9LIVE - Alida wünscht späteren Hot-Button-Zuschlag

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
sc
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 02.01.2007, 11:29

Beitrag von sc »

Jetzt feht nur noch:

Moderator: "Herzlichen Glückwunsch, sie haben gerade 1000€ gewonnen, was machen sie mit dem Geld?

Gewinner (ganz unfreundlich): "Ich werde Anzeige gegen ihren Arbeitgeber wegen Betrugs erstatten :twisted:

:lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von sc am 23.05.2007, 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

HEHE,der war echt GUT! :lol:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Neun Live gehört wirklich die Sendelizenz entzogen. Ich hoffe da passiert jetzt endlich mal was, denn das die die Leute betrügen ist wohl Tatsache. Hoffentlich wird dann Deutschland etwas Call-In freier.

Das mit dem Moneyexpress kann man jetzt so oder so sehen
- auf der einen Seite ist es blödsinnig, eine Call-In Show zeitgleich auf 3 Sendern (MTV VIVA und COMEDY CENTRAL) auszustrahlen, das muss wirklich nicht sein
- auf der anderen Seite hat NICK jetzt keine eigenständige Quiz-Show mehr, die Quiz Zone ist dann ja wohl Geschichte, was aber auf keinen Fall Call-In auf einem Kindersender entschuldigt.

Call-In auf einem Kindersender gehört verboten, egal ob eigenständig oder ob Programmübernahme von VIVA und Comedy Central.

Aber naja hoffen wir mal das sich da jetzt noch was tun wird, langsam wirds Zeit. Der Call-In Seuche muss ein Riegel vorgelegt werden, und das gilt für 9 Live als auch für alle anderen privaten Kanäle.
Benutzeravatar
WhiteWolfe
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2006, 19:37
Wohnort: Thuringia

Beitrag von WhiteWolfe »

Das dauert wohl noch a bissl.

9Live hält Frist der Medienwächter ein :
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_157503.html
Wenn man denkt, dass man denkt, dann denkt man nur das man denkt. Denk mal drüber nach....*teufelskreis*
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wie DWDL meldet, hält die BLM die 9 LIVE-Erklärung für plausibel.

Aber das war mir sowieso klar. Bei der BLM hätte mich alles andere auch gewundert.

So ist das halt in unserem Lande: Unternehmen kriecht man sonstwo herein, aber der Bürger kann sehen wo er bleibt. Zwar ist jeder selbst schuld der bei 9 LIVE ernsthaft mit der Absicht anruft zu gewinnen(jene Personen sind imho ein wenig naiv/leichtgläubig), aber dennoch ist das mal wieder so ne Sache.

Letztendlich ist der Staat erpressbar, was man doch in den letzten Jahren gesehen hat. Im Falle 9 LIVE: Lasst uns am Leben und wir bescheren euch Steuereinnahmen, die ihr sonst nicht so schnell bekommen würdet. Und natürlich der Standort - wenn ihr uns leben lasst, lassen wir unseren Sitz weiter in Deutschland.

Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass in diesem Lande viel Korruption und Vetternwirtschaft herrscht. Würde das bekämpft, so würden glaube ich so manche Politiker ihren Hut nehmen müssen.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Heiner hat geschrieben: Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass in diesem Lande viel Korruption und Vetternwirtschaft herrscht. Würde das bekämpft, so würden glaube ich so manche Politiker ihren Hut nehmen müssen.
Ich empfehle mal das Buch "Der Deutschland Clan"..
Ist schon schockierend...

Zum Thema.

Dann bin ich mal gespannt ob 9live wenigstens bei dem neuen callin Gesetz was ändern muss :evil:
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Hätte mich auch wirklich sehr gewundert, wenn die BLM mal reagiert hätte.
Zwar ist jeder selbst schuld der bei 9 LIVE ernsthaft mit der Absicht anruft zu gewinnen(jene Personen sind imho ein wenig naiv/leichtgläubig)
Sehe ich nur teilweise so.
Denn von den Anrufern wird ein nicht zu unterschätzender Teil Kinder oder ältere Menschen sein, die die Abzocke dahinter nicht erkennen. Von daher hast du recht mit der Leichtgläubigkeit und Naivität, die ist aber bei Kindern normal.


Mit der Korruption hast du vollkommen recht.
Das ist richtig schlimm, was da teilweise abgeht. :evil:
Und es wird immer schlimmer.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Und wir haben sogar Verfassungsfeinde in der Regierung... SPD und CDU wollen laut Heise das Grundgesetz an die "Kommunikationsgesellschaft" anpassen, für mehr Freiheiten. Mehr Freiheiten aus dem Munde von Politikern, das heißt für mich: Mehr Freiheiten für den Staat, immer weniger für den Einzelnen.

Wenn ich da dann noch den Schäuble sehe und wie oft seine Sachen schon vor dem BVerfG gescheitert sind... deutlicher kann die Verfassungsfeindlichkeit doch nicht sein. Trotzdem versucht er immer noch, seine verfassungsfeindlichen Entwürfe durchzubekommen. Dass man schon seit 2005 illegal Online-Durchsuchungen macht, ist die Höhe. Aber ich denke, das ist nur die Spitze des Eisberges. Schaut man da mal drunter, sieht man richtig, wie die Sch***e dampft.

Macht man so wie jetzt weiter, kann das noch Ärger hierzulande geben. Entweder die Bürger schlagen zurück oder sie werden künftig von ihren Politikern terrorisiert, und die Meinungs- und Pressefreiheit wird weiter eingeschränkt.

Deutschland ist keine Demokratie. Sie ist eine Oligarchie.

Was die Korruption angeht, hat das auch damit zu tun dass die Abgeordneten z.B. nur ihrem Gewissen verpflichtet sind. Das das zu Korruption führen kann sehen wir ja... es gibt Leute, die würden für Geld ihre Seele verkaufen.

Meiner Meinung nach gibt es nur folgende Möglichkeiten, um aus der Oligarchie eine Demokratie zu machen:

1. direkte Demokratie, d.h. Volksabstimmungen
2. Abgeordnete sind nicht ihrem Gewissen verpflichtet, sondern dem Willen ihrer Wähler.

Beides zusammen würde auf jeden Fall für mehr Demokratie sorgen.
Zuletzt geändert von Heiner am 24.05.2007, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Heiner hat geschrieben: 2. Abgeordnete sind nicht ihrem Gewissen verpflichtet, sondern dem Willen ihrer Wähler.
Naja man sollte einen Politiker nicht dazu zwingen etwas zu machen was er nicht will nur weil der deutsche Michel es will. Ein guter Politiker sollte auf sein gewissen hören, keinen schaden für die Wähler anrichten aber auch auf die wirtschaft achten.
Und vor allem NICHT nur an sich selbst denken.

Man sollte ihn aber durchaus dazu zwingen zumindest den größtteil seiner Versprechungen beim Wahlkampf einzuhalten.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Du siehst aber ja, das das so offenbar auch nicht geht, wie es jetzt ist.

Politiker lassen sich bestechen - und die die sich bestechen lassen haben offenbar kein Gewissen.

Also ist es fatal, sie weiter nur ihrem Gewissen verpflichtet zu lassen, da sie keines haben(zumindest Teile, es sind sicher nicht alle so bestechlich).

Daher muss es dringend eine Möglichkeit geben, dagegen anzugehen. Und wenn dies nur dadurch geht, den Abgeordneten dem Wählerwillen zu verpflichten, muss man es so machen.