Aufnahmeplan mit Sagemcom möglich oder nicht?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Aufnahmeplan mit Sagemcom möglich oder nicht?

Beitrag von VBE-Berlin »

Was ist "der normale Aufnahmeplan"?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Klingonmaster

Re: Aufnahmeplan mit Sagemcom möglich oder nicht?

Beitrag von Klingonmaster »

Schau da:

http://epg.kabeldeutschland.de/tvtv/myt ... &jl_view=3

Ich hoffe der Link funzt, musste mich ja einloggen..
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Aufnahmeplan mit Sagemcom möglich oder nicht?

Beitrag von Newty »

jan_d32003 hat geschrieben:ja bei Beta ist da ja auch alles beschrieben aber was ist mit dem normalen Aufnahmeplan? Man hat da keine genaue beschreibung was das ding nun kann
Das Ding wird offiziell auch nirgends beworben. Link steckt iwo im Kundencenter, aber auch dort steht nichts über eine Aufnahmefunktion... Mehr als merken wird nicht beworben...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Klingonmaster

Re: Aufnahmeplan mit Sagemcom möglich oder nicht?

Beitrag von Klingonmaster »

Wäre aber schön, wenn das auch mit anderen Receivern funzen würde. So könnte man wirklich bei längerer Abwesenheit seine Programmierungen "überwachen" und koordinieren.
HeikoFeddersen
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24.03.2011, 13:01
Wohnort: 24966 Sörup

Re: Aufnahmeplan mit Sagemcom möglich oder nicht?

Beitrag von HeikoFeddersen »

Also ich habe das gestern mal ausprobiert. Hab mich dort mit meiner Smartcard angemeldet und ca. 30 Minuten später wurde die
Aufnahme in meinem Sagemcom-Recorder unter Aufnahmen als "programmiert" angezeigt. Es scheint also zu funktionieren.
bin neu hier... ;-)

Samsung LE-40A859 mit Sagemcom RCI-88-320KDG (Sky Komplett + Kabel Digital Home)
Samsung P2270HD mit Humax PR-HD1000C (Sky Multiroom) und Sony RDR-HX 725
Klingonmaster

Re: Aufnahmeplan mit Sagemcom möglich oder nicht?

Beitrag von Klingonmaster »

HeikoFeddersen hat geschrieben:Also ich habe das gestern mal ausprobiert. Hab mich dort mit meiner Smartcard angemeldet und ca. 30 Minuten später wurde die
Aufnahme in meinem Sagemcom-Recorder unter Aufnahmen als "programmiert" angezeigt. Es scheint also zu funktionieren.
Hallo,

erst einmal willkommen hier im Forum.

Hast Du nach der Aufnahmeprogrammierung auf der Page von KDG den Sagemcom neu gestartet? Mir geht es um die EPG-Listen-Aktualisierung.
HeikoFeddersen
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24.03.2011, 13:01
Wohnort: 24966 Sörup

Re: Aufnahmeplan mit Sagemcom möglich oder nicht?

Beitrag von HeikoFeddersen »

Lese hier schon länger... und dachte mir, dass ich dazu was sagen kann. ;-)

Nein, ich habe den Sagemcom nicht neu gestartet. Erfolgt die Übertragung des EPGs nicht eigentlich nachts?
Die Übertragung der Programmierung scheint irgendwie per DVB-C zeitnah übertragen zu werden.
bin neu hier... ;-)

Samsung LE-40A859 mit Sagemcom RCI-88-320KDG (Sky Komplett + Kabel Digital Home)
Samsung P2270HD mit Humax PR-HD1000C (Sky Multiroom) und Sony RDR-HX 725
Klingonmaster

Re: Aufnahmeplan mit Sagemcom möglich oder nicht?

Beitrag von Klingonmaster »

Welche Firmware-Version hast Du denn auf dem Sagemcom??
HeikoFeddersen
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24.03.2011, 13:01
Wohnort: 24966 Sörup

Re: Aufnahmeplan mit Sagemcom möglich oder nicht?

Beitrag von HeikoFeddersen »

Die Systeminfo sagt Version 1.0.5.21 - 604
Ich habe allerdings eine G02-Smartcard anstelle der sonst üblichen G09 von Kabel Deutschland... ich bin da mal
zwischen die Mühlen von Sky und Kabel Deutschland was die Smartcard angeht geraten...
bin neu hier... ;-)

Samsung LE-40A859 mit Sagemcom RCI-88-320KDG (Sky Komplett + Kabel Digital Home)
Samsung P2270HD mit Humax PR-HD1000C (Sky Multiroom) und Sony RDR-HX 725
Gue
Fortgeschrittener
Beiträge: 148
Registriert: 24.01.2011, 21:37
Wohnort: München

Re: Aufnahmeplan mit Sagemcom möglich oder nicht?

Beitrag von Gue »

War da früher nicht immer noch "beta" beim Aufnahmeplan gestanden? Vielleicht hat sich da ja doch etwas getan...
Habe mir mal ein paar Sendungen markiert und bin nun gespannt, was mein Sagemcom sagt, wenn ich heimkomme...