Aufnahmeplan mit Sagemcom möglich oder nicht?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Gue
Fortgeschrittener
Beiträge: 148
Registriert: 24.01.2011, 21:37
Wohnort: München

Re: Aufnahmeplan mit Sagemcom möglich oder nicht?

Beitrag von Gue »

Matty06 hat geschrieben:Bei mir sieht's so aus:
Im normalen EPG registriert, dort steht merkwürdigerweise garkeine Seriennummer drin, dort wo die stehen sollte ist gähnende leere.
Bei der Beta habe ich nur den Ausloggen Knopf ohne das noch was dazu steht, beim Aufnehmen sagt er mir ich soll Digital+ abschließen. Wie soll ich der KDG jetzt begreiflich machen das es mit dem Sagem funzt obwohl es nicht in ihrem System steht, und sie mich anscheinend manuell freischalten müssen.
Bei mir ist's genauso... Nirgends eine Seriennummer. Wo soll die denn eigentlich zu sehen sein?
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Aufnahmeplan mit Sagemcom möglich oder nicht?

Beitrag von Newty »

Gue hat geschrieben:
Matty06 hat geschrieben:Bei mir sieht's so aus:
Im normalen EPG registriert, dort steht merkwürdigerweise garkeine Seriennummer drin, dort wo die stehen sollte ist gähnende leere.
Bei der Beta habe ich nur den Ausloggen Knopf ohne das noch was dazu steht, beim Aufnehmen sagt er mir ich soll Digital+ abschließen. Wie soll ich der KDG jetzt begreiflich machen das es mit dem Sagem funzt obwohl es nicht in ihrem System steht, und sie mich anscheinend manuell freischalten müssen.
Bei mir ist's genauso... Nirgends eine Seriennummer. Wo soll die denn eigentlich zu sehen sein?
Direkt links neben "Ausloggen" steht meine Smartcardnummer - aber nur auf epg.kabeldeutschland.de
Auf beta-kdg.tvtv.de steht bei mir dort aber auch nichts
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Gue
Fortgeschrittener
Beiträge: 148
Registriert: 24.01.2011, 21:37
Wohnort: München

Re: Aufnahmeplan mit Sagemcom möglich oder nicht?

Beitrag von Gue »

Bei mir steht da gar nichts.
Ich fürchte ja, dass er eh durcheinander kommt, weil ich zwei unterschiedliche Karten habe...
Klingonmaster

Re: Aufnahmeplan mit Sagemcom möglich oder nicht?

Beitrag von Klingonmaster »

Also ich habe das jetzt mal "ausreichend" getestet.

Ich hatte für heute Mittag eine Aufnahme über die Beta-Version programmiert. Über die reguläre "Nicht"-Beta-Version habe ich den Button "aufnehmen" gar nicht zur Auswahl, kann nur "merken"...
Da mein Sagemcom im ESM war, hat er nichts aufgenommen (wie ich mir schon gedacht hatte). Eben gerade habe ich es noch mal probiert (TV+Receiver sind an) und siehe da, die Aufnahme tauchte nach ca. 3 Minuten in meiner Aufnahmeliste des Sagemcom auf. :shock:

Hatte gar nicht damit gerechnet.

Also Fazit: Die Beta-Version:

http://beta-kdg.tvtv.de/tvtv/index.vm?l ... &groupid=0

funktioniert mit dem Sagemcom. Aber nur wenn der ESM deaktiviert ist !!!! Ob man/frau es braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Dennoch schön zu wissen, dass mal was bei KDG in Verbindung mit dem Sagemcom funktioniert.. :party:
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Aufnahmeplan mit Sagemcom möglich oder nicht?

Beitrag von Newty »

Klingonmaster hat geschrieben: funktioniert mit dem Sagemcom. Aber nur wenn der ESM deaktiviert ist !!!!
Naja. Sehr pauschal warste da. Im Energiesparmodus werden keine neuen Aufnahmen übertragen, sondern erst, wenn das Gerät einschaltet. Ob dies auch passiert, wenn er nachts aufwacht, muss mal wer ausprobieren :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Klingonmaster

Re: Aufnahmeplan mit Sagemcom möglich oder nicht?

