Weiterer Kabelempfang des ORF nach DVB-T-Umstellungen

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Etwas OT auch hier: Und all diejenigen, die sich auf ORF 1 und 2 "irgendwann eventuell digital bundesweit gefreut" hatten...haben wohl die A-Karte gezogen... :?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Beitrag von DarkNike »

twen-fm hat geschrieben:Etwas OT auch hier: Und all diejenigen, die sich auf ORF 1 und 2 "irgendwann eventuell digital bundesweit gefreut" hatten...haben wohl die A-Karte gezogen... :?
Da will ich aber hoffen, dass der ORF nur in den Regionen digital eingespeist wird, in denen er noch analog ist. Aber DVB-T Qualität über Digital? :roll: Hoffe auch, dass mal ATV irgendwann kommt.
Mal sehen, was aus den Schweizer Sendern wird.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich glaub nicht dran dass die allzu schnell bei KDG digital rein kommen. Vom SR digital hat man doch bislang auch nie wieder was gehört, dabei sollte der doch noch im 1. Halbjahr rein im Saarland... aber das ist bald vorbei und immer noch nix neues. :roll:

2007er Kabel scheint wieder den Trott von 2005 zu haben - kaum was kommt voran, man muss ewig auf alles warten.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

So isses Heiner..."Programmtechnisch" war die "Frühjahrserweiterung" kein grosser Wurf... :evil:

Wieder etwas OT: Hauptsache der Infokanal (der verschlüsselt ist) und den nur KD Home Kunden und KD Free Kunden sehen können...warum wird dieser nicht auch den ARD DIGITAL, ZDF VISION-oder PREMIERE-Zuschauern bzw. Kunden zugänglich gemacht...das wird wohl auf ewig ein "Rätsel" seitens der KDG bleiben... :twisted:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

harri57de
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 29.07.2006, 21:17
Wohnort: Regenstauf

Beitrag von harri57de »

Damit wird es wohl in einem großen Teil Bayerns keinen ORF mehr geben.

Vor allem der Sender Gaisberg bei Salzburg versorgt ein großes Gebiet Ostbayerns. Das dürfte dann auch das Aus für ORF2 in Regensburg sein.

Damit verliert Kabel Deutschland dann natürlich ein großes Zugpferd. Viele die ich kenne haben nur noch wegen ORF2 ihren Kabelanschluss.

Aber erst mal bis Montag warten!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Bin mal gespannt wer von euch nachher noch ORF empfangen kann...

und schuld an dem allen sind nur die Primatsender und diese bescheuerte Rechtepolitik :roll:

Vereintes Europa? Guter Witz! :lol:
"Fernsehen ohne Grenzen"? Ein Brüller! :brüll:

Die einzigen Länder die das zumindest teilweise tun, sind Deutschland, Italien, eingeschränkt Frankreich und England. Der Rest schränkt den Empfang ein und bietet vielleicht höchstens ein International-Programm an(z.B. TVEi, RTBF Sat, BVN)... gut, bei den Spaniern gibts noch die Regionalsender die FTA sind, aber die Hauptprogramme sind natürlich dicht...

Wenns schon nicht die Original-Inlandsprogramme sein können, so sollte es wenigstens Pflicht sein, die International-Programme in den Basispaketen anzubieten. Will heißen, rein mit TVEi, ORF 2 Europe und Co. in KD Free.

Natürlich ist mir klar dass der ORF nur wegen der Werbefreiheit interessant ist für Deutsche. Dennoch traurig, dass so eine Tradition, der Empfang des ORFs in Bayern, einfach so aufgegeben wird. Da ist man als Bayer ja fast schon gezwungen sich über "Verwandte aus Österreich" eine Karte zu besorgen und die Sender über Sat zu schauen... zumindest wenn einem der ORF wichtig ist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Da ist man als Bayer ja fast schon gezwungen sich über "Verwandte aus Österreich" eine Karte zu besorgen und die Sender über Sat zu schauen...
Vorausgesetzt man hat überhaupt die Möglichkeit sich eine Schüssel irgendwo hinzustellen. :evil:
Die einzigen Länder die das zumindest teilweise tun, sind Deutschland, Italien, eingeschränkt Frankreich und England.
Eigentlich nur Deutschland. Hier ist doch wirklich alles über Sat fta, was "free" ist. Bzw. noch...
In Italien wird zwar viel FTA gesendet (und bei KDG als Pay-TV vertrieben), aber auch viel verschlüsselt wegen fehlender Rechte. :evil:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja Frankreich wegen Atlantic Bird teilweise. Da gibts die Sender ja noch analog und teilweise auch digital FTA. Außerdem werden Teile der Franzosen-ÖR in deutsche Kabelnetze, insbes. der KDG, eingespeist(France 2, 3, 5 und 24).

Und England, BBC/ITV sind ja in halb Westeuropa zu empfangen. Demnächst dann wohl auch Channel 4 und five, wenn "PSB Freesat" startet.
Zwölf
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.07.2007, 18:05

Beitrag von Zwölf »

Weis jemand was zum ORF2/SF1 - Empfang in Augsburg? Meine Großeltern hatten SF1 auf Programmplatz 1 und als ich mal zufällig durchzippte ist mir aufgefallen, dass der Programmplatz leer war, und auf dem Programmplatz auf dem ORF2 angezeigt wurde, kam das BFS. Ich hatte befürchtet, dass sie ganz aus dem Netz geflogen wären, jetzt hab' ich hier aber gerade die Liste gesehen, in der die beiden Sender noch aufgeführt wurden. Kann mir jemand bestätigen ob sie nicht mehr empfangbar sind, oder nur verschoben wurden?