Weiterer Kabelempfang des ORF nach DVB-T-Umstellungen

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Vielleicht hatte das ja mit dem Ausbau in Augsburg letztes Jahr zu tun? Weiß ja nicht wie das vorher aussah, jetzt sind SF 1 und ORF 2 ja im UHF-Band, SF 1 auf Kanal 21, ORF 2 auf Kanal 23. Vorm Netzausbau waren die nicht belegt. Dafür aber die Kanäle 2, 3 und 4.
Zwölf
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.07.2007, 18:05

Beitrag von Zwölf »

Danke. Wenn ich das nächste mal bei ihnen vorbei komme, werde ich das mal überprüfen.
fgiebl
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2007, 07:18

Beitrag von fgiebl »

Die Sender wurden auf neue Kanäle verschoben. siehe auch: http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=853
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

hat jemand schon probiert, ob ORF noch kommt

außerdem: warum kann man wenn man eine Österreich. Karte hat nur über Sat sehen- über Receiver und Kabel geht dies nicht?
Benutzeravatar
Firkraag
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 13.09.2006, 15:52
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Beitrag von Firkraag »

pummelchen hat geschrieben:hat jemand schon probiert, ob ORF noch kommt
Derzeit ja. Ich befürchte nur, dass die heute früh einfach noch nichts gemacht haben... wir hier, recht weit weg von der Grenze, werden bestimmt betroffen sein.
Zwölf
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.07.2007, 18:05

Beitrag von Zwölf »

außerdem: warum kann man wenn man eine Österreich. Karte hat nur über Sat sehen- über Receiver und Kabel geht dies nicht?
Der ORF und ATV sind über Sat in so ziemlich ganz Europa empfangbar. Da die meisten Sendungen aber nur Österreich-Rechte haben, müssen sie Verschlüsselt werden. Über Antennenfernsehen braucht man keine Karte, da die Programme unverschlüsselt und nur in Österreich ausgestrahlt werden. (Dadurch ist der Empfang in der BRD nur im Grenznahem Berreich möglich) Im Kabelnetz ist er auch nur dort, wo man ihn über Antenne Empfangen kann, anderswo wird er gar nicht erst eingespeist; weder verschlüsslelt noch sonst wie. Der ORF ist, soweit ich weiß, in den 80er Jahren aus dem gesammtdeutschen Kabelnetz ausgetreten, da er bliebte Sendungen der Privatsender gleichzeitig nur ohne Werbung zeigte, und ihnen somit die Zuschauer wegnahm (Ist ja in den grenznahen Gebien heute immer noch so).
(Ich hoffe, dass ich deine Frage richtig verstanden habe)
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

jein
ich dachte wenn man sich von einem österreicher eine premiere karte für österrreich für einen kabelreceiver besorgt, ist dann auch örf 1 und orf 2 freigeschaltet
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

@Zwölf: Nicht ganz richtig.

1. War das in den 90ern.
2. Ging eine Leistungsminderung von ORF 1 aus - den Privatsendern war die ORF-Empfangbarkeit in München ein Dorn im Auge, deshalb haben sie den ORF erpresst. Nach dem Motto, entweder ihr schaltet die Leistung runter oder ihr bekommt keine Sendungen mehr von uns, wir vermarkten die dann selber richtig in Österreich.
starnberg77
Fortgeschrittener
Beiträge: 215
Registriert: 26.05.2007, 19:49

orf 2 kabel

Beitrag von starnberg77 »

also in münchen bei kdg isser noch drin
Benutzeravatar
malilink
Fortgeschrittener
Beiträge: 223
Registriert: 25.07.2006, 09:00
Wohnort: Dingolfing

Beitrag von malilink »

........Niederbayern alles OK mit ORF 1+2 Kabelanalog.
Wo kann man das nachlesen, das ORF aus den analogen Kabel bei KDG rausgenommen wird?

malilink
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free