Seriennummer generieren

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
izorg
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2011, 19:31

Re: Seriennummer generieren

Beitrag von izorg »

Vielen Dank für all Eure Hilfe, Ihr seid wirklich super hilfsbereit!!
Dann werd ich das mal mit Humax probieren, zu bestellen und schauen, was dann dabei rauskommt.
Erlaubt mir noch zwei Fragen:
1. mit welcher Begründung bestelle ich dann ggf. Die d02 -Karte?
2. Muss ich das überhaupt, wenn ich doch bei der alphacrypt light die .16er Firmware aufspielen kann, oder hat die für mich gegenüber der 20er irgendwelche Nachteile?
Pollux
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 29.12.2010, 08:46

Re: Seriennummer generieren

Beitrag von Pollux »

Du hast nur zwei Möglichkeiten.
1. Du Downgradest dein AC light auf 1.16 (das ist aber nicht so problemlos, du brauchst die entsprechende Hardware und die 1.16er Firmware) und bestellst Home HD mit einer Humax 1000 Seriennummer.
2. Du läßt dein AC light wie es ist, dann brauchst du eine D02 Karte (D09 Karten kann nur die 1.16 Firmware entschlüsseln), die gibt es nur wenn du die Seriennummer einer Nokia D Box 2 angibst. Anders rückt Kabel Deutschland keine D02 Karte raus. Die D Box ist aber nicht HD fähig.
Also erstmal "digital free" für 2,90€ mit D Box Nummer bestellen, damit eine D02 Karte kommt und wenn die da ist, mit der Humax 1000 Nummer "Home HD" bestellen.

Einfacher geht es nicht, wenn du dein AC Modul weiter nutzen willst. Dein TV muß aber auch einen HD fähigen Kabeltuner haben, sonst kannst du das sowieso vergessen.
kleber96
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 13.12.2010, 13:04

Re: Seriennummer generieren

Beitrag von kleber96 »

Einfacher ist du sagst einfach, dass du im Schlafzimmer eine D-Box und in der Stube einen Humax hast. Du aber nur eine Karte willst und die immer umstecken möchtest.

;)
tomber
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 06.02.2011, 17:06

Re: Seriennummer generieren

Beitrag von tomber »

Pollux hat geschrieben: 2. Du läßt dein AC light wie es ist, dann brauchst du eine D02 Karte (D09 Karten kann nur die 1.16 Firmware entschlüsseln), die gibt es nur wenn du die Seriennummer einer Nokia D Box 2 angibst. Anders rückt Kabel Deutschland keine D02 Karte raus. Die D Box ist aber nicht HD fähig.
Also erstmal "digital free" für 2,90€ mit D Box Nummer bestellen, damit eine D02 Karte kommt und wenn die da ist, mit der Humax 1000 Nummer "Home HD" bestellen.
Stehe auch gerade vor der Aufgabe ne D02 Karte zu bekommen die KD Home HD freischaltet. Is ja alles nicht so einfach :(.
Die Variante die du beschreibst klingt ja interessant. Ist denn sichergestellt das man dann , wenn man die D02 karte auf KD Home HD aufrüsten will , KEINE neue SC bekommt..eben ne D09, so unter dem Motto, deine dbox2 kann ja kein HD, also schicken wir dir ne neue SC. Das wäre ja dann alles für die Katz...ne D09 kann ich nicht gebrauchen..die läuft nicht in meinem AC light. Hat den Weg denn schon mal jemand erfolgreich getestet?

Und noch ne Frage: Kann man denn die D02 wenn man sie bekommen hat sofort auf KD Home HD freischalten lassen oder muss man das Ende der 3monatigen Testzeit für KD Home SD abwarten?

Danke sagt

Tom
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Seriennummer generieren

Beitrag von exkarlibua »

tomber hat geschrieben:
Pollux hat geschrieben: 2. Du läßt dein AC light wie es ist, dann brauchst du eine D02 Karte (D09 Karten kann nur die 1.16 Firmware entschlüsseln), die gibt es nur wenn du die Seriennummer einer Nokia D Box 2 angibst. Anders rückt Kabel Deutschland keine D02 Karte raus. Die D Box ist aber nicht HD fähig.
Also erstmal "digital free" für 2,90€ mit D Box Nummer bestellen, damit eine D02 Karte kommt und wenn die da ist, mit der Humax 1000 Nummer "Home HD" bestellen.
Stehe auch gerade vor der Aufgabe ne D02 Karte zu bekommen die KD Home HD freischaltet. Is ja alles nicht so einfach :(.
Die Variante die du beschreibst klingt ja interessant. Ist denn sichergestellt das man dann , wenn man die D02 karte auf KD Home HD aufrüsten will , KEINE neue SC bekommt..eben ne D09, so unter dem Motto, deine dbox2 kann ja kein HD, also schicken wir dir ne neue SC. Das wäre ja dann alles für die Katz...ne D09 kann ich nicht gebrauchen..die läuft nicht in meinem AC light. Hat den Weg denn schon mal jemand erfolgreich getestet?
Ist zwar nicht Standard, könnte aber theoretisch passieren. Kann man aber auf jeden Fall vermeiden indem man angibt, dass die dBox weiter als Zweitgerät benutzt werden soll - mit Umstecken der Karte. Zweitkarte ist nicht gewünscht, wegen der Kosten. Allerdings nur wenn das Thema auf Kartentausch kommt.
tomber hat geschrieben:Und noch ne Frage: Kann man denn die D02 wenn man sie bekommen hat sofort auf KD Home HD freischalten lassen oder muss man das Ende der 3monatigen Testzeit für KD Home SD abwarten?
Warten muss man nicht. Allerdings empfiehlt sich vielleicht eine "Schamfrist" von 2 - 3 Wochen, weil man sonst eventuell gefragt würde, wieso gestern noch eine dBox gereicht hat und heute schon ein neuer Receiver.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Seriennummer generieren

Beitrag von Luedenscheid »

exkarlibua hat geschrieben: Warten muss man nicht. Allerdings empfiehlt sich vielleicht eine "Schamfrist" von 2 - 3 Wochen, weil man sonst eventuell gefragt würde, wieso gestern noch eine dBox gereicht hat und heute schon ein neuer Receiver.
Warum "Schamfrist"? Glaubst Du wirklich an der Hotline erinnert sich einer an einen einzelnen Anrufer?
Eher nicht.
Das man über Nacht günstig an einen Humax 1000HD gekommen ist dürfte als Ausrede völlig ausreichend sein.
Ein Kunde der 12,90€ pro Monat zahlen möchte wird schon nicht zurückgewiesen!
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Seriennummer generieren

Beitrag von Newty »

Luedenscheid hat geschrieben: Das man über Nacht günstig an einen Humax 1000HD gekommen ist dürfte als Ausrede völlig ausreichend sein.
Ich seh da auch kein Problem, zumal man ja spontan sagen kann "SD ist nicht genug!"
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]