Sky Sport HD 2 ab 8. März

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
mcmovie
Fortgeschrittener
Beiträge: 126
Registriert: 10.08.2007, 19:21
Wohnort: Berlin

Re: Sky Sport HD 2 ab 8. März

Beitrag von mcmovie »

Uwe26197 hat geschrieben: Ich denke schon, dass man das kann...
Eben nicht, hast du dir mal überlegt was das für ein Aufwand für Sky wäre?
Selbst in offensichtlich ausgebauten Gebieten gibt es immer noch einzelnde oder auch mehrere Objekte die nicht versorgt werden können.
Da kannst du Sky keinen Vorwurf machen.
Ich habe beim Vertragsabschluss gewusst was ich bekomme und freue mich nun zusätzlich über Sky Sport HD 2! :D
Thobe
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 13.03.2011, 13:08

Re: Sky Sport HD 2 ab 8. März

Beitrag von Thobe »

ich hätte da mal kurz ne Frage:
ich bin sowohl laut Kabel Deutschland Homepage als auch nach dem Verfügbarkeitscheck im Helpdesk ausgebaut, kann aber keinen der 4 HD-Sender auf 626 Mhz empfangen, die tauchen weder bei der automatischen noch bei der manuellen Suche auf 626 Mhz in der Senderliste auf.
Ich wohne im 6. (=obersten) Stock eines Mehrfamilienhauses, kann das der Grund dafür sein? Wenn ja, würde der Kauf eines Hausverstärkers hier helfen?
eljeffe hat geschrieben:so hab mir heute einen Hausverstärker gekauft und nun laufen neben Sport HD 2 auch alle anderen HD Sender auf 626Mhz :-)
eljeffe hat geschrieben:nee wir sind ausgebaut, aber ich wohne im Dach, daher musste ein Verstärker her. Bis das Signal oben angekommen war ;)
Die Kanäle auf der hohen Frequenz sind wohl anfällig.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Sky Sport HD 2 ab 8. März

Beitrag von 2rangerfan0 »

ist möglich.

Allerdings wäre es hilfreich, wenn du sagst, WO du wohnst, der Sendercheck auf kabeldeutschland.de ist häufig fehlerhaft.


Ein Verstärker wäre natürlich nicht schlecht...
Kannst du überhaupt die andren Sender empfangen? Also z.B. ANIXE SD, Select Kino, die andren vier SKY HD-Sender? Wenn ja, schalt mal auf einen SKY HD-Sender, geh ins Receivermenü und schau, auf welcher Frequenz die liegen (bei "Manueller Suchlauf")
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Sky Sport HD 2 ab 8. März

Beitrag von exkarlibua »

Thobe hat geschrieben:ich hätte da mal kurz ne Frage:
ich bin sowohl laut Kabel Deutschland Homepage als auch nach dem Verfügbarkeitscheck im Helpdesk ausgebaut, kann aber keinen der 4 HD-Sender auf 626 Mhz empfangen, die tauchen weder bei der automatischen noch bei der manuellen Suche auf 626 Mhz in der Senderliste auf.
Ich wohne im 6. (=obersten) Stock eines Mehrfamilienhauses, kann das der Grund dafür sein? Wenn ja, würde der Kauf eines Hausverstärkers hier helfen?
Eventuell ja! Aber nur, wenn das Signal knapp nicht reicht.
Erstmal muss aber überprüft werden ob die interne Hausverteilung überhaupt den Bereich oberhalb 450 MHz beinhaltet.
Also mal einen der Sender auf 538 MHz, z.B. Anixe SD, oder falls vorhanden, auf 610 MHz suchen, oder bei Nachbarn fragen.
Wenn ja, dann kann es durchaus an einer schwächelnden Dose liegen, die in dem Frequenzbereich nicht mehr "zieht" (war bei mir so)
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Sky Sport HD 2 ab 8. März

Beitrag von 2rangerfan0 »

610 ist ein gaaaanz schlechter Tipp!
Da liegt vielleicht in 5% der Netze was drauf.
Wenn dann auf 618!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Thobe
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 13.03.2011, 13:08

Re: Sky Sport HD 2 ab 8. März

Beitrag von Thobe »

2rangerfan0 hat geschrieben:ist möglich.

Allerdings wäre es hilfreich, wenn du sagst, WO du wohnst, der Sendercheck auf kabeldeutschland.de ist häufig fehlerhaft.


Ein Verstärker wäre natürlich nicht schlecht...
Kannst du überhaupt die andren Sender empfangen? Also z.B. ANIXE SD, Select Kino, die andren vier SKY HD-Sender? Wenn ja, schalt mal auf einen SKY HD-Sender, geh ins Receivermenü und schau, auf welcher Frequenz die liegen (bei "Manueller Suchlauf")
Also ich wohne in Mainz, Neustadt.

Die anderen 4 Sky HD Sender (Sport 1, Discovery, Sky Cinema, Eurosport) kann ich empfangen, Anixe SD auch, Select Kino hab ich nicht gefunden...

Das mit dem Receivermenü: benutze den internen Receiver meines Sony KDL-W5500 mit Alphacrypt Modul, kein zusätzliches Gerät. Dort hab ich keine Möglichkeit gefunden rauszufinden, auf welcher Frequenz die HD Sender die ich empfangen kann liegen...

Ich hatte in der Zwischenzeit auch ein Telefonat mit nem KD-Mitarbeiter, der hat mir gesagt, dass an meiner Adresse zwar Sport HD 2 usw. verfügbar sind, nicht aber in meiner Wohnung. Allerdings hat er mich auch gesagt, dass ich die 4 anderen HD Sender, die ich schon ewig empfange, nicht empfangen könnte?!
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Sky Sport HD 2 ab 8. März

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich denk eher, dass der jetzige Verstäker zu schwach ist oder wenn gar keiner da ist, du ab ca. 540MHz nix mehr bekommst.

Weil die einen vier liegen auf 522MHz - gehen
Anixe SD auf 538MHz - geht
Select Kino auf 618MHz - geht nicht
andren SKY HD auf 626MHz - geht auch nicht


HAV überprüfen und ggf. tauschen!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Thobe
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 13.03.2011, 13:08

Re: Sky Sport HD 2 ab 8. März

Beitrag von Thobe »

2rangerfan0 hat geschrieben:Ich denk eher, dass der jetzige Verstäker zu schwach ist oder wenn gar keiner da ist, du ab ca. 540MHz nix mehr bekommst.

Weil die einen vier liegen auf 522MHz - gehen
Anixe SD auf 538MHz - geht
Select Kino auf 618MHz - geht nicht
andren SKY HD auf 626MHz - geht auch nicht


HAV überprüfen und ggf. tauschen!
Sorry wenn das ne blöde Frage ist: was ist ein HAV?
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Sky Sport HD 2 ab 8. März

Beitrag von exkarlibua »

Thobe hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:Ich denk eher, dass der jetzige Verstäker zu schwach ist oder wenn gar keiner da ist, du ab ca. 540MHz nix mehr bekommst.

Weil die einen vier liegen auf 522MHz - gehen
Anixe SD auf 538MHz - geht
Select Kino auf 618MHz - geht nicht
andren SKY HD auf 626MHz - geht auch nicht


HAV überprüfen und ggf. tauschen!
Sorry wenn das ne blöde Frage ist: was ist ein HAV?
Hausanschlussverstärker
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Sky Sport HD 2 ab 8. März

Beitrag von 2rangerfan0 »

das, worüber wir die ganze Zeit schon reden :wink:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01