Weiterer Kabelempfang des ORF nach DVB-T-Umstellungen

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Weiterer Kabelempfang des ORF nach DVB-T-Umstellungen

Beitrag von DarkNike »

So, seit heute ist in diversen Gebieten in Österreich der ORF nur noch Digital.
Bei uns wird der ORF schon vor ein paar Tagen über das digitale DVB-T Signal eingepeist. Bei schnellen Bewegungen bzw. Szenen ist das Bild unscharf, so ähnlich wie bei Youtube. :lol: Naja, wenigstens ist der Sender noch da.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Bernhard
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 04.12.2006, 21:33
Wohnort: Königsbrunn

Re: Weiterer Kabelempfang des ORF nach DVB-T-Umstellungen

Beitrag von Bernhard »

Naja, heut früh wurden erst beide Sender ORF 1 und ORF 2 abgeschalten Königsbrunn / Augsburg, dann etwa eiene Stunde später wieder ORF 2 eingespeisst. Finde es besonders ärgerlich, da erst ende Juni 2007 ORF 1 wieder eingespeisst wurde, aber da ein Laufband auf beiden Sendern lief. Habe ich mich nach der Formel 1 wohl oder übel verabschieden müssen. Obwohl das Bild eine Zeitlang bei ORF 1 besser war als bei ORF 2. Denke für SF1 wird alles beim alten sein. SF2 habe ich ja nie reinbekommen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Weiterer Kabelempfang des ORF nach DVB-T-Umstellungen

Beitrag von Heiner »

Kleine Frage:

Sehe ich das richtig, dass in Deutschland für die Einspeisung des ORF immer einer der folgenden Sender/Kanäle

- Kanal 23 Innsbruck(Patscherkofel)
- Kanal 24 Bregenz(Pfänder)
- Kanal 32 Salzburg(Gaisberg)
- Kanal 49 Ehrwald(Zugspitze)

verwendet wird?
Benutzeravatar
malilink
Fortgeschrittener
Beiträge: 223
Registriert: 25.07.2006, 09:00
Wohnort: Dingolfing

Re: Weiterer Kabelempfang des ORF nach DVB-T-Umstellungen

Beitrag von malilink »

..........habe gerade mal analog nachgeschaut. In Bayern/Landshut ist ORF 1+2 noch oder wieder voll da. Die Qualität ist einigermaßen OK. :fahne:

malilink
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free