Sky Sport HD 2 ab 8. März

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
spreeloewe
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 29.04.2010, 23:12

Re: Sky Sport HD 2 ab 8. März

Beitrag von spreeloewe »

Schade, das Vergnügen habe ich am Sonntag nicht.
Werde den Raumklang in der O2-World und 3D als "Kamera" dort selbst "testen".
Ob die Eisbären mit den Kühlschränken würfeln? :skull:
Paddyglbg
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2011, 22:01

Re: Sky Sport HD 2 ab 8. März

Beitrag von Paddyglbg »

eljeffe hat geschrieben:so hab mir heute einen Hausverstärker gekauft und nun laufen neben Sport HD 2 auch alle anderen HD Sender auf 626Mhz :-)
Kann man so im nicht ausgebautem Gebiet HD2 empfangen?
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: Sky Sport HD 2 ab 8. März

Beitrag von fcbfan1993 »

Paddyglbg hat geschrieben:
eljeffe hat geschrieben:so hab mir heute einen Hausverstärker gekauft und nun laufen neben Sport HD 2 auch alle anderen HD Sender auf 626Mhz :-)
Kann man so im nicht ausgebautem Gebiet HD2 empfangen?
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Sky Sport HD 2 ab 8. März

Beitrag von 2rangerfan0 »

Paddyglbg hat geschrieben:
eljeffe hat geschrieben:so hab mir heute einen Hausverstärker gekauft und nun laufen neben Sport HD 2 auch alle anderen HD Sender auf 626Mhz :-)
Kann man so im nicht ausgebautem Gebiet HD2 empfangen?
Denk mal logisch:

Dir bringt auch ein 490PS-Auto nix, wenn bei 250km/h ne Sperre drin ist, oder?

So ähnlich ist es halt im Kabel:

Wenn schon nur bis 470MHz übertragen werden kann, nützt dir auch ein 862MHz-Verstärker nix, da er ab 470 nix mehr verstärken kann, weil nix anliegt!
Deswegen heißt es ja "Nicht-Ausbau-Gebiet".
Wenns so einfach wäre, hätte die KDG nicht solche Platzprobleme :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
eljeffe
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 15.08.2009, 20:37

Re: Sky Sport HD 2 ab 8. März

Beitrag von eljeffe »

nee wir sind ausgebaut, aber ich wohne im Dach, daher musste ein Verstärker her. Bis das Signal oben angekommen war ;)
Die Kanäle auf der hohen Frequenz sind wohl anfällig.

Aber hier gibts irgendwo einen Link, bei dem man schauen kann, ob man ausgebaut ist
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Sky Sport HD 2 ab 8. März

Beitrag von 2rangerfan0 »

Du schon, aber der, der nach dir gepostet hat nicht :wink: Du wurdest nur der Vollständigkeit halber mitzitiert.


Irgendwo?! Im Helpdesk natürlich!

Schäm dich :wink2:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Uwe26197
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 23.12.2010, 12:21
Wohnort: 26197 Großenkneten

Re: Sky Sport HD 2 ab 8. März

Beitrag von Uwe26197 »

Der Härtefall in diesem Zusammenhang ist, dass Sky derzeit Mails an ihre Kunden mit KD-Empfang versendet, aus denen hervorgeht, wie toll es ist, dass man jetzt auch Sport HD2 hat...allerdings wohnen wir im nicht-ausgebauten Gebiet ! Anscheinend hat man bei denen noch nie etwas davon gehört, dass es Gebiete gibt, die ausgebaut sind und solche, die es nicht sind. Hab´ dann gleich mal -in meiner leicht ironischen Art- zurück gemailt... :wand:
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Sky Sport HD 2 ab 8. März

Beitrag von 2rangerfan0 »

zurückmailen bringt nix... Ist nur ein Ausgangsserver, wo die Mails herkommen.

SKY weiß sicher, dass es auch Nicht-Ausbaugebiete gibt, aber die können IMHO ja nicht bei jedem einzelnen KDG-Kunden überprüfen, ob sie ausgebaut sind oder nicht, oder?

Da kann man SKY keinen Vorwurf machen... :nein:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Uwe26197
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 23.12.2010, 12:21
Wohnort: 26197 Großenkneten

Re: Sky Sport HD 2 ab 8. März

Beitrag von Uwe26197 »

2rangerfan0 hat geschrieben:zurückmailen bringt nix... Ist nur ein Ausgangsserver, wo die Mails herkommen.

SKY weiß sicher, dass es auch Nicht-Ausbaugebiete gibt, aber die können IMHO ja nicht bei jedem einzelnen KDG-Kunden überprüfen, ob sie ausgebaut sind oder nicht, oder?

Da kann man SKY keinen Vorwurf machen... :nein:
Ich denke schon, dass man das kann. Denn wenn einem von vornherein klar ist, dass man eine erhebliche Gruppe von Kunden mit einer "Rund-Mail an Alle" falsch informiert, dann läßt man das einfach. Oder noch besser, man informiert in seinen Mails darüber, dass es Unterschiede je nach den Empfangsverhältnissen gibt. Ich bin nicht der Ansicht, dass es egal ist, ob man tausende oder vielleicht zehntausende von Kunden falsch informiert. Du musst auch einmal bedenken, dass es auch zahlreiche Personen gibt, die halt technisch nicht so versiert sind. Die fummeln jetzt an ihren Receivern herum und versuchen, den neuen Sender einzustellen...Falls du wirklich der Ansicht sein solltest, dass es nur darauf ankommt, die wahrscheinlich größere Gruppe richtig zu informieren, und dass es egal ist, was mit der wahrscheinlich kleineren Gruppe ist, dann solltest du deine Meinung noch einmal überdenken...in diesem Sinne, noch einen schönen Abend :wink:
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Sky Sport HD 2 ab 8. März

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ok. Ein Hinweis wär in der Tat nicht schlecht gewesen... Aber auf der Website ist es auch falsch.
SKY kann halt doch nicht zugeben, dass die nicht überall zu empfangen sind.

Image- und Aboumsatz würd ja evtl. bröckeln ^^
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01