ARD will 95 Cent mehr

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja, wenn ihr das meint :roll:
mado will ja ohnehin öffentlich-rechtliche Vollversorgung, und wenn sie 50 € im Monat kostet. Hat er ja an anderer Stelle bereits gefordert.

Ich bleib bei meiner Meinung - es darf kein Automatismus sein dass die Gebühren immer weiter erhöht werden. Auch die ÖRA können sparen, also sollten sie das auch, dann kommen sie auch mit der jetzigen Gebühr hin.

Und Infosat ist durchschnittlich. Genau wie alle anderen Fachzeitschriften, die sind alle nicht besonders gut. DF war früher mal gut, doch das hat sich spätestens 2006 grundlegend geändert.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

OHH SUPER!

ARD will 95ct, ZDF ein €uro und natürlich noch die dritten. Die wolln dann gleich 2€...

Wie wird das Programm? Das bleibt natürlich gleich. Die solln mal was bieten: Amerikanische Sendungen, weniger Musikantenstadl und mal größere sportliche Veranstaltungen...

Monatlich dann 30€ für ein qualitativ schlechtes Programm... :x
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

die dritten sind ard ;)
Monatlich dann 30€ für ein qualitativ schlechtes Programm... :x
das stimmt net, das ist ein qualitativ hochwertiges programm

wenn hdtv, iptv (für jedermann zugänglich) kommen, bin ich berreit bis zu 19€ zu zahlen
für ein besseres spartensenderangebot bin wäre berreit bis zu 21€ zu zahlen
und für mehr und bessere tv rechte bis zu 25€

mehr net, zumindest nicht heutzutage
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Mado92 hat geschrieben:die dritten sind ard ;)
Achne, aber irgendwie müssen die doch noch mehr Geld abzocken können...
Mado92 hat geschrieben:das stimmt net, das ist ein qualitativ hochwertiges programm
Ach, welche Sendung holt bei ARD regelmäßig 30% Marktanteil in der werberelevaten Zielgruppe? Welches Format ist bei ARD so interessant, dass ich es als Jugendlicher nicht zu verpassen habe!?
Mado92 hat geschrieben:wenn hdtv, iptv (für jedermann zugänglich) kommen, bin ich berreit bis zu 19€ zu zahlen
WENN, irgendwann in 2080 mal HDTV gesendet wird. IPTV natürlich mit PC-Gebühr und was noch alles dazugehört.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ach, welche Sendung holt bei ARD regelmäßig 30% Marktanteil in der werberelevaten Zielgruppe?
Musst ja nicht gleich so hoch setzen. ;)
Bei den ÖR dürfte man schon überhaupt über einen zweistelligen Marktanteil bei den 14-49 Jährigen froh sein.

In den anderen Punkten geben ich dir vollkommen recht.
Es wird schon seine Gründe haben, warum alle Sender von ARD/ZDF zusammen bei der Zielgruppe 14-49 gerade mal einen Marktanteil von 21,4% erreichen. P7S1 hat insgesamt 29,1%, RTL 27,4%.
Bei den 14-29 Jährigen sieht es noch schlimmer aus, insgesamt gerade mal 13,5% (P7S1: 34,2%; RTL: 27,7%).
Quelle: http://prosieben.com/research/analysetool/
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja, Gründe gibts ja viele. Für Jugendliche sind ARD/ZDF meist eher weniger interessant. Und ein Imageproblem haben sie damit verbunden auch, Stichwort "Oma"-Sender.

Was ARD und ZDF fehlt ist ein Gesicht a la Stefan Raab bei PRO 7. Hätten die so jemanden würden die 14-29jährigen sicher auch mehr ÖR gucken.

Kurzum, für diese Zielgruppe sind ARD und ZDF nur bedingt attraktiv. Die große Mehrheit findet sich besser bei RTL und ProSiebenSat.1 bedient, insbesondere bei PRO 7.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Heiner hat geschrieben:Naja, Gründe gibts ja viele. Für Jugendliche sind ARD/ZDF meist eher weniger interessant. Und ein Imageproblem haben sie damit verbunden auch, Stichwort "Oma"-Sender.

Was ARD und ZDF fehlt ist ein Gesicht a la Stefan Raab bei PRO 7. Hätten die so jemanden würden die 14-29jährigen sicher auch mehr ÖR gucken.

Kurzum, für diese Zielgruppe sind ARD und ZDF nur bedingt attraktiv. Die große Mehrheit findet sich besser bei RTL und ProSiebenSat.1 bedient, insbesondere bei PRO 7.
Ganz genau. Deshalb sollte sich ARD und ZDF sich bemühen, sich Senderechte zu sichern die auch für Jüngere Leute interessant sind :roll:
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

Hobler hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Naja, Gründe gibts ja viele. Für Jugendliche sind ARD/ZDF meist eher weniger interessant. Und ein Imageproblem haben sie damit verbunden auch, Stichwort "Oma"-Sender.

Was ARD und ZDF fehlt ist ein Gesicht a la Stefan Raab bei PRO 7. Hätten die so jemanden würden die 14-29jährigen sicher auch mehr ÖR gucken.

Kurzum, für diese Zielgruppe sind ARD und ZDF nur bedingt attraktiv. Die große Mehrheit findet sich besser bei RTL und ProSiebenSat.1 bedient, insbesondere bei PRO 7.
Ganz genau. Deshalb sollte sich ARD und ZDF sich bemühen, sich Senderechte zu sichern die auch für Jüngere Leute interessant sind :roll:
qualität hat nix mit qoute zu tun ;)
natürlich wäre es mir auch lieber wenn mal soetwas bei den Ör kommen würde
PC-Gebühr
soetwas gibt es nicht, außerdem muss nur derjenige gez zahlen, der kein radio und kein fernsehr hat
ich finds ok, und betreffen tut das quasi niemand
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Beitrag von amsp »

Hobler hat geschrieben:Welches Format ist bei ARD so interessant, dass ich es als Jugendlicher nicht zu verpassen habe!?
So ein Format gibt es weder bei den Privaten noch bei den öffentlich-rechtlichen.
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Beitrag von amsp »

Heiner hat geschrieben:Kurzum, für diese Zielgruppe sind ARD und ZDF nur bedingt attraktiv. Die große Mehrheit findet sich besser bei RTL und ProSiebenSat.1 bedient, insbesondere bei PRO 7.
Die große Mehrheit der 0815-Zuschauer. Das was bei RTL und ProSiebenSat.1 läuft, an Eigenproduktionen ist nicht der Hit, die Lizenzware schau ich dann doch lieber im Original. :wink: