Wo ist das neue Update denn schon erhältlich

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Klingonmaster

Re: Wo ist das neue Update denn schon erhältlich

Beitrag von Klingonmaster »

1. Die optionskanäle funzen nur bei Live-Sendungen.
2. "Versteckt" sind diese auf der Fernbedienung (vom Sagemcom!!) unten links "Opt-Taste"
patsche
Fortgeschrittener
Beiträge: 233
Registriert: 25.10.2008, 17:53
Wohnort: Berlin-Weissensee

Re: Wo ist das neue Update denn schon erhältlich

Beitrag von patsche »

Und immernoch keine Pillarbox Erkennung, echt traurig. :(
Klingonmaster

Re: Wo ist das neue Update denn schon erhältlich

Beitrag von Klingonmaster »

Ja leider... :wand: :kater: :wand:
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener
Beiträge: 447
Registriert: 12.01.2008, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Wo ist das neue Update denn schon erhältlich

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

das heißt man kann diese dann nicht programmieren, das dann auf einen der Optionskanäle übertragene spiel aufgezeichnet wird.
Wie morgen ab 17:30 laufen 3 partien auf 3 Optionskanälen.

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Klingonmaster

Re: Wo ist das neue Update denn schon erhältlich

Beitrag von Klingonmaster »

Wie schon gesagt, hab ich bisher noch nicht probiert. Aber wenn die Spiele kommen, werd ich mal probieren einen oder zwei Optionskanäle aufzunehmen. Mit dem vorherigem Programmieren?? Keinen Plan, sorry. :?
Benutzeravatar
spreeloewe
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 29.04.2010, 23:12

Re: Wo ist das neue Update denn schon erhältlich

Beitrag von spreeloewe »

Jens aus Berlin hat geschrieben:Hallo,

weil wenn ich auf die Taste Programm gehe dann zum Sender Sky bundesliga, man dann dort niergends die Optionskanäle mit den entsprechenden Partien sieht. Selbst 5 min vor beginn sind die da nicht zu sehen.
Das ist bei dem Humax super geregelt. Da hat jede Option einen eigenen festen kanal, bei dem Sagemcom aber nicht

Gruß Jens
Hallo Jens ich habe eine Idee dazu, aber diese muss ich erst einmal testen.
Das Ergebnis findest du dann in den FAQ.
Geduldet Euch alle noch etwas.
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener
Beiträge: 447
Registriert: 12.01.2008, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Wo ist das neue Update denn schon erhältlich

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

sagst du bescheid wenn es was dazu in der FAQ steht

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener
Beiträge: 447
Registriert: 12.01.2008, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Wo ist das neue Update denn schon erhältlich

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

also ich habe ja auch das neue Update.

Und habe nun auch mal einen sogenannten Härteste durchgeführt.
Habe 2 HD Aufnahmen und ein SD Aufnahme gemacht und eine HD sendung angesehen mit zurückspühlen und wieder auf das Livebild gewechselt. Habe einen schnellen vor und Rücklauf bei einer Aufnahme gemacht.

Es lief alles sehr flüssig ohne jeglichen Rückler etc.

Also diese Software läuft bestens. So musss es sein.

Und was die 4:3 Umschaltung anghet, funktioniert diese bei den sendern TNT Film HD, TNT Serie HD SyFy HD etc

Bei manchen sendern allerdings nicht, daher denke ich das das nicht am gerät liegt sondern am Sender, wie die das ausstrahlen denke ich.
Zum Beispiel bei fast allen Sky Welt Sendern funktioniert das 4:3 irgendwie nicht

Nun muss noch an der programmierung und Aufnahme bei Optionskanälen gearbeitet werden, denn diese lassen sich einfach nicht vorprogrammieren.

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Wo ist das neue Update denn schon erhältlich

Beitrag von Matty06 »

Es liegt am Gerät, HD Sender müssen immer in 16:9 senden, daher müssen die auch die schwarzen Balken anfügen. Normale SD Sender können das Format korrekt "mitsenden" so das dein Endgerät das beste draus macht, und genau hier liegt das Problem, unser Liebling zieht alles nur breit und ist fertig
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener
Beiträge: 447
Registriert: 12.01.2008, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Wo ist das neue Update denn schon erhältlich

Beitrag von Jens aus Berlin »

Juten Morgen

ach so verstehe.
Nun das ist dann fast das einzige was wohl noch nicht funktioniert, aber ehrlich gesagt stört mich das nicht weiter, denn ich hasse eh die 4:3 ansicht.

Habe mal ein weiteren Test gemacht, und auf SyFy HD eine Serienaufnahme programmiert. Es erscheinen nun alle Folgen der Serie, und sind vorprogrammiert. Jedoch habe ich heute gesehen, das die Aufnahmen nicht mit dem Start der Folge beginnt sondern ca. 2 min vorher und die Folge geht genau 43 min, aber er nimmt dann danach noch bis zur 55. min auf weil die nächste Folge gleich im Anschluss kommt.

Wie kann man das denn verhindern. Die Aufnahmeverzögerung in den Einstellungen habe ich extra auf Anfangszeit und Endzeit auf 00 eingestellt.

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]