KDG Forum Mobil Version

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: KDG Forum Mobil Version

Beitrag von koaschten »

Meines wissens wird der Tapatalk support durch ein MOD der Forum Software auf dem kdgforum.de server aktiviert. Ich kann schon verstehen das man kein unoffiziell supportetes Mod installieren will.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG Forum Mobil Version

Beitrag von Heiner »

Bei neuen PNs hilft sonst auch mal Augen offen halten, schließlich wird das bei der Mobilversion ja auch angezeigt wieviele PN neu sind.

Solange Tapatalk nicht in der Mod Database ist werden wir es hier auch nicht installieren. Ist das irgendwann mal der Fall kann man vielleicht drüber reden. Ich versteh allerdings auch nicht was an Tapatalk eigentlich so toll ist dass es alle haben wollen.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: KDG Forum Mobil Version

Beitrag von DarkNike »

Tapatalk kostet auch 2,39 € fürs iPhone. Sehe keinen Sinn darin. Die mobile Version sieht doch auch optisch sehr gut aus.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17505
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDG Forum Mobil Version

Beitrag von Beatmaster »

DarkNike hat geschrieben:Tapatalk kostet auch 2,39 € fürs iPhone. Sehe keinen Sinn darin. Die mobile Version sieht doch auch optisch sehr gut aus.
Im Google Play Store (Android) kostet Tapatalk 2,49€.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: KDG Forum Mobil Version

Beitrag von aseidel »

Das KabelBW-Forum hat eine Tapatalk-Unterstützung. Ich nutze mit dem iPhone lieber Tapatalk.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
tonica
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 10.07.2007, 10:13
Wohnort: Wörth

Re: KDG Forum Mobil Version

Beitrag von tonica »

Hi, also Tapatalk sollte ein Muss für jedes Forum sein !

Gruss Tonica
cusal
Fortgeschrittener
Beiträge: 221
Registriert: 08.04.2010, 16:25

Re: KDG Forum Mobil Version

Beitrag von cusal »

Tapatalk momentan im Angebot für 79 Cent
Benutzeravatar
keyboarder2k
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 10.05.2011, 09:39
Wohnort: Leipzig

Re: KDG Forum Mobil Version

Beitrag von keyboarder2k »

Die entscheidende Frage ist doch nicht, ob oder wie viel die App gerade kostet und ob jemand dafür Geld ausgeben will oder sollte. Das muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden.

Die Frage ist vielmehr, ob die Administratoren des Forums das Plug-In installieren würden, um denen, die Tapatalk benutzen (wollen) auch die Integration des KDG-Forums zu ermöglichen. Die letzte Aussage von offizieller Seite dazu ist folgende:
Knidel hat geschrieben:Nein, wir werden Tapatalk (zumindest vorerst) nicht unterstützen.

In der Vergangenheit sind einige Sicherheitslöcher aufgefallen, ich will da nichts riskieren. Sollte Tapatalk irgendwann mal in die Mod Database von phpBB aufgenommen werden (womit ich nicht rechne), könnte nochmal darüber nachgedacht werden.
Da Tapatalk meines Wissens bisher nicht die Mod Database von phpBB aufgenommen wurde, bleibt uns Nutzern nur die Hoffnung, dass die Admins auf Grund der noch immer vorhandenen und vielleicht sogar gestiegenen Nachfrage noch Mal darüber nachdenken.
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: KDG Forum Mobil Version

Beitrag von brasstube »

keyboarder2k hat geschrieben:Die entscheidende Frage ist doch nicht, ob oder wie viel die App gerade kostet und ob jemand dafür Geld ausgeben will oder sollte. Das muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden.

Die Frage ist vielmehr, ob die Administratoren des Forums das Plug-In installieren würden, um denen, die Tapatalk benutzen (wollen) auch die Integration des KDG-Forums zu ermöglichen. Die letzte Aussage von offizieller Seite dazu ist folgende:
Knidel hat geschrieben:Nein, wir werden Tapatalk (zumindest vorerst) nicht unterstützen.

In der Vergangenheit sind einige Sicherheitslöcher aufgefallen, ich will da nichts riskieren. Sollte Tapatalk irgendwann mal in die Mod Database von phpBB aufgenommen werden (womit ich nicht rechne), könnte nochmal darüber nachgedacht werden.
Da Tapatalk meines Wissens bisher nicht die Mod Database von phpBB aufgenommen wurde, bleibt uns Nutzern nur die Hoffnung, dass die Admins auf Grund der noch immer vorhandenen und vielleicht sogar gestiegenen Nachfrage noch Mal darüber nachdenken.

Ich kann den Standpunkt der Admins voll und ganz nachvollziehen, da es da um sicherheitstechnische Aspekte geht..... Wenn die Nachfrage so gestiegen ist, sollten diejenigen an Tapatalk vermehrt Mailen damit sie den Sicherheitsstandart erfüllen um einen entsprechenden Eintrag in der Mod Database zu erhalten.....
Gruß brasstube
soul4ever
Kabelexperte
Beiträge: 507
Registriert: 31.10.2010, 23:51

Re: KDG Forum Mobil Version

Beitrag von soul4ever »

KOmme mit der mobilen Version hier garnicht klar auf meinem Androiden.

Benutze dann lieber die normale ansicht, das geht schon sehr gut. Würde mir aber auch Tapatalk für mein xperia s wünschen :/