Aufnahmeplan mit Sagemcom möglich oder nicht?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Gue
Fortgeschrittener
Beiträge: 148
Registriert: 24.01.2011, 21:37
Wohnort: München

Re: Aufnahmeplan mit Sagemcom möglich oder nicht?

Beitrag von Gue »

Habe gerade festgestellt, dass ich mir Sendungen nur merken, sie aber nicht aufnehmen kann. Dieser Punkt wird zwar angezeigt, aber wenn ich draufklicke kommt nur allgemeines Blabla, dass ich eben aufnehmen könnte.

Wo kann ich eigentlich die Smartkardnummer angeben? Ich habe zwei davon, eine mit Recorder und eine "nur" mit Receiver...
Klingonmaster

Re: Aufnahmeplan mit Sagemcom möglich oder nicht?

Beitrag von Klingonmaster »

Also bei mir hat es nicht gefunzt..
Folgende Ausgangssituation: ESM (Energiesparmodus) aktiv, Aufnahme für heute 13:00 Uhr über die KDG-Site "beauftragt" (auf die Merkliste gesetzt).
Als gerade nach Hause kam ----> Weihnachtsbeleuchtung !!!! War ja klar.. Aufgenommen hat er natürlich nichts. Seit einigen Wochen bin ich schon um diese Beleuchtung drumrum gekommen. Ich werde es jedenfalls nicht mehr probieren!! Zumindest nicht mehr mit dem Sagemcom. :wand:
Gue
Fortgeschrittener
Beiträge: 148
Registriert: 24.01.2011, 21:37
Wohnort: München

Re: Aufnahmeplan mit Sagemcom möglich oder nicht?

Beitrag von Gue »

Bei mir ging's auch ohne Lichterkette nicht.

Ich denke aber, dass es eh über die Merkliste nicht funzt. Muss wohl über das Beta-Tool und "Aufnehmen" gehen... Wenn überhaupt...
HeikoFeddersen
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24.03.2011, 13:01
Wohnort: 24966 Sörup

Re: Aufnahmeplan mit Sagemcom möglich oder nicht?

Beitrag von HeikoFeddersen »

Bei mir hat es auch nur über diese Beta-Anwendung geklappt und heute schon zum zweiten Mal...
bin neu hier... ;-)

Samsung LE-40A859 mit Sagemcom RCI-88-320KDG (Sky Komplett + Kabel Digital Home)
Samsung P2270HD mit Humax PR-HD1000C (Sky Multiroom) und Sony RDR-HX 725
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Aufnahmeplan mit Sagemcom möglich oder nicht?

Beitrag von Matty06 »

Werden dann die Aufnahmen im Sagem anders markiert? Beim Humax war es ja so.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
HeikoFeddersen
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24.03.2011, 13:01
Wohnort: 24966 Sörup

Re: Aufnahmeplan mit Sagemcom möglich oder nicht?

Beitrag von HeikoFeddersen »

Nein, ich habe da keinen Unterschied gesehen...
bin neu hier... ;-)

Samsung LE-40A859 mit Sagemcom RCI-88-320KDG (Sky Komplett + Kabel Digital Home)
Samsung P2270HD mit Humax PR-HD1000C (Sky Multiroom) und Sony RDR-HX 725
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Aufnahmeplan mit Sagemcom möglich oder nicht?

Beitrag von Newty »

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: Am 26.03 möchte mein Sagemcom eine Sendung aufnehmen, die ich über kdg-beta.tvtv.de programmiert (Aufnahme, nicht nur gemerkt) habe. Es scheint also zu klappen, ich bitte um Entschuldigung für das Misstrauen.
Der Hammer: Mein Sagemcom ist seit nichtmal 10 Minuten an(Am Stromnetz, Kippschalter aus, weil ich das Update abgreifen möchte, so das möglich ist) und hat sowohl die Aufnahme für heute 20:15 - die fehlgeschlagen ist - und die für Samstag ist drin. Der EPG+ wurde in diesem Intervall nicht gezogen, sondern ist von gestern.
Aber: Im Energiesparmodus wird de Sagemcom keine neuen Programmierungen empfangen. Ob es ohne Energiesparmodus besser klappt - keine Ahnung.

Weiterhin war der Sagemcom beim Start nicht ans Kabel angeschlossen, sondern fuhr hoch und bekam erst danach Signal

EDIT: Aufnahmeprogrammierungen wandern binnen 10 Minuten an das Gerät unter der Vorraussetzung, dass ein Tuner frei ist zum Abruf. Es werden die nackten Informationen, SID Start und Stoppzeit übertragen: TVTotal wurde ohne EPG-Zuordnung bei mir programmiert. Was passiert, wenn ich ein Programm programmiere, was bei mir nicht empfangbar ist, probiere ich gerade aus.
EDIT2: Falschbedienungen werden einfach ignoriert: RadioBremen fehlt in der Liste der Aufnahmen einfach. Es werden grundsätzlich die SD-Sender der ÖR aufgenommen, ich vermute, dies wird auch mit den Homekanälen und Sky so sein
EDIT3: TNT Serie wird auf TNT Serie HD aufgezeichnet, SyFy auf SD, die ÖR ebenfalls auf SD - so langsam bin ich mir bei dem System des tvtv-EPG ziemlich sicher
EDIT4: Zu löschen sind die Aufnahmen auch wieder über das Webinterface
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Aufnahmeplan mit Sagemcom möglich oder nicht?

Beitrag von Matty06 »

Toll, und mich schalten die Säcke nicht frei weil es nach ihren Unterlagen zu Urteilen nur mit dem Humax funktioniert. Was soll ich denn jetzt tun um auch in den Genuss zu kommen?
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Aufnahmeplan mit Sagemcom möglich oder nicht?

Beitrag von Newty »

Matty06 hat geschrieben:Toll, und mich schalten die Säcke nicht frei weil es nach ihren Unterlagen zu Urteilen nur mit dem Humax funktioniert. Was soll ich denn jetzt tun um auch in den Genuss zu kommen?
Ich kann dir leider keine Tipps geben, aber so sah mein "Status" aus, bzw sieht aus.
  • Registriert bei der kdg-beta.tvtv.de , als ich noch einen Humax hatte, mit der D09-Karte
  • Sporadisch genutzt, über Zuverlässigkeit gemeckert, aufgegeben
  • Im normalen epg.kabeldeutschland.de steht nach Anmeldung meine G09-Smartcard, das kam automatisch. Ich habe nur eine Karte, daher ist fraglich, wie bei mehreren Karten gearbeitet wird.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Aufnahmeplan mit Sagemcom möglich oder nicht?

Beitrag von Matty06 »

Bei mir sieht's so aus:
Im normalen EPG registriert, dort steht merkwürdigerweise garkeine Seriennummer drin, dort wo die stehen sollte ist gähnende leere.
Bei der Beta habe ich nur den Ausloggen Knopf ohne das noch was dazu steht, beim Aufnehmen sagt er mir ich soll Digital+ abschließen. Wie soll ich der KDG jetzt begreiflich machen das es mit dem Sagem funzt obwohl es nicht in ihrem System steht, und sie mich anscheinend manuell freischalten müssen.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]