Schnee im Analoge tv

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
tingeltangel
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2008, 23:20

Re: Schnee im Analoge tv

Beitrag von tingeltangel »

Zuallererst: Das was oben geschrieben wurde ("analog wird schwächer, auf digital umsteigen hilft") ist absoluter Quatsch.
Ganz abgesehen davon dass bei Kabel Deutschland das Digitalfernsehen mit so niedriger Bitrate gesendet wird dass selbst DVB-T besser ist. Es ist bei weitem schlechter als der Analogempfang - wenn der denn ohne Schnee ist:

Im Prinzip gibt's zwei Möglichkeiten: Entweder ist bei dir im Haus irgenwas am Kabel/Dosen/Verstärker kaputt, oder bei Kabel Deutschland.
Ich nehme mal an dass du nicht in einer Mietwohnung wohnst, da könntest du dich einfach beim Vermieter beschweren.

Schließ mal den Fernseher mit einem anderen Kabel (!) direkt an den Zuleitungspunkt (der ist im Keller), also noch VOR dem Verstärker, an. Ist der Schnee weg ist irgendwo im Haus die Verkabelung kaputt oder der Verstärker ausgefallen. Da kannst du dich dann Stück für Stück hochtasten, einfach Dose für Dose durchprobieren.
Wenn du auch im Keller Schnee hast bei Kabel Deutschland eine Störung melden.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Schnee im Analoge tv

Beitrag von 2rangerfan0 »

tingeltangel hat geschrieben:Zuallererst: Das was oben geschrieben wurde ("analog wird schwächer, auf digital umsteigen hilft") ist absoluter Quatsch.
Ganz abgesehen davon dass bei Kabel Deutschland das Digitalfernsehen mit so niedriger Bitrate gesendet wird dass selbst DVB-T besser ist. Es ist bei weitem schlechter als der Analogempfang - wenn der denn ohne Schnee ist:
Das ist absoluter Nonsens.

Lediglich die Privatsender haben etwas niedrige Bitraten, die Öffentlich-Rechtlichen sind top!
Selbst bei den niedrigen Bitraten sieht Digital besser aus.

Bei DVB-T werden sogar die ÖR gedrosselt!

2 Beiträge, aber schon klug daher reden...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Schnee im Analoge tv

Beitrag von Fabian »

jackycola hat geschrieben: Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch unternehmen kann .
Wenn die analogen Sender plötzlich gestört sind, hilft nur eine Störungssuche. Um Störungen im Haus auszuschliessen, wäre es hilfreich, an verschiedenen Stellen im Haus das Signal zu testen, direkt am HÜP, direkt hinter dem Verstärker oder an anderen Antennendosen.
Solange das analoge Signal sehr starke Störungen enthält, ist wahrschein ein digitaler Empfang nicht möglich. :nein:
Nach Überprüfung im Hause bleibt dann nur eine Störungsmeldung an KDG.
>>>Sc@r
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2011, 12:58

Re: Schnee im Analoge tv

Beitrag von >>>Sc@r »

Hi leute
ich habe das gleiche problem!!!!!! bei mir wurde vor einer woche internet und telefon angeschlossen und jetzt hab ich internet und telefon und kein TV mehr !!!! Waren 30 sender und jetzt nach dem die KD leute da waren sind es nur noch 3 und die sind übelst verschneit !!! soo hab ich bein KD angerufen und die meinten nur ja sie haben kein TV bei uns bestellt, sie können nix mache !!! WTF ??? :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :twisted:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Schnee im Analoge tv

Beitrag von VBE-Berlin »

>>>Sc@r hat geschrieben:ja sie haben kein TV bei uns bestellt
Genau so scheint es zu sein.

Du musst Dich für das KabelTV anmelden, dann geht es wieder.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Schnee im Analoge tv

Beitrag von 2rangerfan0 »

Dazu müsste man halt mal wissen, ob du TV überhaupt gebucht hast :D

Hast du die Möglichkeit einen Digital-Receiver anzuschließen, um zu testen, was da funktioniert?
Dann braucht man evtl. keinen Techniker.

Auch wenn ich wohl wieder Ärger krieg...

Du wärst gut beraten KOMPLETT auf DIGITAL umzustellen, weil du einfach mehr Sender hast, in einer besseren Bild- und Tonqualität, weniger störanfällig ist es normalerweise auch und bei Flat-TVs ein MUSS - alles andre ist Augenkrebs.
Auch bei Röhren-TVs merkt man den Unterschied.

Digital ist Gegenwart und Zukunft :wink:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
>>>Sc@r
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2011, 12:58

Re: Schnee im Analoge tv

Beitrag von >>>Sc@r »

MB-Berlin hat geschrieben:
>>>Sc@r hat geschrieben:ja sie haben kein TV bei uns bestellt
Genau so scheint es zu sein.

Du musst Dich für das KabelTV anmelden, dann geht es wieder.

MB-Berlin
Ne hab nur internet und telefon gebucht !! aber kann doch nicht sein das wenn ich internet buche das dann kein TV mehr geht nachdem internet angeschloßen wurde oder ??? Ist das bei KD nicht möglich das ich nur telefon und internet bestelle und das der TV empfang so bleibt wie vorher ????? Hab kein TV bestellt weil ich das Analoge Kabel Bild eigndl. ok fand !!!
Also verstehe ich das jetzt richtig das wenn ich bei KD kein TV dazubuche das ich dann weiterhin kein TV schaun kann ??? :kotz:
Klingonmaster

Re: Schnee im Analoge tv

Beitrag von Klingonmaster »

Jepp... Zumindest nicht über Kabel... :suspekt:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Schnee im Analoge tv

Beitrag von VBE-Berlin »

>>>Sc@r hat geschrieben:Hab kein TV bestellt weil ich das Analoge Kabel Bild eigndl. ok fand !!!
Auch das wäre schon zahlungspflichtig gewesen.

Deine Wohnung wurde einfach vergessen abzuschalten.

Jetzt geht es erst wieder nach Anmeldung.
Ab 12,90 Euro/mtl. (dann schon digital) bzw. evtl. gibt es auch eine Sonderpreis für analoges TV für Dein Haus.

Dein zuständiger Medienberater berät Dich gerne ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Schnee im Analoge tv

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wenn du analog über die Nebenkosten bezahlst, kannst du natürlich schauen...

Ansonsten wirst du jetzt über einen neuen TV-Vertrag nicht drumrum kommen - der glücklicherweise schon DIGITAL ist :)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01