Hallo,
Im Großen und Ganzen bin ich super zufrieden mit meinem Anbieter, jedoch kommt es in unregelmäßigen Abständen zu einem Internet&Telefonausfall. Es geht gar nichts mehr, ausser ich starte Modem und Router neu. Ich rufe dann sofort bei der technischen Hotline an und beschreibe den "Technikern" mein Problem. Aber wirklich immer, egal wie ich es sage, weisen sie jegliche Schuld vonsich und sagen immer wieder: "Joa alsöö bei üns liegt kene Stöörung vorr" (Tut mir leid, wenn das jetzt etwas salop rüber kommt).
Ist das normal, dass mein bei technischen Hotlines so eine qualifizierte Auskunft erhält? Hilft man denn seinen Kunden gar nicht mehr? In was für einer Welt leben wir hier eigendlich? Muss man denen erst Dampf machen, dass sie mir als Kunde helfen? Muss ich mit der Kündigung drohen? Wie sollte ich vorgehen?
So nun zu meinem eigendlichen Problem:
Wie schon beschrieben fällt dauernt das Internet sowie das Telefon aus (VoIP). Im Haus selbst ist alles okay. Wenn ich auf das Modem von kabel Deutschlang gucke sehe ich die grünen Lämpchen "Send" und "Cabel" nicht mehr leuchten bzw. blincken - also sende bzw. empfängt er nicht mehr. WARUM? Für mich ist das ein Hardwarefehler. Kabeldeutschland weigert sich einen Techniker vorbeizuschicken. Wie schon gesagt, sie weisen jegliche Schuld von sich und es kommt eigendlich immer die selbe Antwort (siehe oben) und das finde ich traurig. Auch wenn die Hotline kostenlos ist, darf man doch als Kunde, der Telefon, Internet und sogar Fernsehn bei einem Anbieter hat, mehr erwarten, als immer die selbe Antwort
Würde mich freuen, wenn ich etwas von euch zu dem Thema Telefonsupport lesen könnte. Ausserdem wären mögliche Problemlösungen auch nicht schlecht
Mit freundlichen Grüßen
Internet&Telefonausfall - technische Hotline nicht hiflreich
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Internet&Telefonausfall - technische Hotline nicht hiflr
Beim nächsten mal erst die Hotline anrufen und denen das problem schildern lass sie versuchen auf das Modem zu zugreifen.
dann können die auch sehen ob es am Modem liegt oder an etwas anderen.
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http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
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Re: Internet&Telefonausfall - technische Hotline nicht hiflr
Habe ich auch schon gemacht. Hilft aber nichts. Ob ich erst ausstecke und dann anrufe oder ob ichs grad andersrum mach ist dadrin immer das selbe
Zuletzt geändert von Teddy<3 am 01.02.2011, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Internet&Telefonausfall - technische Hotline nicht hiflr
es ist doch sicher kein Problem jederzeit einen Techniker zu bestellen. Wenn du unterschreibst, dass du im Falle deines eigenen Verschuldens die Kosten des Besuches uebernimmst.
- sparkie
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Re: Internet&Telefonausfall - technische Hotline nicht hiflr
Anscheinden machen die ein Problem draus. Ich weis es wirklich nicht. Irgendwie schaffen sie es immer mich abzwürgen. Aber das lass ich nicht auf mir sitzen. Gestern habe ich dort, nach einem weiteren Internetcrash bei denen mit richtigem Unternon angerufen, siehe da es klappt. Nun habe ich mal genauer Infos erhalten, dass es bei uns in der Umgebung im Moment so ist, aber sie dran arbeiten...naja warum nciht gleich sosparkie hat geschrieben:es ist doch sicher kein Problem jederzeit einen Techniker zu bestellen. Wenn du unterschreibst, dass du im Falle deines eigenen Verschuldens die Kosten des Besuches uebernimmst.
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Re: Internet&Telefonausfall - technische Hotline nicht hiflr
Wechselt dein Modem jedesmal die Frequenz oder wie?
Finde es komisch wenn ein reiner Neustart ausreicht, wenn ein Segment/Frequenz gestört/überlastet ist müsste es doch nach Neustart auch nicht gehen außer das Modem ändert seine Frequenzen. Vielleicht ist auch das Modem selbst kaputt?
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Re: Internet&Telefonausfall - technische Hotline nicht hiflr
Hallo,
ja wie ich schon geschrieben habe denke ich, dass das Modem kaputt ist. Aber die von Kabeldeutschland wollen das nicht umtauschen! Wie geht es jetzt weiter?
ja wie ich schon geschrieben habe denke ich, dass das Modem kaputt ist. Aber die von Kabeldeutschland wollen das nicht umtauschen! Wie geht es jetzt weiter?