Beitrag von Klingonmaster »

Newty hat geschrieben:Im Energiesparmodus werden keine neuen Aufnahmen übertragen, sondern erst, wenn das Gerät einschaltet. Ob dies auch passiert, wenn er nachts aufwacht, muss mal wer ausprobieren :)
Hab ich ja auch schon gestern probiert. Nachdem er "aufgewacht" war, war im Aufnahmemenü nix von der geplanten Aufnahme erschienen. Ich habe extra 2 Stunden gewartet, ob sich da noch was tut, es tat sich aber nix mehr.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Aufnahmeplan mit Sagemcom möglich oder nicht?

Beitrag von Newty »

Klingonmaster hat geschrieben:
Newty hat geschrieben:Im Energiesparmodus werden keine neuen Aufnahmen übertragen, sondern erst, wenn das Gerät einschaltet. Ob dies auch passiert, wenn er nachts aufwacht, muss mal wer ausprobieren :)
Nachdem er "aufgewacht" war, war im Aufnahmemenü nix von der geplanten Aufnahme erschienen.
Ich meinte eher, ob bei dem nächtlichen Zirkus um 3 Uhr auch aufs die Fernprogrammierung gewartet wird oder nach vollständigem EPG und Sendersuchlauf einfach wieder abgeschaltet wird.
Du hast bisher nur von der Merkliste geschrieben, nicht aber von der Aufnahmeliste...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Klingonmaster

Re: Aufnahmeplan mit Sagemcom möglich oder nicht?

Beitrag von Klingonmaster »

Newty hat geschrieben:Ich meinte eher, ob bei dem nächtlichen Zirkus um 3 Uhr auch aufs die Fernprogrammierung gewartet wird oder nach vollständigem EPG und Sendersuchlauf einfach wieder abgeschaltet wird.
Das wäre mal auszuprobieren. Aber ich vermute mal, dass das so nicht funktioniert. Programmiere doch einfach mal was für morgen (Formel 1 wäre dafür passend..) und dann kannst Du ja morgen früh kontrollieren, ob die Aufnahme aufgelistet, bzw. gestartet ist.
Du hast bisher nur von der Merkliste geschrieben, nicht aber von der Aufnahmeliste...
Nur in der Beta-Version von der KDG-Page habe ich die Auswahl die Sendungen "aufzunehmen". In der "normalen" Version habe ich nur die Möglichkeit eine Sendung zu "merken".. Den Button "aufnehmen" gibt es da nicht.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Aufnahmeplan mit Sagemcom möglich oder nicht?

Beitrag von Newty »

Klingonmaster hat geschrieben:
Newty hat geschrieben:Ich meinte eher, ob bei dem nächtlichen Zirkus um 3 Uhr auch aufs die Fernprogrammierung gewartet wird oder nach vollständigem EPG und Sendersuchlauf einfach wieder abgeschaltet wird.
Das wäre mal auszuprobieren. Aber ich vermute mal, dass das so nicht funktioniert. Programmiere doch einfach mal was für morgen (Formel 1 wäre dafür passend..) und dann kannst Du ja morgen früh kontrollieren, ob die Aufnahme aufgelistet, bzw. gestartet ist.
Ich bin wegen Updatejagt über Nacht ohne Antennensignal und Strom - ich will mir anschauen, was das Gerät vor nem Update so auf Festplatte hat... Daher hab ich keinen 3Uhr-Start derzeit
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Klingonmaster

Re: Aufnahmeplan mit Sagemcom möglich oder nicht?

Beitrag von Klingonmaster »

Den 3-Uhr-Start habe ich auch nicht. Meiner macht die EPG-Aktualisierung nachdem ich ihn wieder einschalte. Updates habe ich auf manuell, ich bestimme lieber selber, wann er was machen soll.. :kaffee: