bzw. auf einen Ausbau in Königsberg. :(

Da du aber mindestens schon der Dritte bist, der nach Königsberg fragt, wundert mich das schon, dass die KDG nicht einfach ne Fiber von Haßfurt rüber zur Königsberger Vermittlungsstelle (wo wir die Kopfstation vermuten, wäre dann quasi Königsberg 0) von der Telekom least oder gleich selber verlegt. Bei den anderen Analognetzen hat glaub ich noch niemand nach nem Ausbau gefragt.

Hier noch ein interessanter Link, denn zu Königsberg haben wir schonmal ausführlich gesprochen:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 6&start=10
Danke für die Infos!

Na vielleicht kommen sie nach dem Ausbau in Haßfurt noch auf die Idee Königsberg aufzurüsten :) Immerhin gibt es im Stadtkern bereits VDSL, so ganz unwirtschaftlich wäre es wohl nicht wenn selbst die Telekom Geld investiert.

Schönen Sonntag noch.
audipower1985
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 26.03.2013, 06:27

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von audipower1985 »

Hallo,
möchte mitteilen das wir am WE einen Brief von Kabel Deutschland (sind keine Kunden, läuft über NK) bekommen haben das
ab 19.06.13 Internet mit 100mbit verfügbar sein soll :grin:
D.h. 92536 Pfreimd ist damit "ausgebaut" und ich hoffe vorallem für meine Eltern das damit auch endlich die anderen Sky Sender empfangbar sind :fahne:
GufiKD
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2013, 20:27

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von GufiKD »

Hi,
kann jemand was zu Gundelfingen a.d. Donau sagen.
PLZ 89423
Wann ungefähr es wenn überhaupt ausgebaut werden soll.
Habe meinem Inetanbieter proforma letztes Jahr gekündigt, werde aber wohl noch ein Jahr dranhängen müssen.

Besten Dank
Gruss
Zuletzt geändert von GufiKD am 03.05.2013, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von 2rangerfan0 »

Zu Gundelfingen ist noch nichts bekannt...

Alles was bekannt ist, findest du auf Seite 1 :)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
scyathome
Fortgeschrittener
Beiträge: 123
Registriert: 10.06.2008, 16:13
Wohnort: aus dem Ries

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von scyathome »

wird jetzt bei der Verfügbarkeitsabfrage grundsätzlich "bis zu 100 MBit" angegeben oder sind das nur Orte wo wirklich auf DOCSIS 3 läuft.

Gruß
Vodafone CableMax 1000
KaKa
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 25.01.2009, 12:06
Wohnort: Undorf

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von KaKa »

Nun scheint wohl auch Neutraubling im Landkreis Regensburg den Ausbaustatus erlangt zu haben. Das Ergebnis einer Verfügbarkeitsabfrage lässt dies vermuten.
Ich glaube, dass sich derzeit im Landkreis Regensburg deswegen besonders viel tut, weil es eine Landkreisinitiative zur Unterstützung der Gemeinden für einen digitalen Ausbau gibt, der grundsätzlich alle Netzbetreiber zulässt. Bayerische Fördermittel stehen dafür bereit, aber nur wenn nicht bereits ein Anbieter da ist, der eine ausreichende Versorgung der Gemeinde gewährleistet. Ich könnte mir vorstellen, dass Kabel Deutschland deshalb noch schnell handelt, um sich hier eine gewisse Monopolsituation zu sichern.

Gruß KaKa
KaKa
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 25.01.2009, 12:06
Wohnort: Undorf

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von KaKa »

KaKa hat geschrieben:Nun scheint wohl auch Neutraubling im Landkreis Regensburg den Ausbaustatus erlangt zu haben. Das Ergebnis einer Verfügbarkeitsabfrage lässt dies vermuten.
Ich glaube, dass sich derzeit im Landkreis Regensburg deswegen besonders viel tut, weil es eine Landkreisinitiative zur Unterstützung der Gemeinden für einen digitalen Ausbau gibt, der grundsätzlich alle Netzbetreiber zulässt. Bayerische Fördermittel stehen dafür bereit, aber nur wenn nicht bereits ein Anbieter da ist, der eine ausreichende Versorgung der Gemeinde gewährleistet. Ich könnte mir vorstellen, dass Kabel Deutschland deshalb noch schnell handelt, um sich hier eine gewisse Monopolsituation zu sichern.
Möglicherweise stimmt meine eigene Erklärung dann doch nicht, denn ich stelle gerade für Kelheim und Riedenburg (nicht Landkreis Regensburg) ebenfalls das gleiche Ergebnis der Verfügbarkeitsabfrage fest.